Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

italian87

Punto-Fan

  • »italian87« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 28.12.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 10:30

Lenkrad-Adapter Alpine

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

guten tag zussamen

bekomme heute mein lenkrad-adapter von alpine.
jetzt 1 seite,wird ans radio angeschlossen,und di andere seite müsste zum
lenkrad...wie sieht diesen kabel vom lenkrad aus? könnt ihr mir vieleicht
ein bild zeigen?
und di andere frage währe,funktioniert dann das radio wieder per zündung? mit
dem lenkrad-adapter?

hoffe auf viele antworte

und danke euch herzlich im voraus
-

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2009, 10:49

hi
also meinermeinung nach müsstest du das einfach zw. radio und dem radiostecker anschliessen... dann wird das über can-bus gesteuert... falls ich mich irre, berichtigt mich ;)
ich habs leider noch nicht geschaft einen adapter zu kaufen...
was für einen hast du dir geholt? und wie teuer war er?

um das radio per zündung ein- bzw. auszuschalten musst du die steckerbelegung hinten anschauen und ggf. ändern (musste ich auch machen...)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


italian87

Punto-Fan

  • »italian87« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 28.12.2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 11:01

das hier hab ich gekauft

http://www.multiplanet.ch/Fiat/Fiat-Lenk…--1119_446.html

muss mich denfall die belegungen anschauen,da die von werkstatt mir gesagt haben
das es wieder per zündung läuft mit dem adapter.
-

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 11:16

probier es zuerst aus... ist ja ne kleine sache... schnell einstecken und testen... kann sein das das signal wieder geändert wird mit dem adapter...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


italian87

Punto-Fan

  • »italian87« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 28.12.2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 11:20

wird ich machen,danke!!!
-

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 11:40

Also im Regelfall schliest du die eine Seite des Adapters an den Kabelbaum im Auto und die andere einfach ans Radio, Pinbelegung müsste passen (sonnst kaufste ja nicht einen der für den GP ist) kann aber sein das der Adapter recht algemein gehalten ist (wie bei Pioneer zB), also nachschaun schadet nicht.

Am Adapter selbst ist dann noch ein Kabel dran das mit dem Radio verbunden wird (uber nen seperaten Stecker). Darüber laufen dann die Signale von der Lenkradfernbedienung.

Der Adapter baut aus dem Dauerpluss und dem Can-Bus Signal ein Zündplus nach, da biste auf der sicheren Seite, einfach einstecken und testen, sollte ein Aufwand von 20min. sein.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grindbone

Mitglied

  • »Grindbone« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 04.10.2007

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2009, 11:44

Hy!

da is sicher eine Anleitung dabei! mit der ist es dann total einfach!

zumindest wars bei mir so! ;-)

grüße
bis dann
AntiNoise-Paste riecht wie Mousse au Chocolat :-) :PDT_09:

Mein Grande Punto: 1.4er 8V mit 77 Ps, schwarz, 3-Türer; 7,5x17" ET38 Proline-PG mit 205/40 Yokohama-PARADA; KW-Gewinde Vers.1 Inox; Heckscheibenwischer entfernt. K&N Austauschfilter HIFI: Alpine CDE-9882Ri mit Lenkradfernbedienung + Rainbow Speakers, Endstufe & Sub.


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 11:48

Für nicht Techniker und Laienn sind die oft recht verwirrend mit den ganzen Pin-Belegungen etc. (was in Wahrheit kaum gebraucht wird), zumindest wars bei meinem Pioneer Adapter so, da warn hald noch 15 andere mögliche Modelle mit drinen. Als Laie stehste da schonmal schnell an.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen