Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Joh

Mitglied

  • »Joh« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2010, 21:57

Nach orig. Radio aus- u einbau k. Funktion bei Zündung 0

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi!

Ich hab ein Problem mit dem originalen Radio...

Ich hab mir ein neues Pioneer Radio zugelegt, wollte es heute einbauen, aber leider hat mir mein Händler den falschen Adapter mitgegeben, also die Pins vom originalen kommen ganz wo anders an als die Pins im stecker weitergehen würden...

Dann hab ich das originale Radio wieder eingebaut. Der Radio ging auch sofort wieder, ohne Code etc. Aber wenn ich dann mein Auto ausmache, das die Zündung auf 0 steht, geht der Radio aus! War vorher nicht so!?

Was kann da schiefgelaufen sein?
Der Stecker ging beim Ausbau sehr schwer vom Radio ab... evtl hab ich das Dauerpluskabel aus dem Stecker irgendwie gezogen??

Danke schonmal :)

Gruß, Joh.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. September 2010, 22:43

Hi Joh,
nur so 'ne Vermutung von mir:
normalerweise geht das Werksradio mit Zündung an und auch wieder aus, also so wie es jetzt ist.
Wenn es bei Dir vorher anders war: im Menü vom Radio kann man einstellen, dass das Radio nach "Zündung aus" noch 20 min an bleibt. Vielleicht war das bei Dir so eingestellt und durch das Ausbauen wurde es auf 0 min zurückgesetzt? Schau MAL im Menü nach.
Dass Du den Pin Dauerplus aus dem Stgecker gezogen hast kann nicht sein, sonst würde das Radio gar nicht mehr gehen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Joh

Mitglied

  • »Joh« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 22:47

Hi Wolfi!

Ich werds MAL so versuchen! Danke für deinen schnellen Tipp!
Ich hoffe das funktioniert, würd mir n stein vom herzen fallen... ist das auto meiner Freundin

Ich berichte..

Gruß, Joh.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2010, 22:57

Zitat

Original von Joh
ist das auto meiner Freundin

Oh haua haua, dann wünsch ich Dir viel Erfolg, sonst gibt's bestimmt Mecker :lol:
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Joh

Mitglied

  • »Joh« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. September 2010, 23:12

Hey!

war jetz kurz unten und Habs probiert.
War echt auf 0 Minuten eingestellt, hab's jetz auf 20min!

aber jetz geht der Radio nicht mehr von alleine aus wenn ich n Schlüssel ziehe?

erst geht er nicht mehr an und jetz geht er nicht mehr aus :D

Sie soll nicht meckern, der neue Radio ging wegen Geburtstag auf meine Kosten ;)

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. September 2010, 23:19

Ja was nun? Es gibt nur die zwei Möglichkeiten:
Zündung aus: Radio aus
Zündung aus: Radio bleibt noch 20 min an.

Das was Du jetzt willst (Radio aus bei Abziehen von Zündschlüssel) kenn ich bei Fiat gar nicht, ist ja auch kein Opel.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Joh

Mitglied

  • »Joh« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.07.2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 10:30

Okay, hab jetzt das mittlerweile auch rausgefunden, das der Radio schon immer ausging wenn man das Auto abstellt.

Ich hab halt gmeint, dass der Radio weiterläuft und dann beim Schlüsselziehen ausgeht ;)

Ich danke dir!
Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen