Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2015, 18:58

Kabelsalat (Radio, Canbus ....)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,


da bin ich wieder :wacko: ich hab den Einbau fast geschafft, ganz sicher :D Aber eine einzige, allerletzte Frage hab ich noch. Ich habe mir wie gesagt ein neues Radio gekauft mit diversen Adapter. Problem: Wie anschließen?

Hier eine Aufstellung was ich habe:

Kenwood BT45U
AdapterKabel CAW-CCANAR1
Interface: CAW CANUN2
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&….91071109,d.d2s

Weiteres Problem: WO genau schließe ich jetzt das verflixte Remote Kabel dran? Ich würde es gerne von dem Kabel abzwacken, welches direkt in das Radio geht. Die Anleitung habe ich mir durchgelesen nur ist mir nicht klar, was hier jetzt "Remote" ist? Vermutlich "Zündung" oder? Habe übrigens Bilder hochgeladen, damit ihr versteht was ich meine. Das Problem ist nur, da wo beim Kenwood Zündung reingeht, ist bei meinem alten Radio dieses Kontaktsymbol und beim neuen Radio steht da "Stromsteurung" Ich blick da gar nicht mehr durch ?( 8|

Passt das Kabel überhaupt? Nicht das alles explodiert und das Auto abbrennt. Also wo zwacke ich das denn jetzt bite ab, bitte helft mir noch einmal hier :love:

LG
Corinna
»RealSonY« hat folgende Bilder angehängt:
  • radio1.JPG
  • radio2.jpg

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2015, 21:09

Du meinst den Remote Cont vom Radio Anschluß kabel zur Lenkradfernbedienungs Box?
Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt in das Kabel, welches jetzt in dein altes Radio geht, der Iso Stecker vom neuen Radio rein, dieses Kabel in dein neues Radio und dann mußt du den Anschluß Remote Cont, an das CanBus Steuergerät von Kenwood legen. Da der Fiat Stecker kein Zündungsplus hat, mußt du evt das auch noch umverdrahten.
Sonst warte noch ein wenig auf eine Antwort von einem der sein Radio schon ausgetauscht hat.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 21:14

Ich meine dieses "Remote" was zum Verstärker kommt, dass der an/aus geht. Das heißt doch "Remote" oder?

Was ist für dich der "Fiat Stecker" jetzt? Und wieso hat der kein Züdungsplus und wie verdrahte ich das um? Soll ich mal Fotos von den Kabeln machen?

Das Remote brauch ich auf jeden Fall :) Das ist ja dieses "Kontaktsymbol" links neben Can A auf dem Bild, richtig?

Es ist ja so, dass hier dieser Iso Adapter in das alte Radio an der Stelle ging. Ich frage mich nun, geht das Signal IN das Radio rein oder raus? Weil wenn das reingeht, dann könnte ich es ja vom originalkabelbaum zur Not noch abfangen.

Aber trotzdem ist mir der ganze Anschlusswirrwar nicht klar. Also ich weiß wie ich welche Kabel zusammenstecken muss. Doch wenn ich mir die Schalpläne mal angucke und die einzelnen pins vergleiche, fällt mir halt auf, dass da ein paar Sachen nicht stimmen, oder ich verstehe sie einfach nur falsch?

LG
Corinna

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2015, 21:24

Hast du das Remote an deinem Verstärker angeschlossen oder nutzt du da die Automatische funktion?
Das Kenwood Radio hat mit Sicherheit auch einen Remote Anschluß, dieser kann auch ein Antennensymbol tragen.
Das Originale Radio, erzeugt mit dem Canbus Signal das nötige Zündungsplus, da es aus dem Dauerplus generiert wird, das kann das Kenwood nicht, deswegen muß das Kabel so eingespeißt werden.
Aus dem Kabelbaum des neuen Radios geht ein Remote Cont raus, dies ist für den Lenkradadapter, dein Remote Kabel wäre dann das blau/weiße Ant-Cont Kabel.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2015, 21:32

Automatische Funktion geht nur bei high in und das nutze ich nicht, ich geh direkt auf chinch da kann der Verstärker auto an/aus nicht. Aber du hast mir schonmal sehr gut geholfen, jetzt hab ich auch gecheck, dass dieser P. CONT = Stromsteuerungskabel das Kabel ist, dass ich für den Verstärker benötige, damit er automatisch an/aus geht, also das ist sozusagen mein Remote, richtig?
Dann habe ich das Problem jetzt schonmal gelöst, super! :)

Zitat "Das Originale Radio, erzeugt mit dem Canbus Signal das nötige Zündungsplus, da es aus dem Dauerplus generiert wird, das kann das Kenwood nicht, deswegen muß das Kabel so eingespeißt werden."

Um das jetzt nochmal gaaaaanz klar zu machen: Dh. ich brauch jetzt gar nichts mehr zu machen, abzuklemmen, umzuklemmen, rumschnippeln? Einfach alles zusammen stecken wie es geliefert worden ist, dann P. Cont mit dem Verstärker verbinden und Freude haben ja, richtig? Bist du dir da ganz sicher ja? Kann da was explodieren wenn es schief geht oder Feuer fangen?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2015, 22:01

Wenn du alles zusammen steckst wie es sich gehört, dann läuft das schon, allerdings vermute ich mal das dein Radio dann nicht an geht. Es gibt 2 Spannung führende Kabel zum Radio, Dauerplus, das braucht das Radio um sich die Einstellungen merken zu können und Zündungsplus, damit das Radio mit der Zündung aus und an geht.
Das Zündungsplus liegt nicht im Fiat Stecker, da das Radio dieses aus dem CanBus Signal selbst generiert. Hier hast du 2 Möglichkeiten, du teilst das Dauerplus auf, 1x Dauerplus gelbes Kabel und 1x auf das rote Zündungsplus, dann mußt du das Radio immer selbst ein und ausschalten. Oder das Dauerplus auf den gelben Draht und ein Zündungsplus, viele greifen das am Zigarettenanzünder ab, auf das rote Kabel, dann geht das Radio mit der Zündung an und aus.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2015, 22:21

Oh man warum kauft man für fast 100€ soviel Kabel und eine Box wenn man dann immer noch soviel rumhantieren muss :(

Kannst du dir mal bitte die Anleitung angucken von dieser Box, also mein Google Link. Das PDF auf Seite 7, da ist beim Grande Punto, ich abe zwar den Evo aber egal oder?, alles grün. Ich kenne mich leider nicht mit der Technik und den Symbolen aus, aber da ist was von 12V und so ein Schlüsselsymbol. Ist das nicht das Zündungsplus? Alles so kompliziert :P

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2015, 22:30

Das schaut so aus als wenn das alles so paßt, schließe es an, wenn alles geht ist das so iO, wenn nicht machste das mit den Kabeln. Ob EVO oder GP, die sind da soweit identisch.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 19:29

Hi!

also es hat alles wunderbar gepasst :) Radio geht automatisch an/aus und der Sound ist klasse.

Doch EIN Problem habe ich noch, dass aller aller letzte :D

Ich bekomme remote nicht zum laufen. Ich weiß auch nicht, wo ich das Remote Kabel das in das Radio geht (siehe Foto) an das AdapterKabel anschließen soll. In der Anleitung steht da nichts. Kommt das Kabel an das blaue, weiße, graue oder an dieses andere Kabel wo der Adapter dran hängt mit den 3 Leitungen? Ich hab mir ein Wolf im Netz gesucht und einfach nichts dazu gefunden :( :( und ich will auch nichts kurzschließen! Bitte helft mir.

LG
Corinna
»RealSonY« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150420_180035 Kopie.jpg
  • 20150420_175946.jpg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 20. April 2015, 19:38

Das Remote Control Kabel ist ja für die Endstufe, dass die angeht, wenn Radio an. Welche Kabelfarbe hast du denn von der Endstufe kommend?


RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2015, 19:45

Nein, steht so jedenfalls nicht in der Bedienungsanleitung, siehe oben. Auf der Rückseite steht noch von dem Aufkleber "sterring wheel remote"

Endstufen etc. funktioniert alles prima. Alles funktioniert, ausser die Lenkradfernbedienung :D

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 20. April 2015, 19:57

Oh, Schande über mein Haupt, da hab ich wieder zu schnell überflogen. Sorry. Mit'm Lenkrad kenne ich mich leider nicht aus.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2015, 22:16

Aus dem Kabelbaum des neuen Radios geht ein Remote Cont raus, dies ist für den Lenkradadapter, dein Remote Kabel wäre dann das blau/weiße Ant-Cont Kabel.

Das sollte doch so passen, so steht es in der Anleitung :!:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. April 2015, 10:56

Ne es geht ja darum, wo das RemoteKabel nun an den Kabelsatz vom CanBus angeschlossen wird.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. April 2015, 12:34

Das Remote wird nicht an den CanBus angeschlossen, eins davon kommt an den CanBus Adapter, das andere an den Verstärker.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!