Italo-Welt

elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:51

Media-Player vs. CD-Player

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe MAL eine kleine Frage wie das bei euch so ist.
Ich habe ausprobiert wie sich Musik anhört wenn man sie über den USB Media-Player hört und
wenn man die Musik auf eine CD brennt und sie über den CD-Player hört.

Ich bin der Meinung das sich die abgespielte Musik über den CD-Player viel viel besser anhört, als über
den Media-Player!

Habe es mit den gleichen Dateien getestet, einmal auf USB Stick und einmal auf CD.
Habe die Interscope Anlage drin.

Wie seht ihr das?

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


YellowGP

Punto-Fan

  • »YellowGP« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 21.10.2009

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:11

Soweit ich das aus dem Musikunterricht richtig behalten habe, liegt das ganz einfach am Format. MP3-Formate bieten einfach nicht so gute Qualität wie Songs von einer CD.
Die gute alte CD hat demnach die bisher beste Tonqualität.

Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine so war das doch. :)

Mein Grande Punto: 1.4l, 77 PS, Gelb-Schwarz, Linea Sportiva, Rauchgraue LED-Rückleuchten, Blue&Me, 16"-195er Bereifung mit mattschwarzen Aluettfelgen, schwarzgefärbte Außenspiegel, Supersport EV-S1-Duplex-ESD


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:37

Ja aber sind doch die gleichen Lieder die ich auf Stick und CD habe

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


YellowGP

Punto-Fan

  • »YellowGP« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 21.10.2009

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:24

In welchem Format hast du sie denn auf deinem PC?
Ich gehe jetzt einfach MAL davon aus, dass du sie als CD-Audioversion drauf hast? Weil ansonsten kann ich mir das nur so erklären, dass der Mediaplayer eine schlechte Abspielqualität bietet. Warum auch immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YellowGP« (14. Dezember 2011, 19:25)

Mein Grande Punto: 1.4l, 77 PS, Gelb-Schwarz, Linea Sportiva, Rauchgraue LED-Rückleuchten, Blue&Me, 16"-195er Bereifung mit mattschwarzen Aluettfelgen, schwarzgefärbte Außenspiegel, Supersport EV-S1-Duplex-ESD


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:42

Es liegt nicht am Format.
Eine Mp3-Daten-CD im Radio und ein identischer Stick im USB Port klingen nicht gleich.

Das liegt einfach an den Wandlern im Blue&Me System die arbeiten einfach nicht so dynamisch und hochwertig wie die im Radio verbauten... das Signal das beim Radio also vom Blue&Me ankommt ist einfach schon schlechter und schwächer als die interne "Datenverarbeitung" im Radio selbst.

Den Unterschied zwischen einer 320Kbits MP3 und einer Audio CD ist eigentlich nicht hörbar. Falls man es hört liegt es am schlechten Codec oder schlechten Wandlern.

Man kann den USB Port im GP ein wenig pimpen indem man ein apple iphone, ipod touch usw. dran hängt und hier im Gerät selbst bereits an den Klangeinstellungen optimiert. Allerdings kommt es an den direkten Sound einer Musik CD oder Mp3-Daten-CD nicht ganz ran - es fehlt einfach ein wenig die Dynamik.

Den besten Klang hat man am mit einer normalen Audio CD.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:48

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht, also das heißt ich muss meine Lieblingslieder auf CD brennen :)

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!