Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

KaBenni

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 19.10.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 19:55

orginal Radio tausch gegen MP3 orginal Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hab MAL eine kurze Frage weil ich fast am verzweifeln mit den Fiathändlern in meiner Nähe bin...

Also ich habe eine GP der hat ein ganz normales Radio jetzt hab ich von einem Bekannten (nein nicht dem vermummten Typen von "um die Ecke") ein orginal MP3 Radio von seinem GP erhalten. Weil er sich irgend ein Third-Party Radio reingebaut hat.
So ich hab den Radio-Code aber der funktioniert nicht. Ich hab irgendwo gehört das man das ganze am Steuergerät konfigurieren muss. Stimmt das geht das oder kann ich den Radio mit Spiritus übergießen und anzünden. Mein Händler meinte des geht gar nicht. Wobei der wollte mir auch die Zündkerzen bei meinem Dieselfahrzeug wechseln...

Gruß
no Signatur

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 21:52

RE: orginal Radio tausch gegen MP3 orginal Radio

Na selbstverständlich kannst Du das tauschen, und falls Du den richtigen Code des neuen MP3 Radios hast, muss das auch nach Code Eingabe laufen.

Wenn das neue Radio den Code nicht annimmt, würde ich MAL anhand der Seriennummer auf dem Radiopaß überprüfen, ob er überhaupt dazu gehört.

Im BC vorprogrammiert ist nur das Radio welches ab Werk eingebaut war, auf diese Weise wird verhindert, daß man immer den Code eingeben muss nach einem Spannungsverlust.

Das bleibt Dir dann bei dem MP3-Radio nicht erspart.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


KaBenni

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 19.10.2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:15

RE: orginal Radio tausch gegen MP3 orginal Radio

hi,

ich hab da noch ne kleine Frage.
Ich hab den Code für das Radio jetzt nochmal angefragt und habe ihn jetzt erhalten. Ich wollte ihn jetzt eingeben doch beim Radio steht blocked. Hab 24 Stunden gewartet wie es im Handbuch steht und er ist immer noch blocked. Gibts nach 24 Stunden vielleicht kein 48 Stunden mehr. Jetzt denke ich ist er wirklich schrott oder?
no Signatur

sheriff_jr

Punto-Fan

  • »sheriff_jr« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:05

Falls es schrott ist, dann kannst du mir es schenken. Ich suche noch eins zum Basteln!! Hab da was vor, benötige aber erst ein testobjekt. :PDT_str:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4T-Jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen