Italo-Welt

Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:43

Mitteltonbereich auch centertauglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Möchte im grande auch das komplette system meiner 5.1 anlage ausnutzen.
Was wär am idealsten als centerspeaker?Mitteltöner kombiniert mit hochtöner?
oder reicht mitteltöner?Frequenz sollte um die 300hz-600hz liegen oder bin ich da falsch?
lange rede.... Kann man problemlos den Radical Audio RA50 als center laufen lassen???

Mein Grande Punto: 1,4 8v


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 00:50

Bitte was, ich versteh dich nicht?!

VG!

Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 21:55

Hab mich ungenau ausgedrückt,sorry.
Meine frage ist ob es reicht das ich für den center ein mitteltöner verwenden kann?
Oder muss man ein zwei wege system dafür verbauen??

so ist das 5.1 aufgebaut.
»Moppedfahrer« hat folgendes Bild angehängt:
  • center.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moppedfahrer« (8. Mai 2009, 21:56)

Mein Grande Punto: 1,4 8v


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2009, 02:39

Der Center sollte den gleichen Bereich wie die beiden Front LS abdecken können da er die Hauptlast der Wiedergabe im 5.1 trägt. Also 2 Wege würd ich empfehlen.

Wie genau haste vor die Anlage aufzubauen? Einfach MAL "nur so" oder nach Emma Multimedia Standarts? Wär toll da mehr Starter zu sehen in der Klasse. Wie sehr bauste das Armaturenbrett um?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2009, 19:03

Dann guck ich nach Coaxial.Also hab was in ohrhöhe gedacht (Dann brauch das center auch nich soviel leistung).
Also in den kleinen scheiben passgenau ein gehäuse gebastelt für 10-13cm sollte kein problem sein.
Hab gedacht ich nehm 2 und sollen richtung windschutz-scheibe streuen und reflektieren zu den jeweiligen sitzen.
Streng genommen dann ne 6.1 anlage.
»Moppedfahrer« hat folgendes Bild angehängt:
  • centerPunto.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 8v


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2009, 21:12

Ok, ich seh schon da is noch das einoder andere zu klähren.

MAL ganz von Anfang an. Wie soll das ganze Zeug angesteuert werden? Welcher Moniceiver mit welchem 5.1 Prozessor? Ich hab da die ein oder andere Idee was Positionierung und LS Auswahl betrifft.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 19:10

JVC KD-AVX22 ,Hinten und vorne Emphaser xt4 serie.
Woofer ist momentan ein ersatz-woofer von axton (Glaube 200 oder 300w,mein 8 jahre alter JL-woofer gab zur ungünstigen zeit den geist auf)
Und für den center hätte ich was in 10cm von emphaser gedacht.

Mein Grande Punto: 1,4 8v


Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:46

das radio:http://www.youtube.com/watch?v=vU4z21c4-…re=channel_page
in live natürlich nicht so übersteuert.

Mein Grande Punto: 1,4 8v


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!