Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:05

Lautsprechereinbausets Türen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,
bin grad am herumgucken will nähmlcih bessere boxen als die oris
sind die hier schon besser?
http://cgi.ebay.de/Fiat-Grande-Punto-EVO…=item5d2b5621a7
oder sollte ich auf marken wie crunch zurückgreifen?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:18

RE: Lautsprechereinbausets Türen

Hi!

Also schlechter als die originalen sind sie sicher nicht. Aber bevor du was von crunch kaufst (ist ja auch nicht gerade eine high end marke) such dir MAL was passendes von audio-system raus (http://audio-system.de/)
Die haben in allen Preisklassen was.
Willst du was mit Power oder lieber was für den 'guten Ton'?

LG
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:40

Würde mich der Unterhaltung anschliessen. Das Thema interessiert mich gerade auch, vorallem im Bezug auf das Original Radio.
Kann schon besseren Sound raushohlen ohne das Radio zu ersetzen?

Kennt jemand die Eckdaten des Original Radio und der 6 Boxen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (7. Dezember 2010, 15:42)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:45

Du kannst fast immer besseren Sound rausholen durch neue LS. Die Eckdaten kenn ich nicht, aber die originalen LS sind nicht gerade der Hammer.
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:05

Ok. Und was ist beim Kauf neuer zu beachten?
Auf welche der Kennzahlen sollte man achten?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 00:05

Ich sags immer wieder gerne, aber meine lieben Leute... Komplett falscher Ansatz... Geht erstmal her und stellt euren Werksradio richtig ein. Hab das schon beschrieben irgendwo hier im Forum. Wenn das noch ned reicht tuts oft der Tausch auf ein anderes (ordentliches) Radio weil das schonmal mehr Leistung bringt (auch hier wieder... Einstellen, richtig). Danach überleg ich mir dann MAL die Türen ORDENTLICH zu dämmen. Ihr glaubt ja alle nicht was da rauskommen mag. Und dann, und zwar wirklich erst DANN tauscht man die Lautsprecher und hängt ne Endstufe drann. Das is der Weg bei dem ich mich schrittweise richtig nach oben arbeite und das ganze auch Sinn macht. Was anders ist nat wenn ich gleich sag ich will ne Endstufe etc... Dann ist erst Dämmen angesagt und dann Platz suchen für den Hochtöner. Radio ist in diesem Fall GEschmackssache aber auch ratsam. Was forne nicht reinkommt an gutem Signal kann hinten nicht rauskommen.

Drüber nachdenken, probieren und nachfragen Leute ;)

In dem Sinne, Gute Nacht.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:42

Hallo AICMike

Danke für deine Erklärung dann such ich MAL den Thread wo das mit der einstellungen des Radios zu finden ist.
Das ein anderes Radio besser währe ist mir klar, aber da hab ich angst alle funktionen die ich jetzt habe mit dem B&M zu verlieren und nur mit grossem Aufwand wieder hinbeckomme, und das andere ist, das Design im Internen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:11

Hallo,

habe für relativ wenig Geld sehr akzeptablen Sound ins Auto gebaut.

Vorne Audiosystem MX 165, sehr viel und sauber gedämmt, hinten den Interscope Subwoofer (modifiziert), damit er die LS vorne entlastet.

Kein Brax, aber für insgesammt 200 EUR eine wirklich, wirklich, wirklich massive Verbesserung. Absoulte 100 % Originaloptik und ein echt knackiger, sauberer und dynamischer Klang. Nette Kicks, genau richtig für meine Musikrichtung.

Würde es immer wieder so machen.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:19

So siehts aus. Die Einstellungen sind die halbe Miete. Aber es ist nicht zu leugnen, dass die originalen LS sehr schnell schlapp machen. Ich habe bei mir selbst und bei einem Freund (der auch nen GP hat) teilweise die LS durch Audiosystem ausgetauscht.
(hintere LS abgeklemmt und eine Heckablage gebaut, mit 20er Mittelbässen und Hochtönern).
Und es ist wirklich ein deutlicher Unterschied! Dämmen gehört natürlich genauso dazu, wie die Einstellungen neu einzupendeln.
So bekommt man auch ohne eine Endstufe oder ein neues Radio einen Klang, der wirklich in Ordnung ist.
Ich denke viele im Forum wollen nicht auf die Blue&Me und Lenkradfernbedienung verzichten, oder hunderte € ausgeben um ein Radio zu kaufen, dass diese Funktionen unterstützt.
Vorteile hat es da natürlich auch, wenn man das MP3-Radio hat. Da ist die Leistung stärker und die Einstellungen besser - was man auch schnell hört.
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Dezember 2010, 14:23

Zitat

Original von HAMSTER
Hallo AICMike

Danke für deine Erklärung dann such ich MAL den Thread wo das mit der einstellungen des Radios zu finden ist.

und schon gefunden?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:25

Zitat

Original von MasterPi
Ich habe bei mir selbst und bei einem Freund (der auch nen GP hat) teilweise die LS durch Audiosystem ausgetauscht. (hintere LS abgeklemmt und eine Heckablage gebaut, mit 20er Mittelbässen und Hochtönern).

Hochtöner auf die Heckablage???
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V


To0obi

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:20

Kurze Zwischenfrage :oops:
Kann mir jemand sagen, was dir originalboxen für'n Durchmesser haben?

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Januar 2011, 23:14

Vorne sind's meineswissens 165 und hinten keine Ahnung musste zum durchtrennen der kabel hinten nicht aufmachen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Januar 2011, 06:34

Ja, auf die Heckablage. Mit aufbaugehäusen, damit sie nach vorne abstrahlen.
Ist nicht gerade ideal, ich weiß, aber besser als die originalen sind sie allemal!

Wenn ich mich nicht irre sinds hinten 130er Lautsprecher
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Januar 2011, 22:45

Hochtöner von hinten kann nicht besser sein als die originalen.
Die Ausrichtung der Ht´s sind die halbe Miete.
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Januar 2011, 17:16

Ich habe die Ablage als ersatz für die hinteren LS genommen, vorne sind nach wie vor die originalen drin.

Es ist mir durchaus bewusst, dass die ausrichtung der hochtöner welten ausmacht, war aber um ehrlich zu sein zu faul, die ganze seitenverkleidung abzunehmen um die hinteren ls zu ersetzen.

VG
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen