Italo-Welt

dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 22:55

orginal lautsprecherkabel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen,
hab MAL ne Frage..ich möchte bei meinem (hoffentlich bald gelieferten) Punto Evo die Boxen vorn und hinten tauschen und sie an eine Eton MA 75.4 hängen (4x70watt rms).
Kann ich die orginal Lautsprecherkabel lassen, oder durch dickere ersetzen??
Soll ja wohl nen bisschen Bastelarbeit sein wegen dem Türstecker!?

Und wenn ich doch die Kabel tauschen muss, hat jemand Bilder, wie es am besten geht?

MfG Dustin Anders

Stilisty

Punto-Fan

  • »Stilisty« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 02.01.2007

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:12

RE: orginal lautsprecherkabel?

Hallo!

Lass die Original Kabel liegen und benutze diese auch, geh einfach mit eienem iso Stecker auf den Original Kabelbaum hinterm Radio,habe ich auch so gemacht ist einfach eine saubere Sache und du lässt das Auto ganz. Die leitungen sind neu und der Querschnitt ausreichend gross für die 75w. In einem anderem Kabel ist auch nur Kupfer.

P.S. Die Eton hat doch high level eingänge wirst du die nutzen, also bleibt das Original Radio?

Gruss Stilisty

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9 Mjet 131 PS, Crossover Schwarz,B&M, Klimatronik, Komforpaket , Zehnspeichen Sonderfelge


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:04

Genau desswegen hab ich mich für die Eton entschieden. Ist halt nen Neuwagen, außerdem sieht das Orginalradio ganz cool aus! Wieso fragst du so? Gibt's Probleme damit? Oder hast nen Vorschlag? ;)

Stilisty

Punto-Fan

  • »Stilisty« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 02.01.2007

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:54

Nein, alles ok hab ich auch so, nur das ich einen zusätzlichen HL-Adapter betreibe weil keiner im Verstärker ist.

Kauf dir eine ISO lautsprecher Buchse(http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioa…ten::13442.html)

und einen Stecker(http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioa…ten::13721.html)

(keine zum schrauben die taugen nichts) der Stecker kommt ins Radio an diesen musst du LS Leitung vercrimpen oder verlöten und leg sie auf den HL Eingang.Die Ausgänge führst du ebenfalls hinters Radio und dockst mit der Iso Buchse am Original Kabelbaum an, so musst du nichts beschädigen. Du musst nur wissen was für Stecker am Kabelbaum sind,bei mir war nämlich Strom und LS ein Teil, dann brauchst du noch diese ISO verlängerung (http://www.caraudio-store.de/product_inf…roducts_id=3727) und schon kanns los gehen.

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9 Mjet 131 PS, Crossover Schwarz,B&M, Klimatronik, Komforpaket , Zehnspeichen Sonderfelge


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:35

Na das ist doch MAL ne vollständige und passende Antwort;) vielen Dank schon MAL dafür!
Was meinst du brauche ich beim Punto Evo letzteren Adapter auch? Bestimmt oder? Wenn es bei deinem auch so ist. Sind ja alles Fiats;)
hast du noch nen Tip für gute 13cm Koax für hinten? Zur Zeit bin ich bei den Powerbass 2XL 522, sollen ja recht tief spielen für 13er!?

Stilisty

Punto-Fan

  • »Stilisty« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 02.01.2007

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:09

Hallo!

In Die Adapter die man so kaufen kann passen keine 13 systeme auch wenn das dort steht, hatte auch welche konnte die LS aber nicht daran befestigen, 10er passen aber ohne probleme. Oder aber du baust dir selber Welche aus Multiplex oder MDF oder aber wie ich aus ALU ist auch ne feine Sache, aber aufwendiger. Ich kenne diese LS leider nicht, persönlich würd ich aber eher zu Eton, Rainbow, Audio System, Quart (Auslaufmodelle) oder Focal tendieren naturlich müssen sie aber auch zu deinem Geldbeutel passen.

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9 Mjet 131 PS, Crossover Schwarz,B&M, Klimatronik, Komforpaket , Zehnspeichen Sonderfelge


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:17

Ich hatte da solche Apatpterringe im Auge...meinst nicht, dass die passen:
MPX-Ringe???

Stilisty

Punto-Fan

  • »Stilisty« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 02.01.2007

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:24

Problem ist das die eingebauten LS nicht Rund sind. Hab aber noch selbst gebaute aufnahmen hier rum liegen, da könnte ich MAL mass nehmen. Ansonsten gute Wahl da brauchste halt nicht mehr mit der Stichsäge ran,kannst die Aufnahmen auch aus zwei teilen bauen die Grundform und oben rauf klebst,schraubst du die Ringe.

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9 Mjet 131 PS, Crossover Schwarz,B&M, Klimatronik, Komforpaket , Zehnspeichen Sonderfelge


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:30

ja das wäre nett, dann kann ich MAL rechnen, ob die ringe doch vllt passen.

aber sag MAL was zu den kompos für hinten, kennst du da gute? oder eine weitere idee war vllt zwei 13cm kickbässe einbauen, um mehr druck zu bekommen..oder bassstrake 13cm koax.

was sagst du dazu?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!