Italo-Welt

Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:04

Orginal Fiat Radio Anschlüsse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen.

Ich habe bei meinem Fiat GP das Orginal Blaupunkt Radio mit MP3. UNd bin eig. auch ganz zufrieden damit.
Nun habe ich nur eine Frage. Wie viele Anschlüsse z.B. für Subwoofer bietet dieses Radio. Bzw. wie viele Endstufen kann ich mit dem Radio steuern ?

Wäre cool wenn das mir einer sagen könnte. Da in meinem Punto vom Vorbesitzer 2 Cinch Kabel und Strom schon gelegt sind und ich nicht weis wie viele angeschlossen sind und ich z.Z. keine Zeit zum ausbauen habe.
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:38

Das ist eine sehr gute Frage! Genau kann ich das auch nicht beantworten. Hoffe auch, dass es einige hier im Forum schon herausgefunden haben.

Hat das Auto Blue&Me?

Das Orginalradio hat einen Iso-Anschluss für 4 Kanäle. Wobei allerdings bei Fahrzeugen mit Blue&Me schon 2 belegt sind.
--------------
Auf der anderen Seite liegt aber schon ein Kabel für eine Interskope (hoffe so heisst es) im Kofferraum! --> wurde hier schon oft beschrieben. Womit man die orginal Nachrüstbare "Bassbox" betreiben kann.

Hoffe es hilft etwas. 8-)

Chicko
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 07:04

Jedes Originalradio im GP hat genau NULL Cinch Anschlüsse. Wenn dann kommste nur mit High/Low Adaptern weiter.

Die Suchfunktion bietet hierzu noch Tonnen an weiteren Infos.

Ach ja und besagte Mini ISO für Blue&Me sind EINGÄNGE, nutzen dir also genau gar nix in Sachen Endstufe anschliesen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (14. Januar 2010, 07:05)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:10

kann ich den mini-iso irgendwie anzapfen für AUX-in?
weil da ist ja blue&me drauf wenn ich mich nicht irre.
Geht das irgendwie?

MfG

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:39

Wenn du Blue&Me hast haste Pech, wenn nicht gehts. Wurde schonmal sehr schön beschrieben in nem Thread.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:51

Ja ich weiß!
Ich dachte, nur das es doch irgendwie geht, darüber stand nix da, ob es noch ne andere Möglichkeit gibt.
Wieviel kostet der Adapter?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:55

Das Mini ISO Ding? Ein paar Euro, keine Ahnung genau.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:01

Nein, dieser Blue&Me adapter... fürs iPhone

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:36

Wo steht hier was von IPhone?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:29

Ähm kurze Frage was ist das Blue&Me ? also falls das was mit Bluetooth zu tun hat, nein das habe ich nicht.
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".


Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:33

Also Blue&Me Ist:

Zitat aus dem Bestellkatalog:

"Funkfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachsteuerung, SMS Reader, Lenkrad mit 8 Multifunktionstasten für Audio- und Mobiltelefonbedienung inkl. USB-Port zum Abspielen von MP3- und WMA Dateien, inkl. eco:Drive -Software."

Aber wie Sie geschrieben haben, hat Ihr Fahrzeug diese Funktion nicht!
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:57

@ AIC Mike.
Diese Meinung teile ich nicht ganz.
Die Radios vom GP verfügen über Chinch Anschlüsse, allerdings über den ISO Anschluss!
der MINI ISO ist/sind nicht nur Eingänge. Kommt auch darauf an von welchem wir hier reden.

Hier MAL ein Beispiel:
Link:http://iwenzo.de/wiki/Autoradioanschl%C3%BCsse

Habe selber den ISO-auf Chinch (seit heute). Und die 4-Kanal läuft. Musste allerdings Blue&Me erstmal vom Orginalradio trennen.Um zu testen.
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:18

Das es auch Mini-ISO auf Cinch gibt is mir klar, aber meinen Infos nach gehts beim GP nicht. Mag auch sein das das nur bei manchen Radiovarianten so ist, das weis ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Aber die Einheitliche Prämisse im Forum lautete bisher immer das man nur mit nem High/Low Adapter weiter kommt. Wenn du das detailiert wiederlegen könntest freuen sich hier sicher ne Menge Leute!

Hab mich mit dem Radio nie so genau beschäftigt, das flog nach ner Woche raus. Bin ned so der Originalradio Typ^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!