Italo-Welt

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:36

Mein HiFi Umbau Version 3 am entstehen, neue Bilder Seite 4.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit Montag ist es soweit wir bastelln am Ausbau in meinem GP. Leider gab es mehr Verzögerungen als gedacht, dh. Samstagsschicht einlegen und fertig erst Dienstag Abend. Ich versuche Täglich Bilder neben der Arbeit zu machen und die etwas zu Komentieren.

Da es mittlerweile schon einige Bilder geworden sind (und noch viel mehr werden denke ich mal^^) hab ich sie MAL auf unserer Club HP gehostet. Ankucken könnt ihr sie hier

Grundaten:

Hochtöner:
- RS Audio Pro in GFK Halterungen im Dreiecksfenster

Tief/Mittelton:
- DLS UP6 x4 in Doppelkickpanelen

Subs:
- Soundstream XPRO 12 x2 in 45l Bassreflex

Amps:
- Steg QM 120.2 Hochton
- Steg QM 220.2 Tief/Mittelton
- Steg K2|02 Subs

Headunit:
- Alpine 9853R
- Lenkradadapter

Verkabelung/Strom:
- 35mm²für Amps
- 4mm² für HT und T/MT
- 2te Batterie hinten

Abstimmung:
- Klang / Dynamik, reines Sound Off Fahrzeug mit Spass Einschlag (kein Bock auf ernsthaftes EMMA).

Ich halt euch aufm laufenden ;)

Ps: Weis einer wie die Lehnen der Rücksitzbank rausgehn? hatte hete keine Zeit zum kucken und morgen müssen die raus^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (30. Oktober 2010, 00:07)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 13:20

Schön!

Bei so einer Ausbau braucht man wirklich nen stärkeren Motor ;)

bin gespannt was weitere Bilder angeht

Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 13:42

RE: Es beginnt...

Sieht bisher ganz gut aus bin MAL auf das Endergebnis gespannt

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2008, 21:17

Heckausbau fertig angepasst und überzogen, Fotos kommen in kürze...

Erstes Update, die QM 220.2 heute per Zufall verkauft und damit günstig (150 Euro Aufpreis) ne 2te Steg K2|02 für die 16er erstanden. 1,2kW und über 1500 Dämpfung an den Kickern sollte gut abgehn.

Edit: Upload ist durch, die Gallerie ist um Tag 5 erweitert. Zu sehen der Heckausbau in den einzelnen Aufbauphasen von heute und der Endstufenrack.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (13. Juni 2008, 22:10)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 14. Juni 2008, 10:33

WOW,
das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Bin begeistert.


Gruß Jens

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2008, 10:43

schaut echt genial aus....hoffe wir sehen uns dann MAL aufm treffen wegen hörprobe :)
und wenns gefällt machst bei mir direkt weiter *hehe*

was hast denn bisher an zeit/arbeit/geld reingesteckt???
Grüße,
puntostyling

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 21:41

Arbeit steckt wohl von Martin mehr drinnen als von mir, aber dafür bezahl ich ihn ja auch... Aber MAL so als Richtlinie 8 Tage durch mir 2-3 Leuten. Heute alleine 4h verkabelung anpassen und anschliessen bei den Verstärkern. Morgen sollte bis auf den Lankradfernbedienungsadapter alles fertig werden (da wurde der falsche geliefert).

Fotos von Tag 6 und 7 gibts aus Zeitgründen leider nicht, ich amch morgen wieder ein paar.

Bin mit meinem Auto Sandbank und Augsburg anzutreffen zum Probehöhren.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:15

Der Ausbau ist fertig, alle Bilder Online.

Morgen gehts ans Laufzeit einstellen, dann MAL 2 Wochen einspielen und dann fertig einstellen. Erster Soundcheck ist schonmal grenzgenial.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (17. Juni 2008, 23:16)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:58

Hey,
coole Lösung mit deinen Hochtönern.
So in etwa hatte ich mir das auch MAL bei mir vorgestellt ;-)

Aber:
Hast du überhaupt noch ausreichend Platz im Fußraum zum Kuppeln usw.?

Gruß Jens

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:49

Hehe, die Platzfrage kommt immer von min. einem ;)

Ja, ich hab genug Platz, wurde ja auch auf mich angepasst. Ich fahre allerdings auch aus Gewohnheit mit den Füssen eher zur Mitte (Bremspedal) orientiert (Bin schon im Bravo mit Zwischengas gefahren, alte Angewohnheit) und trage zum Autofahren immer schmale Schuhe mit relativ dünnen Sohlen. Ja es gibt Leute die mit meinen Autos nicht mehr fahren können, aber das sind meist Leute die Schuhe Tragen mit denen ich beim laufen schon Probleme hätte^^

Was tut man ned alles für den Klang *gg* Bin schon so gespannt wenn die neuen LS alle eingespielt und dann eingestellt sind. Hätte nie gedacht das ne Bassreflex Lösung so extrem schnell und präzise rüberkommen kann. Und die Doppelkicker mussten wir unglaublich weit runterfangen im Pegel weil die einfach zu gut gehn^^

Edit: Ach ja, zu erwähnen sei, die gesammte Anlage ist unsichtbar Rückrüstfähig, nur 2 Verkleidungen müssen neu (die kleinen bei den Doppelkickern unten) weil da jetzt ein Loch drinnen ist. Rest der Anlage ist Presspassung, nix geschraubt. Heckausbau geht jederzeit raus... Mit nem Minimalen Zeitaufwand von gut 10h^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (18. Juni 2008, 08:55)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:16

Also ich finde deinen Umbau auch äußerst beeindruckend! :023:

Allerdings kommt jetzt die 2. Frage, die mind. einer immer stellt: "Wie transportierst du nen Kasten Bier?" ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:03

Super, das für dich Klang das wichtigste ist... Aber sag mal... Wie so habt Ihr die "Kickpanelen" in carpet bekleidet?

Ich meine, Kinstleder würde besser passen... oder?

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:55

Wo gibbet denn die Bilder zu sehen?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:05

@Bimmerkiller: Ich hab nen 5 Türer, hintere Tür auf, Kiste rein, Tür zu ;) (Kein Scherz, das is der Grund warum ich nen 5 Türer gekauft hab).

@Megabass: Da geb ich dir schon recht das Leder besser passen würde, aber das wäre Zeit und Geldtechnisch nicht mehr drin gewesen. Die schleifarbeiten am GFK hätten sich dann noch mehr gezogen und Stoff ist da sehr dankbar und günstig. Vielleicht MAL in nem Upgrade. Ich hatte von letzter Woche Montag bis gestern meinen Zeitrahmen (Urlaub und da hatte mein Car Hifi Spezialist Zeit) und wir haben noch ne Samstagsschicht eingelegt und zum Teil mit 3 Leuten gearbeitet um der Anlage gestern um 21:15 die ersten töne zu entlocken. Da darfs auch MAL Stoff sein statt Leder ;) Gleiches gilt für den Heckausbau, Leder wär schöner, aber der zusatzaufwand war für diese Ausbaustufe nicht drinnen.

@Lacki: Im ersten Post ist der Link zu den Bildern direkt oder du gehst auf unserer Club HP ( www.aic-nord.com ) unter Gallerie --> Fahrzeugprojekte --> Mike
Da mir aktuell (primär aus Zeitgründen zum konvertieren der Riesenoriginal Fotos) kein anderer Webspace zur Verfühgung steht muss ich sie leider auf diese Weise hosten und kann sie nicht direkt in die Beiträge einbauen. Hoffe ihr versteht das.

LG Mike
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:17

Gefällt mir, allerdings wär das nix für mich bei Schuhgröße 47 und ne Kiste Bier würd ich auch nur ungern auf meine Ledersitze stellen;-)

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:33

Nun ja, wie gesagt, auf die Schuhgrösse kommt es nicht so sehr an (hab selbst Gr. 45) eher die Breite. Ich habe keine Ledersitze (weils da ja genialerweise keinen Popobräter aka Sitzheitzung gibt) und normal für solche Fälle immer etwas mit das ich als Schutz unterlegen kann. Aber da dieser Ausbau doch schon etwas in die extremere Richtung geht ist er nicht jedermans Sache und nicht für jeden Praxisgerecht genug, das ist mir nat. klar. Bin auch nie jemand böse der sag "Das is nix für mich, ich brauch den Platz im Fussraum/Kofferraum" nur die "Das braucht zu viel Platz darum is es *peep*" kann ich ned so ganz ab. Aber sowas erwarte ich von euch ohnehin nicht (aber ich hatte das beim Bravo damals ein paar MAL und da wars dezenter verbaut...).

Wenns noch Fragen gibt, immer her damit! *gg*

LG Mike
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:29

Prinzipiell gefällts mit doch 8-)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:32

du sagst fragen immer her damit....
baust mir die anlage auch ein?? ;)
wobei ich dann doch auf die boxen unten im fußraum verzichten würde ;)
aber an und für sich echt super geworden, gefällt mir richtig gut..

und bzgl leder...so schlimm finde ich es nicht, so passt es sich trotzdem perfekt dem kofferaum an..
Grüße,
puntostyling

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:21

Zitat

Original von puntostyling
du sagst fragen immer her damit....
baust mir die anlage auch ein?? ;)
wobei ich dann doch auf die boxen unten im fußraum verzichten würde ;)
aber an und für sich echt super geworden, gefällt mir richtig gut..

und bzgl leder...so schlimm finde ich es nicht, so passt es sich trotzdem perfekt dem kofferaum an..


Dabei sind grad die Kicker der geilste Part der Anlage, die gehn ab wie Zäpfchen *gg*

Wenn ich selbst (das heisst komplett alleine) dauzu in der Lage wär den Einbau so professionell auszumessen, zu berechenen, abzustimmen, die Formen so anzupassen, das Werkzeug hätte und nicht den Stress in der Arbeit... Klar würd ich dir machen. Aber so... Ähhhhh... Eher nicht^^ Wenn du wirklich Interesse hast www.soundmasters.at aber wenn du jetzt sagst du willst da was... August isn guter Richtwert^^ Aber dafür weis Martin auch echt was er tut, 10 Jahre Erfahrung und mehrfache Staatsmeister und Vicestaatsmeistertietel im Drag und Sound Off quer durch alle Klassen hat ned jeder.

Wenn noch Fragen sind (ausser ob ich euch das auch einbau ;) )... Naja ihr kennt den Spruch *gg*

LG Mike

/Edit: @Lacki: Hab ich auch so aufgefasst, war eher ein allgemeines Statement ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (18. Juni 2008, 14:22)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:40

So, Headunit getauscht, Alpine raus, Pioneer DEH-P88RS2 rein. Das ganze mit dem Blauzahn Modul gekoppelt damit mich die Leute beim Telefonieren auch mit 100dB+ anschreien können ;)

Weiters in der Planung:

- Car PC mit Navi, DVD, und Überwachung der Steg K-Serie Stufen mittels Steg Link.
- Umrüstung der Steg QM 120.2 auf eine K2.01
- Einmessen um die letzten Überhöhungen weg zu bekommen
- Und am wichtigsten, dämmen der Heckklappe, das scheppern nervt^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!