Italo-Welt

ogitawa

Punto-Fan

  • »ogitawa« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Rot

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:28

Kabel Verlegung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich bin gerade dabei bei meinem T-Jet eine Anlage einzubauen. Vieleicht könnt Ihr mir sagen auf welcher Seite Ich die Kabel am besten verlegen kann. Es müssen 3 Chinch, 4 Lautsprecher und das Stromkabel nach hinten. Für eure Hilfe wäre Ich sehr dankbar bevor Ich Ihn auseinander reisse.

Gruss Oli

Mein Grande Punto: T-jet Sport, weiss, Blue&Me, Chrom Shadow 17",Novitec Federn 40/40,Novitec Frontspoiler, Eigenbau Frontgrill, Lackierte Abdeckungen unter Frontscheibe, Hifi, Novitec Spurverbreiterungen vo+hi, Led`s ( Tagfahrlicht ) im Frontspoiler, Inoxcar ESD 2x70


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:48

hi
also ich habs bei meinem mjet so gemacht:
chinch und lautsprecherkabel auf der beifahrerseite (unter dieser einstiegsleiste, hat genügend platz) und stromkabel auf der fahrerseite (dort kommt das kabel ja auch vom motorraum rein)

hast du die lautsprecher neu verkabelt? wenn ja, wie hast du das mit den lautsprechern in der tür gemacht? also übergang zwischen innenraum und türe?

grüsse

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Topse

Punto-Fan

  • »Topse« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 18.12.2007

Wohnort: Bokeloh

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:47

Hi.
Also ich kann mich da nur anschliessen. Hab bei mir zwar keine Lautsprecherleitungen erneuert, aber habe auch die Chinchleitungen auf der Beifahrer, und die Stromleitung auf der Fahrer Seite. Ging auch alles recht problemlos. Bis auf die Durchführung Vom Motorraum ins Auto. Aber ansonsten is im Punto unter den Einstiegleisten Super viel platz, und es geht auch alles wunderbar ab und wieder dran an Verkleidungen. Und die arbeit lohnt sich :-D Hört sich nur ein bisschen besser an als die Standard Anlage 8-)
Wer nicht kommt zur rechten Zeit......................................
der fährt übern Bürgersteig........^^

Mein Grande Punto: 1,4 16v, Sport in Caribbean Orange (innen Inox Orange/Schwarz), 17" Alufelgen Chrome Shadow, getönte Heckscheiben,Alpine Radio Spectron Monoblock + Sub . 40mm Tiefer von Novitec. Ragazzon Auspufanlage Cup Rohr und Esd 2 mal 80mm. Angel Eyes, Xenon 80


ogitawa

Punto-Fan

  • »ogitawa« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Rot

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:53

Hallo

Ich werde die Kabel dann genauso verlegen. Zu deiner Frage Black Devil die Lautsprecherkabel für die vorderen Türen schliesse Ich direkt an dem Originalkabelbaum an. Werde irgendwann vorne dann andere Lautsprecher verbauen. Jetzt gehe Ich vom Radio auf 2 High/Low Adapter auf eine Sony Weiche. Von dort dann mit 3 Chinchkabel auf eine 4 Kanal und eine 2 Kanal. Die vorderen Lautsprecher lass Ich erstmal drin und hinten kommt ein 3 wege auf die Hutablage. Darunter kommen 2 25er Subwoofer in jeweils 1er Bassreflexbox. wenn Ich soweit bin werde ich ein paar Bilder reinstellen.

Gruss Oli

Mein Grande Punto: T-jet Sport, weiss, Blue&Me, Chrom Shadow 17",Novitec Federn 40/40,Novitec Frontspoiler, Eigenbau Frontgrill, Lackierte Abdeckungen unter Frontscheibe, Hifi, Novitec Spurverbreiterungen vo+hi, Led`s ( Tagfahrlicht ) im Frontspoiler, Inoxcar ESD 2x70


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:20

hui das hört sich ja kompliziert an... holst dir lieber gleich ein gescheites radio ;) kannst nachher auch den klang viel schöner abstimmen...

also verstehe ich das richtig, du verlängerst einfach die originallautsprecherkabel?

ich persönlich würde mir das geld für die hutablagenlautsprecher sparen und sie in ein gescheites frontsystem investieren, bringt dir viel viel viel mehr... ausserdem sind so hutablagenlautsprecher bei einem unfall nicht sehr angenehm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (18. Dezember 2007, 23:21)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:48

Zitat

Original von Black-Devil
hui das hört sich ja kompliziert an... holst dir lieber gleich ein gescheites radio ;) kannst nachher auch den klang viel schöner abstimmen...

also verstehe ich das richtig, du verlängerst einfach die originallautsprecherkabel?

ich persönlich würde mir das geld für die hutablagenlautsprecher sparen und sie in ein gescheites frontsystem investieren, bringt dir viel viel viel mehr... ausserdem sind so hutablagenlautsprecher bei einem unfall nicht sehr angenehm...



Aaaah, danke, du sagst es... ;-)

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 01:18

;) bitte ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ogitawa

Punto-Fan

  • »ogitawa« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Rot

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:49

Hi

Die Lautsprecher für hinten hab Ich schon da die komplette Anlage aus meinem alten BMW stammt. Für die vorderen muss Ich mir erst noch was einfallen lassen. Das Radio will Ich drin lassen weil sie mir schon 2 MAL den BMW aufgebrochen haben und das Radio war dann weg. Regeln kann Ich die komplette Anlage über die Sony Weiche die ins Handschuhfach kommt.

Gruss Oli

Mein Grande Punto: T-jet Sport, weiss, Blue&Me, Chrom Shadow 17",Novitec Federn 40/40,Novitec Frontspoiler, Eigenbau Frontgrill, Lackierte Abdeckungen unter Frontscheibe, Hifi, Novitec Spurverbreiterungen vo+hi, Led`s ( Tagfahrlicht ) im Frontspoiler, Inoxcar ESD 2x70


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:03

@ogitawa:

der Blaupunkt hat doch nur 4 Kanäle. Dann reichen doch 2 High/Low-Adapter 2 Chinchkabel (also 4 Leitungen ^^) und hinten kannst du es dann mit Chinchadapter verteilen....

Ansonsten wie gesagt: Strom links, Chinch etc rechts.
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!