Italo-Welt

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 31.03.2014

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 10:06

Multifunktionslenkrad Einstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Weiß jemand wie bzw ob sich die Tasten am Multifunktionslenkrad ändern lassen.
Die Tasten sind, warum auch immer, falsch eingestellt.

Hoffe jemand weiß Rat :)
Liebe Grüße

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 10:30

Hallo,
erstmal willkommen bei uns ;).

Was meinst du mit falasch eingestellt? Sind alle Tasten "vertauscht"?
Die erste Möglichkeit wäre, die Batterie mindestens 10 Minuten abzuklemmen.
Wenn das nicht helfen sollte, evtl. ein Blue&Me Update (falls vorhanden).

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 31.03.2014

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2014, 10:44

Ja alle Tasten sind vertauscht :/
Okay danke dann versuche ich das mal..

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2014, 12:40

Hast du blue&me? Original Radio?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2014, 12:44

Nur die nebeneinanderliegende Tasten oder auch gegenüber vertauscht?
Ich habe es gelengtlich auch, dass laut und leise kurzzeitig vertauscht ist.

Und bei Lautstärke (-) nimmt er manchmal die SBC-Taste.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 31.03.2014

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 16:48

Ja sowohl blue&me als auch original Radio.
Die Tasten sind komplett vertauscht.
Bei Pfeil nach oben welchselt er zb zwischen Radio, CD usw.
Bei +/- kommen ganz andere Signale.

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2014, 20:47

Hast du mal einen Unfall gehabt oder mal dagegen geschlagen? Vllt hast du ja auch einen Wackler drin?! Denn hinter den Tasten ist eine dünne Platine und denke, dass es durchaus passieren kann, dass diese reißt und du einen Wackler drin hast...

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2014, 21:00

Glaub' einfach das Wasser mal auf die Platine am Lenkrad kam...

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 31. März 2014, 21:33

Edith by Hydro:

Entweder die Batterie für 10-15 Minuten abklemmen, oder direkt in die Werke fahren. Die können das System resetten. Evtl. behebt das den Fehler.
Evtl. hat auch mal einer am Lenkrad rumgefummelt und dabei was zerlegt. Läßt sich aber ohne Ausbau nur schwer sagen.
Ansonsten fiele mir nur noch der Schleifring ein. Aber die Fehlerquelle halte ich eher für unwarscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (1. April 2014, 09:30)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2014, 21:52

Ich hab' diese Platinen umgelötet, ich weiß wie die aussehen und was da passieren kann.
So is's aufgebaut: Plastik (Knöpfe), Gummi und Platine

Wenn iwie Salz reingekommen ist, kann's Kontakte überbrücken - sieht aus wie Kalk dann.

Oft passiert Zuhause soetwas mit dem Haustelefon das die Tasten Fett abbekommen und nach ~2 Jahre dann nicht mehr funktionieren - ist doch genauso.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm



Verwendete Tags

Multifunktionslenkrad

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!