Italo-Welt

Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 16:11

Lautsprecher eingefroren!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi.
Habe bei mir ein neues Frontsystem eingebaut. Ist jetzt ungefähr 8 wochen her. Habe diese Folie abgenommen um die tür zu dämmen. Hab die tür auch ohne diese folie wieder zusammengebaut.

Heute morgen (-6 Grad) habe ich mein auto angemacht und es gingen nur noch die kleinen Hochtöner aus den Mitteltönern KAM nix raus. Nach ungefähr 20min fahrt als der innenraum dann warm war funktionierten die Mitteltöner wieder. Am anfang waren sie relativ leise aber nach weiteren 10 min war alles wie sonst auch.

Ich hab jetzt n bischen schiss das mirr die Mitteltöner kaputt frieren. Kann mir da einer was zu sagen oder irgendeine empfehlung geben?!

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 19:11

also ganz ehrlich wie do*f muss man sein :lol:
die Folie hält das wasser draußen die musst du wieder rein machen oder auch nicht je nachdem ob du willst das deine boxen leben oder nicht :lol:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2010, 19:25

Folie beim dämmen IMMER entweder gleich wieder rein machen oder durch Alubutyl ersetzen!!!!

@Bravo-Basti: Ja war nicht die schlaueste Aktion, aber bitte solche Meldungen unterlassen man will ja den Umgangston einigermassen oben halten hier.

Zurück zum Problem, da gibts nur ausbauen und nachbessern. Hattest ja schon Glück das da nix kaputt ging.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 00:26

Zitat

Original von AIC Mike
Folie beim dämmen IMMER entweder gleich wieder rein machen oder durch Alubutyl ersetzen!!!!

Aber besser durch Alubutyl ersetzen :-D

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 02:07

Danke für die Rückmeldung. Obwohl der hintere Teil des Lautsprechers war ja auch vorher sogesehen "hinter" der isolierung....

Ich werd die Türen aber morgen mit meinem restlichen Alubutyl abdichten. Sowie den kompletten Lautsprecher

@Bravo-basti....manchmal wäre es besser einfach MAL die Fresse zu halten...

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 02:32

jep und wenn man(n) null ahnung hat auch die Finger still halten :lol:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 03:19

May the flamewars begin.

Ich hab schon Knabberzeug hier, macht ruhig weiter.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 04:32

Der is ja of sonst hätte i dir ne sondervorstellung gegeben ;-) i halt mich zurück will kein stress mit den Admin´s

*aber is doch so erst rum Flame weil kein Plan und dann noch ein dumm komm das sind die besten (hab ich das jetzt laut gesagt)*
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. November 2010, 09:16

@ Bravo-Basti

Ich möchte Dich bitten, Deinen Umgangston dem entsprechend hohen Niveau des Forums
anzupassen.

Wenn Du meinst, andere user sind weniger intelligent als Du, weil sie das Forum dafür
nutzen, wofür es da ist (um Fragen zu stellen) so musst Du nicht antworten bzw. wenn
ja, halte Dich an die Nettiquette. Siehe hierzu unsere

Boardregeln

Und als Nachtrag:

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur User, die dumme Antworten schreiben!

Zusatz:

Jeder Beitrag, der sich nicht explizit auf den Thread bezieht bzw. dessen Thema, wird
von mir persönlich in den internen Bereich verschoben. Wenn Klärungsbedarf besteht,
stehe ich gern per PN zur Verfügung.

Dies gilt übrigens für jeden User, nicht nur für Bravo-Basti und Scream2202!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2010, 11:20

Jetz MAL zurück zum Thema dazu hätte ich auch ne frage!
Wie Scream2202 schon sagte, der hintere Teil der Lautsprecher (Magnet und Korb) sind ja auch hinter der Isolierung wie kommt es das Sie nicht von hinten einfrieren ? denn eigentlich ist der Hohlraum der Tür ja nicht grade warm ?! und Feuchtigkeit kommt durch z.B. nasse Scheiben ja auch rein!!

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben



Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. November 2010, 13:19

Ja genau das wundert mich ja auch. Aber ich werde jetzt den rest von meinem Alubutyl nehmen die Boxen von hinten abkleben und die Tür damit dicht machen....

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 17:09

Hier musst du dir nat. ansehen wo genau Feuchtigkeit rein gekommen ist, wildes abkleben führt hier auch nicht zum Ziel. Eventuell auch die Lötstellen der Kabel nachtesten nicht das die einfach schlecht sind.

Im Allgemeinen baut man ein "Regendach" für die LS das reicht an sich. Erwärmen tun sich die Dinger ohnehin von alleine (Schwingspule im Betrieb hat 250 Grad aufwärts).

@cingsgard: :023: :023:
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!