Italo-Welt

Crank90

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 13. Januar 2012, 11:43

Original Bassbox umbauen möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

und zwar ist mir heute meine Originale Bassbox durchgegangen :( Scheppert nurnoch und is halt am arsch... ich denk ihr wisst was ich mein :D Hab sie auseinandergebaut umzuschauen wo der Fehler liegt, und zwar an dem lautsprecher selber. Nun meine frage, kann man dort anstelle des originalen einen anderen einbauen? Anlöten wäre ja kein problem, aber ich hab keine ahnung welchen ich brauch dazu, ich hoff einer von euch weis es :D

Welche könnte ich dann einbauen?

Hab MAL bilder gemacht von der box innen, ich denke da kann man auch nicht jeden nehmen, weil der ja an der Platine (Verstärker? ) angeschlossen ist.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

Crank90
»Crank90« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0512.jpg
  • IMG_0513.jpg
  • IMG_0514.jpg
  • IMG_0515.jpg
  • IMG_0516.jpg

Crank90

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 14. Januar 2012, 13:30

Kann mir keiner helfen? :(

Wäre das zb. einer wo ich nehmen könnte?

http://autoteile-owl.tradoria-shop.de/p/…cid=google_base

hat 13cm durchmesser, wie der Originale auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank90« (14. Januar 2012, 13:37)


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 13:42

Ich hätte auch gern ein bisschen mehr bums, wenn das bei dir klappt, dann sagst bescheid!

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 14:10

Geh doch MAL zum Car-HiFi-Händler deines Vertrauens, der kann sicher die Werte des Lautsprechers ausfindig machen und dir einen Ersatz empfehlen/verkaufen, oder was auch immer. So würde ich das zumindest machen.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 14:10

Oi,

ich hab mich auch MAL damit beschäftigt.
Das Problem - Du brauchst einen möglichst simplen, kleinen, leichten Lautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad. Dazu braucht er zwei Spulen.
So etwas wirst Du nur sehr schwer finden - außer bei Fiat selbst.

Die Lautsprecher im Nachkauf brauchen alle mehr Leistung, als die original Amp leisten kann.

Entweder holst Du Dir ne neue Amp + Lautsprecher (zB ne Mini Amp vom Conrad + 13 er aus dem Audiosystem MX) oder Du suchst nach einem original Lautsprecher von Fiat.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Crank90

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 14. Januar 2012, 14:40

hmm okay vielen dank schonmal, bringt mich auf jedenfall ein stück weiter =) ich denke ich werde zu meinem CarHifi Spezialist gehen, und den MAL um rat fragen :)

Vllt lässt sich mit ihm iwas zusammen entwickeln, das recht einfach ist, nicht teuer, und mehr bass bringt ;) Werd euch auf dem laufenden halten.

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 17:55

Zitat

Original von Sven1983
Das Problem - Du brauchst einen möglichst simplen, kleinen, leichten Lautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad. Dazu braucht er zwei Spulen.
So etwas wirst Du nur sehr schwer finden - außer bei Fiat selbst.

Die Lautsprecher im Nachkauf brauchen alle mehr Leistung, als die original Amp leisten kann.


Kannst du dazu MAL genauere Daten posten?
Hab mir nun einige größenmäßig passende rausgesucht, welche Leistungsdaten muss denn der Lautsprecher haben um mit dem vorhandenen Amp zusammenzuarbeiten?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2012, 18:36

Welcher der folgenden 3 würde denn am besten passen? Kosten alle um 30Euro.

  • Max. Belastbarkeit (Musik): 70 W
  • RMS-Belastbarkeit: 50 W
  • Frequenzbereich: 45 - 7.000 Hz
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Schalldruck: 91 dB


  • Max. Belastbarkeit (Musik): 120 W
  • RMS-Belastbarkeit: 40 W
  • Frequenzbereich: 60 - 8.000 Hz
  • Impedanz: 2 x 2 Ohm
  • Schalldruck: 90 dB


  • Max. Belastbarkeit (Musik): 200 W
  • RMS-Belastbarkeit: 100 W
  • Frequenzbereich: 50 - 3500 Hz
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Schalldruck: 92 dB

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (14. Januar 2012, 18:40)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Januar 2012, 20:11

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, das die nachträglich bei Conrad gekaufte Mini Amp von 20 W wesentlich stärker war, als die originale.

Daher - wohl weniger.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!