Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Don Camillo

Mitglied

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:31

Nur Dauerplus verfügbar...?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob wirklich zum Anschluss des Radios nur Dauerplus griffbereit im Einbauschacht liegt?
Ist es nicht so ohne weiteres möglich statt dessen den Radio an Schaltplus anzuschliessen?

Beste Grüße
der Don
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Camillo« (9. Juni 2009, 12:31)

Mein Grande Punto: Grande Punto Active, mit Funkvernbedienungsklappschlüsselsender


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:42

RE: Nur Dauerplus verfügbar...?

... bei mir liegt Zündungsplus und Dauerplus. Leider keine Leitung mit Plus wenn Schlüssel im Zündschloss steckt - wie in meinem alten Corsa.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Don Camillo

Mitglied

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:06

Naja, ich hätte gerne den Radio angeschlossen so dass er nur mit der Zündung funktioniert und nach dem Aussteigen eben ausgeht.
Unser Händler meint da gibt es keinen Anschluss und man müsse das Schaltplus extra zum Radio hin legen.... :roll:
Nach der Aktion mit dem Anschnallsignal glaube ich dem Händler nix mehr....

Gruß
der Don
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können...

Mein Grande Punto: Grande Punto Active, mit Funkvernbedienungsklappschlüsselsender


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:33

Da hat dein Händler aber Recht, zumindest wenn da serienmäßig ein Radio drin ist, hast Du definitiv kein Zündungsplus anliegen.

Wie es bei nur Radiovorbereitung aussieht, weiß ich jetzt nicht 100%ig, vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen.

Aber man kann sich ja den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abgreifen und dann hochlegen, ist ja kein so großer AKt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (9. Juni 2009, 13:33)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:34

hey okay des prob hatte ich auch is ganz eifach zu beheben

is bei manchen radios im fiat so die haben eben keine zündungsplus!

aber es ist vorhanden wie man auch auf dem bild vom radio sehen kann wenn man es ausbaut!

du musst dir z.b. bei conrad für 5 euronen dieses pack holen vllt gibts des auch bei ebay einzeln oder im baumarkt weiß ich nicht

und die silbernen dinger passen genau da rein wie die im radio schon vorhanden stecker einfach kabel in das silberne steckerteil drücken und ddann in das loch von dem iso adapter aus deinem radio stecke
»tommyGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • 378640_RB_00_FB.EPS.jpg

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:38

Ich denke MAL das Problem ist nicht, daß das Radio keinen Zündungsplus hat, sondern daß im Anschlußkabel des Radios vom Grande ausgehend kein Kabel mit Zündungsplus anliegt

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:46

joa wenn das radio kein zündungsplus hat gibt es wohl auch keine kabel^^

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:48

Die Radios vom Grande haben alle Zündungsplus im Anschlußblock des Radios, jedoch wird dieser Anschluß nicht angesteuert, da die Regelung Radio an/aus mit Zündung über den CAN-Bus läuft.

Ich kenne kein radio, welches nur Dauerplus hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (9. Juni 2009, 13:49)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Don Camillo

Mitglied

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:53

Danke für die Infos!

Der Radio nimmt schon Zündungsplus. Ich habe nicht den Originalradio sondern habe meinen alten Alpine zum Händler gebracht zum einbauen...
Hatte die Radiovorbereitung gebucht.
Dann werde ich wohl tatsächlich von Zigarettenanzünder selbst ein Kabel hochlegen müssen, Mist. Genau das wollte ich mir an einem neuen Auto sparen :roll:
Der Händler hätte halt damit nur die halbe Arbeit gehabt....
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können...

Mein Grande Punto: Grande Punto Active, mit Funkvernbedienungsklappschlüsselsender


Fiasco

Mitglied

  • »Fiasco« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Duisburg / NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:01

Zitat

Original von Jenne
Die Radios vom Grande haben alle Zündungsplus im Anschlußblock des Radios, jedoch wird dieser Anschluß nicht angesteuert, da die Regelung Radio an/aus mit Zündung über den CAN-Bus läuft.

Ich kenne kein radio, welches nur Dauerplus hat :)

Das ist definitiv nicht richtig. Vorhanden ist nur Dauerplus, 2x Canbus, Masse und Lautsprecherkabel.

Du darfst nicht vergessen das das Originalradio auch bei ausgeschalteter Zündung einwandfrei funktioniert.

Wie oben beschrieben, Litze holen, in Originalstecker einsetzen an den Pol an dem das Radio Zündungsplus hat (wenn belegt einfach tauschen, die originallitzen kann man rausziehen, Häckchen am Pin wieder nach oben biegen und an neuer Stelle einknippsen) und vom Zigarettenanzünder abgreifen.

Mein Grande Punto: klein blau und mein


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:45

... ich hatte die Radiovorbereitung und im ISO-Stecker beide Anschlüsse (wie geschrieben).

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:25

Zitat

Original von Fiasco

Zitat

Original von Jenne
Die Radios vom Grande haben alle Zündungsplus im Anschlußblock des Radios, jedoch wird dieser Anschluß nicht angesteuert, da die Regelung Radio an/aus mit Zündung über den CAN-Bus läuft.
Ich kenne kein radio, welches nur Dauerplus hat :)

Das ist definitiv nicht richtig. Vorhanden ist nur Dauerplus, 2x Canbus, Masse und Lautsprecherkabel.
Du darfst nicht vergessen das das Originalradio auch bei ausgeschalteter Zündung einwandfrei funktioniert.

Man siehe einfach MAL anhängendes Bild und sieht, daß auch Zündungsplus im Anschlußblock des Grande Puntos Radio vorhanden ist, nichts anderes habe ich gesagt ;-)
»Jenne« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (9. Juni 2009, 22:32)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Fiasco

Mitglied

  • »Fiasco« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Duisburg / NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:55

Siehst, soviel Belegungen habsch gar net. Was lerne ma daraus, auch da gibts Unterschiede :(

Ein Tag älter, eine Weisheit mehr, in diesem Sinne a guats Nächtle :)

Mein Grande Punto: klein blau und mein


warewolf

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2009, 12:43

Ich hatte auch das Prob das mein altes Grundig in meinem Punto nach Wiedereinschalten der Zündung nach dem Code schreit ;)
Anscheinend ist die Norm der Stecker nicht immer einheitlich.
Bei mir war Dauerplus und Schaltplus vertauscht, ich meine das waren Pin 4 und 7.
Habe kabel durch Lüsterklemme vertauscht -> Radio geht einwandfrei.

Gruß

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juni 2009, 00:59

Zitat

Original von Jenne
Man siehe einfach MAL anhängendes Bild und sieht, daß auch Zündungsplus im Anschlußblock des Grande Puntos Radio vorhanden ist

Man sieht genau dass es eben nicht da ist!

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen