Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

nordik

Mitglied

  • »nordik« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.08.2018

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2018, 18:34

Lautsprecher hinten klappert / rattert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey :)

In meinem Grande Punto klappert der hintere, linke Lautsprecher wirklich sehr extrem, wenn Bass abgespielt wird.
Es klingt so, als wäre er locker oder auch ganz defekt, wobei es eher wie ersteres klingt.

Ist das bekannt bei dem Grande Punto? (199, 1.4 8V 77PS).

Kann man das selbst reparieren? Ich bin Radio- und Fernsehtechniker, hab also was Kabel und Elektrik usw. angeht schon Ahnung, nur halt nicht von Autos :-D

Mit freundlichen Grüßen
Nordik

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / 5-Türer / BJ 2008 / Schwarz / LPG


Diskette

Mitglied

  • »Diskette« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 12.01.2018

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2018, 23:23

Ich habe das gleiche aktuell auch aber vorne links. In den letzten zwei Monaten wo es sehr warm war hatte ich das Klappern auf der Beifahrer Seite. Ich habe manchmal das Gefühl sobald es einen Wetterumschwung gibt dann Verhalten sich gerade Kunststoff-Teile ganz anders und gerade dort wo die Lautsprecher sind.

Ich werde vielleicht mal die beiden Türverkleidungen abnehmen und einwenig selbst Nachbesserungen vornehmen wie im älteren Thread: Lautsprecher vorne klappern! :-(

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / Racing Edition / 5-Türer / BJ 2009 / Dunkel Grau Metallic

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diskette« (14. September 2018, 23:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (15.09.2018)

nordik

Mitglied

  • »nordik« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.08.2018

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2019, 11:50

Hi Diskette,

ich hatte das Problem ebenfalls vorne. (Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die hinteren getauscht habe :D)

Schau dir das mal an: Grande Punto - Lautsprecher Serienfehler?

Da sieht man schön, was der Defekt an meinen Lautsprechern war. Vielleicht ist es bei dir das gleiche?

Viele Grüße

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / 5-Türer / BJ 2008 / Schwarz / LPG


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diskette (23.02.2019)

Diskette

Mitglied

  • »Diskette« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 12.01.2018

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2019, 12:16

Hi Diskette,

ich hatte das Problem ebenfalls vorne. (Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die hinteren getauscht habe :D)

Schau dir das mal an: Grande Punto - Lautsprecher Serienfehler?

Da sieht man schön, was der Defekt an meinen Lautsprechern war. Vielleicht ist es bei dir das gleiche?

Viele Grüße
Hey Nordik,

super vielen Dank. Dann werde ich mir das auch mal anschauen, da das Wetter ja langsam wieder besser wird und man endlich wieder etwas am Auto machen kann :)

Verwendete Tags

Bass, Defekt, klappern, Lautsprecher

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen