Italo-Welt

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 01.07.2009

Wohnort: Parkstein bei Weiden in der Oberpfalz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:14

lightning audio von lupo in GP

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo, bin der stefan, 20 jahre alt, und im 1 jahr einer 5-jährigen ausbildung zum erzieher. bald bekomme ich meinen grande punto!

habe im moment noch einen vw lupo und folgende hifi-komponenten verbaut:

-headunit: Alpine CDE-9881R

-Kompo.-system: lightning audio S4.65C/ (6,5 zoll, ca. 16 cm)
-hinten auf hutablage (-> wohin im GP?): lightning audio S4.40.2 (4 zoll, ca. 10 cm)
(-woofer: lightning audio 30er woofer incl. endstufe)

kann ich die sachen in meinen GP bauen? wenn ja, wohin? passen die 16 bzw. 10 cm lautsprecher? das kompo.-system müsste doch vorne passen? also die 16er unten aber wohin mit den hochtönern?

gruß, stefan

cartoyZ

Mitglied

  • »cartoyZ« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 03.07.2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 12:39

RE: lightning audio von lupo in GP

Hi,

ist alles kein Problem die Sachen im GP zu verbauen.

Für vorne und hinten brauchst du halt Einbauringe und die Hochtöner kannst du in der Tür am orignal Platz verbauen.

Beim Radio wird es da etwas komplizierter. Da brauchst du, wenn du nicht immer das Radio mit der Hand an und aus machen willst nen Adapter. Wenn du die Lenkrad-FB weiter nutzen willst brauchst ebenfalls nen Adapter.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne MAL ein Angebot unterbreiten.
cartoyZ Inh. Ralf Bringmann
Verkauf & Einbau v. Car-Hifi & Tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cartoyZ« (3. Juli 2009, 12:39)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 22:35

Also die Höchtöner würde ihc wenn es irgendwie geht vorne en die A-Säulen geben, ist tonal und von der Bühne her um Berge besser als der Originalplatz. Die 16er in der Tür sind ok, je mehr Dämmung und je massiver die Aufnahme desto besser.

Die 10er würd ich ganz weglassen, die Musik spielt vorne. Gut eingebautes und und eingestelltes Frontsystem braucht keinen Rearfill.

Das mit den Adaptern beim GP ist nur teilweise richtig. Bei den meisten Ausstattungen stimmt das, aber nicht bei allen. Sollte man keine Lenkradfernbedinung haben benötigt man den CAN Bus Adapter zum auslesen von Zündpluss, Illuminanz, etc. Hat man eine Lenkradfernbedinung benötigt man hierfür einen Adapter der den anderen Adapter (Zündplus etc) bereits integriert hat. Hast du nur eine Radiovorbereitung kann es durchaus sein das du gar keinen Can Bus anliegen hast und der Iso Stecker "normal" ausgeführt ist.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


cartoyZ

Mitglied

  • »cartoyZ« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 03.07.2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 09:27

Der Einbauplatz an den A-Säulen ist tonal sicher besser, aber geh MAL davon aus, dass nicht jeder soviel Einbauaufwand betreiben will und auch nicht den hohen Höranspruch hat wie ein EMMA Judge ;-)

Viele Leute wollen auch gerne, das die Mitfahrer auf der Rücksitzbank mehr von der Musik mitbekommen als nur den Subwoofer im Kofferraum. Hab ich das mit den Adaptern nicht schon geschrieben??? :PDT_old:
cartoyZ Inh. Ralf Bringmann
Verkauf & Einbau v. Car-Hifi & Tuning

Mein Grande Punto: 1.3 JTD


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 16:58

Stimmt schon, ich wollt nur sagen was ich mir dazu denk. Vor allem die Rearfill Sache ist stark vom Fahrer abhängig, viele schwören drauf. Das der Einbauaufwand höher ist bei ner A-Säulen Montage ist klar, aber die Lösung bewegt sich sag ich MAL noch im Rahmen dessen was sich die meisten Leisten können, daher erwähn ichs immer (Es bringt einfach Berge).

Das mit den Adaptern haste erwähnt ja, es klan für mich nur so das man wenn man ne Lenkradfernbediehnung hat unbedingt beide Adapter braucht was ja ned stimmt und weiters gibts eben die eine Ausstattung ohne CAN Bus am Isostecker. Wollte das nur etwas klarer stellen, nicht das sich Stefan da irgendwo einem spontanen Impuls folgend in nem Onlineshop in unnötige Umkosten stürzt ohne genauer bei nem Fachhändler (oder hier) nachzufragen. Hab sowas schon zu oft erlebt und dann stehn die Leute da und haben 5 Dinge gekauft von denen sie nur 2 brauchen.

Und Thema Höhranspruch... Naja, das Sound Judgen überlass ich anderen so fein is mein Gehöhr ned, ich mach da lieber install und werkel Leistungsmässig abartige Lösungen in meinem Auto aus *gg*
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!