Italo-Welt

evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 14:18

Lautsprecher - Kein Ton!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Hab das Alpine 112Ri verbaut, und so angeschlossen das dass Radio "immer" Strom bekommt (auch ohne Schlüssel).

Jetzt habe ich ein kleines Problem, und zwar wenn ich Musik anmache kommt aus den Lautsprechern nichtsmehr (kein Rauschen, keine Musik, kein Piepsen etc.).
Vorgeschichte: Ich habe mit den Standart Lautsprechern einbischen Laut Musik gehört..

So ist es im Detail abgelaufen:
Ich will in der Pause schnell MAL was zum Mittagessen holen und fahre zu einer Bäckerei. Auf dem Weg wird etwas lauter Musik gehört (Motor ist nicht zu hören, Rückspiegel wackelt). Aussteigen, zum Bäcker rein. Wieder zurück zum Auto und dann den Radio angemacht. Was ist passiert: NICHTs -> Kein Ton etc.

Das ist alles schonmal passiert, da half ein bischen Rütteln an der Elektrik ("Altes" Radio funktionierte auch nichtmehr)
Kann mir einer helfen ??

NozzY

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 14. April 2011, 14:22

Hast du das Interscope System?

evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 16:55

gute Frage, wo schau ist das?

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 17:32

Subwoofer im Kofferraum mit SIPE aufdruck.
Wäre das der Fall könnte es ein Idiz dafür sein das es die dazugehörige 4-Kanal Endstufe vielleicht zerlegt hat.

Aber ich gehe nicht davon aus da du dieses hast sonst wüsstest Du es nämlich und würdest nicht fragen.

Überprüfe einfach MAL mit einem Leitungsprüfer ob überall der Stromfluss funktioniert. Dann solltest Du das Radio überprüfen ob überhaupt noch ein Signal geschickt wird oder ob vielleicht die interne Endstufe im Radio was abbekommen hat.

Einfach MAL logische Fehlersuche betreiben und die Dinge welche am einfachsten zu testen sind zuerst machen.

Bei den Speakern kannst MAL mit einem 9V Block hinten an die Anschlüsse gehen und gucken ob die Membran reagiert... Aber nur bei den Tieftönern machen ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2011, 17:48

Zitat

Subwoofer im Kofferraum mit SIPE aufdruck. Wäre das der Fall könnte es ein Idiz dafür sein das es die dazugehörige 4-Kanal Endstufe vielleicht zerlegt hat. Aber ich gehe nicht davon aus da du dieses hast sonst wüsstest Du es nämlich und würdest nicht fragen.

Genau ;)

Zitat

Überprüfe einfach MAL mit einem Leitungsprüfer ob überall der Stromfluss funktioniert. Dann solltest Du das Radio überprüfen ob überhaupt noch ein Signal geschickt wird oder ob vielleicht die interne Endstufe im Radio was abbekommen hat. Einfach MAL logische Fehlersuche betreiben und die Dinge welche am einfachsten zu testen sind zuerst machen.

Leitungsprüfer hab ich nicht, müsste sich aber einrichten lassen ;)

Zitat

Bei den Speakern kannst MAL mit einem 9V Block hinten an die Anschlüsse gehen und gucken ob die Membran reagiert... Aber nur bei den Tieftönern machen

Muss ich MAL probieren ..

evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 20:57

:idea:
Ich habe das Radio nun MAL samt Einbaurahmen ausgebaut und an allen Kabeln die ich gefunden habe gerüttelt..
..und ........ es funktionert wieder :oops: Naja, danke trozdem ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!