Italo-Welt

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:44

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe keine frequenzweiche gesehen... zumindest nicht auf der fahrerseite...
die kabel gehen alle zusammen zu einem dicken kabelstrang, der dann zum stecker geht..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:07

also ich hab nun einfach im innenraum beim stecker das neue lautsprecherkabel angeschlossen... hab echt keinen anderen anständigen weg gefunden...
heute werden die kabel MAL provisorisch verlegt und fertig angeschlossen... drückt mir die daumen das alles klappt...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:35

sooooodele... funktionieren tuts... muss nur noch ein zusätzliches chinchkabel legen für die hinteren lautsprecher... da die vom radio separat gesteuert werden...

für die feineinstellung muss ich nun wieder warten bis giusi aus dem urlaub ist...
aber in der zeit kann ich die kabel schön verlegen... und lautsprecherabdeckungen basteln...
nur wo krig ich so racinggitter her das dunkel ist?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


xtragear

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 31.07.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:57

Hallo, ich will mich jetzt auch daran machen mein frontsys + sub zu verbauen und was mir die größten Sorgen breitet ist momentan das Verlegen der Lautsprecherkabel, versteh ich euch richtig das man es nicht auswechseln kann ohne ein Loch in diesen Schlauch an der Tür zu machen (das will ich nämlich nicht). Also muss ich die Kabel an den Iso Stecker anschließen, nur wie mach ich das? Also ich würde es mit Lüsterklemmen machen aber ich meine irgendwann MAL gehört zu haben das dies keine gute Lösung sein soll. Bin euch sehr dankbar für jede Hilfe.

Grüße Daniel

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Linea Sportiva Sport 5 Türer 1.4 t-jet


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:17

also ich habe keine andere lösung gefunden ausser stecker durchbohren... darum habe ichs auch nicht gemacht... habe einfach das kabel durchgetrennt im innenraum und dort verlängert...
aber so wie ich dich nun verstehe, willst du die lautsprecher direkt ans radio anschliessen oder? weiss nicht ob sich dass dann lohnt...
ich habe meine lautsprecher eben über einen verstärker laufen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


outlaws-du

Punto-Fahrer

  • »outlaws-du« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:13

ich bin auch gerade dabei kabel zu legen nur wie da ich das original drin lassen möchte ( Radio ) !!!woher weiß ich bei einem 5 türer welche kabel ich hinten abklemmen kann um den high low adapter anzuschließen ??

Gibt bestimmt ne einfache lösung

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outlaws-du« (21. Dezember 2007, 17:14)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi, getönte Scheiben ,Sportgrill/Heckspoiler und diverse kleinere Dinge größeres folgt


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:52

Ja, das ist ganz einfach. In den Adapter kommen die LS-Kabel zweier LS, am besten also links und rechts.

Also musst du die LS-Kabel zweier LS abklemmen. Am besten die, die du eh an einen Verstärker anschließen willst.
Wenn du aber nur Mc-Donalds-BlingBling-Rumgebumse haben willst, machste das mit einem Stromdieb an einem LS, ist ja nur Mono. Wird sich aber scheiße anhören.

vG

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:54

Achso, und das zeug was man über die LS-kabel zieht, um sie zu schützen, heißt Gewebeschlauch oder auch "Snakeskin".
Ist durchaus sinnvoll. Um in die Tür zu kommen, kann man durchaus den Stopfen durchbohren, beeinträchtig richtig gemacht nix, und sind nur eff. 3mm Plastik.
Aber die Idee wie auf dem Foto ist auch gut!

vG

outlaws-du

Punto-Fahrer

  • »outlaws-du« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:19

du meinst wohl schlupfschlauch das ist selbsverständlich das man diesen drüber zieht :-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi, getönte Scheiben ,Sportgrill/Heckspoiler und diverse kleinere Dinge größeres folgt


outlaws-du

Punto-Fahrer

  • »outlaws-du« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:44

soweit alles verstanden aber was mach ich mit dem remote kabel oder wie sich das schimpft das dünne zwischen den chinch kabeln dies ging früher in mein altes sony radio ja rein aber wo soll das bei einem original standardradio hin ???

und dann nerv ich auch nicht weiter ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi, getönte Scheiben ,Sportgrill/Heckspoiler und diverse kleinere Dinge größeres folgt



Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:10

Dahin, wo 12V anliegen, wenn das radio an ist, NUR wenn es an ist!

Evtl. hat das radio ja sowas...Antennenausgang, Remote, was weiß ich.... Ausprobieren, messen.... da bin ich überfragt.

Wieso ist das selbstverständlich, das man um eine dicke Kunststoffummantelung noch SCHLUMPFSCHLAUCH drumpackt? ;-)
Oder meintest du jetzt nur im freien?

vG

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:38

Zitat

Original von Black-Devil
also ich hab nun einfach im innenraum beim stecker das neue lautsprecherkabel angeschlossen... hab echt keinen anderen anständigen weg gefunden...


Hallo Black-Devil,
sag MAL hast du ein 2 Wege-System angeschlossen?
Also, bist du von deiner Weiche zu deinen Hochtänern gegangen, und hast die Mitteltöner über den Originalen ISO-Stecker angeklemmt?

Meinst du nicht das es auch nur eine Notlösung ist?
Denke MAL schon das es sich auch von der klangqualität lohnt wenn man Ordentliche Kabel in die Türen legt und besonders Verbindungen vermeidet.


Wo hast du denn dann die Hochtöner verbaut?

Gruß

Jens

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

33

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:41

Sorry,
das mit dem Zitat ging irgendwie nicht!

Was habe ich denn falsch gemacht :-(

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:44

Du hast zwei Zeichen beim letzten quote gelöscht.
Diese beiden: [\
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:32

sind NOCH alles original lautsprecher drin
wenn ich MAL ein neues frontsystem reinmache dann werd ich mir das ganze nochmals überlegen mit den kabeln... momentan wirst eh kein unterschied merken ob nun 10cm normales kabel ist oder durchgehend das neue kabel...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

36

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:05

OK, danke.
War wohl etwas Ungeschickt.

Aber du hast es ja gerichtet.
Danke

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

37

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:07

Ach so,
dann ist das wirklich mit den Originalen Lautsprechern egal.
Ich habe nun auch erstmal nur die Originalen Lautsprecher so angeklemmt wie du.
Aber am WE werde ich dann sicher meine "richtigen" Lautsprecher einbauen.
So der Hit ist es ja nicht mit den Originalen Lautsprechern. Obwohl die ja schon viel besser mit der Endstufe und dem Sub hinten klingen.
Aber ich bin da eh etwas extrem ;-)

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

38

Samstag, 19. Januar 2008, 00:56

So,
ich habe es getan!
Komme gerade vom "basteln" :-)
Ich habe die Lautsprecher in die Türen gebaut.
Und auch ein 1,5 qmm Kabel in die Türen gelegt.
Ist halt viel Arbeit, aber es lohnt sich auf alle Fälle ;-)

Habe mir auch die Mühe gemacht und ein paar Bilder dazu geschossen.

Werde das morgen aber sicher MAL hier als so eine Art "To Do" hier reinstellen.


Gruß Jens

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

39

Samstag, 19. Januar 2008, 01:16

Zitat

Original von Black-Devil
ach ja, kabel werden 2.5er


Black-Devel,
das mit den 2,5er Kabeln wirste wohl oder übel vergessen müssen.

Das habe ich auch erst vorgehabt.
Musste dann aber nochmal los und mir vom Car-Hifi Laden 1,5er Kabel kaufen.
Und damit funktioniert das ohne Probleme in die Türem zu kommen!!

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. Januar 2008, 02:30

freue mich schon auf die fotos...
hast du den stecker aufgebohrt?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!