Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:24

Klappern der Heckklappe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tag allerseits.

Folgendes Problem; hab bei mir im Kofferraum eine Hifonics Bassbox, wenn die aber gas gibt hört man ein störendes Klappern der Heckklappe...
was kann man da tun?
hat jemand von euch dasselbe Problem schon gehabt?
Gruß Pat

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:31

Ist es auch wirklich die Heckklappe? Kann evtl auch die Rückbank sein, wenn sie nicht richtig eingerastet ist.
Hab ich MAL gehabt, dachte immer die Klappe ist es und dabei war nur die Banke nicht fest!

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:33

Überprüf MAL die Befestigung von der Hutablage. Wenn da nichts ist schraub die Gummipuffer an der Heckklappe etwas raus, die sind gleich links und rechts an den Kanten der Heckklappe.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:12

nene, habs mir MAL von außen angehört und auch mit offenem kofferaum; es ist ziemlich sicher die heckklappe...
Mein Verdacht ist dieses schwarze kunststoffteil an der Innenseite der Klappe, dass den Belastungen durch den Bass wohl nicht gewachsen ist

Un da weiß ich auch nit genau wie weitermachen, entweder innen ausstopfen oder die kante mit silikon zumachen???

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:29

Am besten mit Bitumenmatten oder ähnliches dämmen.
Ist eben wieder mehr Gewicht, dass Dein GP mit sich rumschleppen muss.
Und aufpassen, dass die Heckklappe nicht unabsichtlich zufällt, während Du Deinen Kopf in Kofferraum steckst :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2007, 03:00

Jup, das hilft.
Hatte meinen P2 auch die Klappe mit Bitumenmatten "verstärkt".
Wenn es das Plastik ist, kannste mit Schaumstoff unterfüttern.

Bei mir hat dann nurnoch die komische Lüftungsklappe geklappert.
Aber das war ok so...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2007, 10:06

Zitat

Original von klein_p
Jup, das hilft.
Hatte meinen P2 auch die Klappe mit Bitumenmatten "verstärkt".
Wenn es das Plastik ist, kannste mit Schaumstoff unterfüttern.

Bei mir hat dann nurnoch die komische Lüftungsklappe geklappert.
Aber das war ok so...


Word!

fW

Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2009, 13:07

Entschuldigung fürs Totengraben...
Aber könnt ihr mir sagen, wie ihr die Heckklappe abbekommen habt? Muss ich dazu den Scheibenwischer demontieren?

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Brauni

Punto-Fan

  • »Brauni« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Rheinfelden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2009, 16:44

Nein in der Griffmulde ist eine Schraube und dann nur noch dran ziehen ! Sind so clips drin da passiert nix !
Grüsse Brauni

Mein Grande Punto: 3 Türer 1,3l Diesel 90 PS, Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Eibach Tieferlegung 50/30,Felgen: Platin P53 7x17 ET 35 mit 205/40/17


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2009, 16:57

Ah. Super. Danke.

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic



PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. September 2009, 22:02

und ? ist es das klappern weg?
habe bei mir auch nen klappern hinten, hab aber noch nciht genau geguckt woher es kommt.

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. September 2009, 22:48

hab auch ne starke bassbox drin und bei mir klabber vorne was xD keine ahnung warum und keine ahnung was so in der gegend des tachos ^^
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. September 2009, 23:00

problem is das das plastikteil im inneren teil der heckklappe nnicht hundert pro fest ist....

dämmen funzt ganz gut - bei mir sind ca 5 kg bitumen drin verbaut ;)

btw: wo ich die abdeckung einmal abgezogen habe, hab ich das plastik eingerissen...also vorsichtig sein!
Grüße,
puntostyling

MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. September 2009, 23:09

also ich hatte auch dieses extrem störendes geräusch, sogar schon wenn ich leister musik hörte...da hab ich die verkleidung an der heckklappe ein bisschen runtergemacht..., so dass ich alles schön mit schaumstoff vollstopfen konnte...problem gelöst, nebeneffekt war, dass das klappernde geräusch beim zumachen der klappe auch weg war! also reicht da auch schaumstoff..is nicht so schwer*g*

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2009, 15:25

Zitat

Original von puntostyling
problem is das das plastikteil im inneren teil der heckklappe nnicht hundert pro fest ist....
dämmen funzt ganz gut - bei mir sind ca 5 kg bitumen drin verbaut ;)

Das ist allerdings ordentlich Oo
Hab nur ein wenig Alubutyl über die Blechfläche draufgeklebt und Dämmpaste/Schaumstoff auf das Plastik. Höre nichts mehr von hinten und von draußen auch weniger, was mir persönlich nicht ganz unwichtig ist.

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:52

Hallo,

da ich auch n kleines Klappern in der Heckklappe habe (vornehmlich beim überfahren von unebenem Straßenbelag), möchte ich auch etwas dämmen.

Hab ich das richtig verstanden, das die einzige Schraube in der Griffmulde ist? Der Rest ist nur gesteckt??

Sind da iwelche PINs die abbrechen können?

Gibt es unter der Heckklappe sich bewegende Teile? (vom Scheibenwischermotor oder so) Oder kann ich da einfach ne Lotte Schaumstoff reinballern und gut?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:06

1x Kreuzschraube und dann kräftig aber mit Verstand dran ziehn :-D

Musst die Klappe von innen und die Öffnungen von Außen dämmen und dann kannst unterfüttern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (21. Juli 2011, 14:06)


Donp!erre

Punto-Fan

  • »Donp!erre« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 12.10.2007

Wohnort: Deutschland Hessen FFM

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Juli 2011, 20:54

haha um das klappern bei mir zu beheben hab ich mit alubitumen dämmmatte innen aufs plastig geklebt und ein U-Profil um die komplette plastikabdeckung geklebt... man hört kein krachen oder klappern mehr.. ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V New Orleans Blue


PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:15

Ich habe die Verkleidung der Heckklappe MAL runtergemacht und beim Bass MAL nachgesehen,

ich kannnicht orten woher es kommt,
habe überall MAL fest gegengedrückt, das schrebbeln/klappern bleibt..
meint ihr Alubutyl würde trotzdem helfen?
Scheint ja das komplette blech irgendwie zu sein :\

PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:11

Keiner ne idee?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen