Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

188p2

Punto-Schrauber

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 210

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, sieht ja schonmal vielversprechend aus!

Weiter so!

Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Felgen: 19 Zoll // Auspuff: 63mm ab Kat // Car Hifi: 4 Wege Vollaktiv

Mein Grande Punto: der große Bruder vom Grande ein LINEA 1,4 16V T-jet Emotion, Beiges Leder, Klimatronic, Rückfahrsensoren, Chrompaket, Sonnenrollo, Tempomat, Interscope, 17" original Winter, 19" MS 20 Sommer, GTG Komplettanlage, Gewindefahrwerk, Abarth Turbo!!!!


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:54

schick schick, sieht nach ner sauberen arbeit aus!
Grüße,
puntostyling

Don.207

Mitglied

  • »Don.207« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 06.06.2009

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:02

ok. die a-säulen sind ja MAL abartig gut geworden. wärste bereit welche für forenmitglieder anzufertigen? oder hast zufälligerweise ein paar "schritt für schritt" bilder gemacht?
mfg Don.207

Mein Grande Punto: T-Jet Sport 120PS, exotica rosso


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:00

Für die abartige Größe der Hochtöner (Durchmesser 10cm, Tiefe gut 5cm) sind die auch noch relativ kompakt geworden. Mit der Betonung auf relativ. Schrit für Schritt Bilder gibt's leider keine, aber eine Fertigung ist durchaus denkbar. Kostet hald je nach Wunsch auch ne Kleinigkeit das muss euch klar sein. Meine haben mit dem gefrästen Aluaufnahmen locker nen Materialwert von 70€ das Stück.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:11

So, nochn kleines Update, ein (schlechtes weil finster) Foto vom fast fertig gedämmten Himmel und von den fertigen A-Säulen. Beinahe wär die zweite nochmal schiefgegangen beim beziehen, konnten es aber nochmal retten. Den Stoff runterfriemeln is echt kein Spass...
»AIC Mike« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0200.jpg
  • IMG_0201.jpg
  • IMG_0202.jpg
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

66

Freitag, 4. Juni 2010, 00:58

Weils so schön war nochn Update. A-Säulen und HT sind verbaut, die Teile der C-Säule die bleiben sind bezogen und trocknen durch:
»AIC Mike« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0204.jpg
  • IMG_0205.jpg
  • IMG_0206.jpg
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

67

Freitag, 4. Juni 2010, 10:37

Saubere und schöne Arbeit, Respekt :023:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:18

So, der Test mit neuem Stoff und altbekanntem Kleber ging MAL in die Hose nach 3 Tagen unterwegs für die Firma komm ich zurück und der Kleber hat die Hitze im schwarzen Auto ned überlebt. Morgen zum Sattler und Spezialkleber und neuen Stoff besorgen und wieder frisch ans Werk. War ja auch nur MAL ein Experiment ob der Stoff mit unserem Standartkleber hält auf Dauer.

Wie sagts der Coyote immer? Zurück ans Zeichenbrett ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

69

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:45

So, Himmel, B+C Säulen mit Spezialkleber bezogen und eingebaut, Angstgriffe schwarz lackiert. A-Säule wird nochmal neu gemacht beim Armaturenbrett-Umbau.

Ach ja und mein GP hat seit 3 Stunden 5 Türen und nur mehr 2 Sitze... Und das wird auch so bleiben *gg* Morgen wird gedämmt und am Heck gebastelt.

/Edit: Alubutyl Rolle 1: Empty. Und 4m² MDF liegen auch schon rum, damit kann ich schonmal des gröbste basteln.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (23. Oktober 2010, 15:16)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

70

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:06

So, heute mit Dämmen fertig geworden, Alubutyl und darüber OCA4i Schaumstoff.

Weiters ist die Bodenplatte mit Batterieaufnahme eingebaut und festgeschraubt und die Befestigung für die Kiste mittels M10 Schrauben vorbereitet. Die Kiste an sich ist auch gebaut muss aber noch angepasst werden. Fotos der Kiste gibts keine da die etwas seltsam aussieht im Rohzustand, die kann erst mit den Abdeckungen optisch was ;)
»AIC Mike« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0310.jpg
  • IMG_0313.jpg
  • IMG_0315.jpg
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

71

Samstag, 30. Oktober 2010, 01:15

hey, sieht ja schon nach was aus :P

bin schon gespannt wie das aussieht wenn ich im dezember vorbeikomm, musst ma deinen dann schon auch vorführen!

sag wie schaut das eig bei mir aus, muss ich die reserveradmulde rausbauen or wird die batterie da reinbaut?

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

72

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:03

Ui, der Markus, für dich hab ich ja noch Infos^^ Vor lauter schrauben >.< PM kommt gleich.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

73

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:46

So, es ist wieder was geschehen, viel über den Haufen geworfen worden, aber es sieht bald MAL so aus als würde final was rauskommen.

Aktuell geschehen:

- Armaturenbrett getauscht gegen ein Umgebautes Serie 0 AB mit aufnahmen für die Mitteltöner (Aruringe und selbstgepresste Gitter)
- Das Armaturenbrett komplett mit Alubutyl und OCA 4i Schaumstoff gedämmt
- Der Oberteil des Armaturenbretts geledert
- Die Verkleidungsteile des AB's in Anlehnung an die Optik der Sitze und Türen lackiert und wieder eingebracht (danke an meine Lackiererin für ihre Geduld weil meine Sonderwünsche MAL wieder nicht so einfach waren!!)
- Bei der Gelegenheit den Lenkstockschalter für den Tempomaten verbaut (hier geht die Odysee noch weiter)
- Komplette Verkabelung neu, Versorgung Radio umgerüsstet auf 4mm² mit zentraler Versorgung von den hinten angebrachten 600mm² Stromschienen (ja, ernsthaft) um Potenzialbedinget Störungen zu vermeiden.
- Neue Chinchkabel selbst angefertigt auf Länge zum Platz des DSP
- Alle Kabel in farbig kodierten Schutzschläuchen (Snakeskin), Farben Variieren nach Kabeltyp und sind klar kodiert und beschriftet
- DSP provisorisch verbaut (kommt in nem Monat oder so eine überarbeitete Hardarefassung rein, daher nicht fix verbaut)
- Verkabelung der testhalber noch verbauten Endstufen (zum umrüsten auf die neuen Stufen fehlte leider die Zeit)
- Neuen Radio provisorisch verbaut (nötig fürs Testen, Fixeinbau-teile liegen schon bereit) und Navi Antenne fix verbaut

Jetzt warte ich nur mehr auf einen Stecker für meinen Prozi, das CAN Interface für den Clarion NX501E (got is des Interface das alles kann teuer >.< ) und dann gehts ans Stufen umbauen und die paar 50mm² hinten neu verlegen. Danach dann finish der fehlenden Teile (Airbagdeckel, diverse Abdeckungen etc).

Anbei MAL 3 (schlechte weil Handycam und doofes Licht) Bilder wie der Punto leer aussah und wie er aktuell aussieht (noch ohne Radio).
»AIC Mike« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto_leer.jpg
  • AB_Beifahrer.jpg
  • AB_Fahrer.jpg
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:39

was ist denn mit dem beifahrerairbag?

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

75

Freitag, 30. Dezember 2011, 00:22

Der Deckel muss erst noch geledert werden drum ist ein Stück Stoff drauf um ihn vor Schaden zu schützen. War leider noch keine Zeit dafür.

Seit heute spielt der Prozessor mit den "alten" Endstufen und MAL kurz reingemessen. Leider ist das Messmikro draufgegangen heute (Kabelbruch). Wirft etwas zurück, aber was solls.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

76

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:37

Alter !! :shock: :shock: :shock:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

77

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:53

Willst du mir sagen das dich das echt noch schockiert? :-D :-D
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

78

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:13

Ja. :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:23

na aber hallo,

da geht was weiter bei euch.

hast dir echt was angetan wiedermal,
aber sieht echt nice aus, muss man neidlos anerkennen.

viel spaß und erfolg weiterhin.

lg
und ein Schönes 2012

Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:05

Nicht schlicht:)!!!! Da sehen unsere GPS wie vom Kindergarten getunt aus:D
Echt ne saubere Arbeit!!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen