Italo-Welt

megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 23:25

Kickpanels in Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wollte ein paar Bilder von meinen Kickpanels zeigen... Die sind noch nicht fertigt, aber Bilder gibt es schon:







Es fehlen noch ein paar Teile im Armaturenbrett, aber die werden bald auch montiert und dann Alukugeln oben drauf

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:06

Gratuliere zu den Kickpanelen, aus jahrelanger Erfahrung mit solchen Teilen im Bravo (und bald in "etwas" krasserer Variante im GP) weis ich was die Teile leisten können.

Allerdings hab ich zu deinen ein paar Fragen:

- Aus welchem Material hast du die gebaut?
- Sie sehn etwas klein aus, kommst du da mit dem Volumen hin?
- Mit welcher Leistung fährst du die Dinger an pro Seite?

LG Mike
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:57

Geilo, sieht auf jeden Fall interessant aus, würd ich später gern MAL hören.

Und dieses Himmelbabyblau in deinem Auto - Ein Traum! :-)

Und unser neuer Mike hat wohl auch gut was vor... ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße!

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:56

Zitat

Original von Veyron
Geilo, sieht auf jeden Fall interessant aus, würd ich später gern MAL hören.

Und dieses Himmelbabyblau in deinem Auto - Ein Traum! :-)

Und unser neuer Mike hat wohl auch gut was vor... ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße!


Da schließe ich mich MAL an.
Weiter so.

Und hören würde ich das auch gerne MAL.


Gruß Jens

megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:59

Eeee.... jemand hat doch meine Kickpanels nach 2 Wochen bemerkt :)


@AIC Mike:

1)Es ist GFK


2)Ich möchte sie eigetlich noch ein bisschen klener haben :), die Gehäuser sind links und rechts entsprechend 900 und 1000 ml, emfohlen werden Gehäuser für die Lautsprecher ab 0,5 Liter... also das muss hinkommen.
3) Meinst du wie stark der Verstärker ist ? Ich hab eigentlich noch nicht angeschlossen :) .... aber meine Endstufe kann 4 x 100 Watt RMS @ 4 Ohm leisten... Das heisst natürlich nicht, dass ich Vollgas geben will :)

@Veyron:

dein Rot sieht auch geil aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »megabass« (7. Mai 2008, 22:00)


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:31

Zitat

Original von megabass
Eeee.... jemand hat doch meine Kickpanels nach 2 Wochen bemerkt :)



Naja, war länger nicht mehr aktiv hier im Forum.


Gruß Jens

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:53

Du warst ja auch nicht gemeint, Pukki, sondern der Mike. ;-)

Ja, ich staune oft, wieviele Leute in meinem Punto sitzen und das Orange betatschen, weil sie das "MAL richticg cool" finden.

Mir gefällts auch, diese Farben passen alle zum Punto!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:13

0,5l empfohlen? Wow is das wenig, sind das 13er Lautsprecher? Hatte im Bravo irgendwas um die 4 Liter pro Seite für die 16er mit je 250W RMS pro Seite. Gut, meine werden auch etwas anders gebaut, zwar auch GFK (min. 10mm Wandstärke) aber rückrüstfähig an die Fussraumkonturen anlaminiert. Du hast ja wie ich sehe die einstiegsleisten "zweckentfremdet".

Sind das die ersten die du baust? Echt nice, ich trau mich da selbe ned so ganz drüber, lass die lieber von meinem Profi machen (hab auch Beruflich nimmer die Zeit zum basteln wie früher noch :( ).

@Veyron: Gut was vor triffts ja *gg* Werd bei Gelegenheit MAL das Konzeopt reinposten. Soviel vorweg: EMMA Rookie unlimited Sound Off 8-)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:38

Das sind 10 cm Mitteltöner :) ... Noch 2 subs entweder 8" oder 10" hinten an der Seiten sind eingeplant :) (mein GP ist 3-türer)

Das sind nicht die ersten ... Zeitlich sehr auwändig, besonders wenn man nen grossen Wert aufs Aussehen legt ob ich mich für eine solche Arbeit noch MAL entscheiden werde, ist ne gute Frage... (@Veyron: habe ich solche Meinung schon irgendwo im Forum gelesen ;) )

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:52

Ach das sind 10er, ok dann is das klar. Hab mich schon gewundert^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



megabass

Punto-Fan

  • »megabass« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 19.06.2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:35

Wenn du 16er drin packen möchtest, würde ich nicht sagen dass es einfach ist... Wie gesagt; meine wollte ich noch ein bisschen kleiner haben... 16er wirst du weiter nach vorne schieben müssen, dann stellt sich die Frage der Richtung ... kleine Autos zeigen sich nicht wirklich freundlich,was Lautprecher in Kickpanelen angeht...

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Mai 2008, 00:13

Wie gesagt, ich hatte jahrlang 16er im Bravo, es is ned leicht, aber es geht. ;) Keine Bange, wir machen das schon. Nur das es diesmal ned einer pro Seite auf 250W RMS wird sondern 2 auf knapp 700W RMS *fg*
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!