Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 14:08

Neues Radio einbauen Batterie abklemmen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo hab mir das Radio KD-R511 von JVC geholt und wollt es nun einbauen aber da steht dassich irgendwie die Batterie vom Auto abmachen soll... muss das wirklich sein und wie geht das?
Und was mach ich wenn die Stecker vom Radio nicht mitm Auto zusammenpassen q.q?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 17:48

wäre mir neu das man beim tausch eines Radio´s die Batterie abklemmt ;-) aber kann sein das du nen adapter brauchst....wollte MAL zur probe nen anderes einsetzten aber das ging ned an komischerweise :oops:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 19:26

Hm ok hab alles versucht aber Radio brauch teuren Adapter da ist es mir nich wert, ich werde es Zurückbringen.
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 19:30

JVC Radio passt nicht ohne Adapter... anderes muss her

Hallo, habe heute versucht mein JVC KD-R511 einzubauen aber leider ist die Polung der Stecker nich passend zu der Polung an meinem GP.
Keine Lust mir teure Adapter zu kaufen, also gehts Radio zurück.

NUN meine Frage... welches Radio mit USB Anschluss passt ohne Probleme und ihne irgendwelche Adapter an den GP?

Postet bitte alles was ihr habt.

Ich will das radio anschließen und fertig mehr nicht.
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 21:53

RE: JVC Radio passt nicht ohne Adapter... anderes muss her

Geh zu Fiat und hol Dir ein Original-Werksradio.
Wenn nicht, wird Dein Vorhaben scheitern, da der Stecker im GP eben fiatspezifisch belegt ist.
Sollte aber kein Problem sein, Dein JVC anzuschließen. Beim JVC ist ja ein Adapterkabel auf ISO-Stecker dabei. Der Lautsprecherstecker passt, da musst Du nichts ändern.
Im Stromversorgungsstecker musst Du die Anschlüsse für den CAN-Bus entfernen (Isolieren!), ein Kabel tauschen und ein weiters anklemmen.
Wozu einen teueren Adapter???
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. August 2010, 10:16

oh anzumerken sei noch, das alle Funktionen die über den CanBus laufen ohne Adapter nicht funktionieren, genannt sei hier:

Lenkradfernbedienung
Anzeige der Titel im BC
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. August 2010, 11:55

ich habe aber keine ahnung von irgendwelchen Kabeln vom Zigarettenanzünder ziehen und blablub
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 12:27

Dann lass das Orginalradio drinn, oder einen Fachbetrieb das Neue einbauen.

Ich habe ein Blaupunktradio mit einem Stromadapter von Conrad eingebaut.
auf die LF verzichte ich, und den BC und Can-Bus brauche ich nicht, weil das Radio selbst Alles auf dem Display anzeigt.

FIAT hat sein eigens Anschlußsystem, und ohne Adapter und Blende bekommst Du kein DIN-Radio eingebaut. Mit entsprechenden, und teilweise teuren Adaptern bekommst Du alle Funktionen. Ist aber eine klare Kosten-Nutzen-Frage.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. August 2010, 13:20

naja fahre MAL inne fiatwerkstat nächste woche MAL sehen was die sagen
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2010, 21:00

Wenn ich so einen CAnbus adapter habe brauch ich dann nochirgendwas oder reicht das?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2010, 21:22

Also bei mir gabs auch Probleme mit einem DIN-Radio.
Hab mir dann in der Werke für ca. 50€ n Kabel verlegen lassen das
iwie von der Zündung zum Anschluss geht. kA xD Hab ich ned wirklich verstanden.
Nur noch iwas mit Dauerplus und was weiß ich.

Jetzt funktionierts aber eben auch ohne Lenkradfernbedinung und nixmehr
im BC.

Wollte ich nur einwerfen, sry wenns dir nix bringt :(

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2010, 21:39

du hast dafür geld verlangt? das hätt ich dir in ca 10min für 50cent gemacht (materialkosten XD)

der Canbus hilft das du die lenkradfernbedienung nutzen kannst ob du das zündplus damit rausbekommst kann ich dir net sagen, kommt denk ich auf den Can bus drauf an, meiner machts nichts, musste ebenfalls zündplus selber legen.

beim BC bin ich mir auch net sicher ob er noch die titel anzeigen kann
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (14. September 2010, 21:40)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2010, 01:12

Es geht auch nur mit dem Lenkradsteuerungsadapter. Bei mir ist beides verbaut, eben dieser Lenkradsteuerungsadapter, und das
CAN-Bus Interface samt Kabelsätze, zur Anbindung an das Blue&Me®. Mit einem Alpine Radio geht das.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2010, 07:01

Hab kein Blue and me und was ist ein lenkradsteuerungsadapter dachte das ist der CAnbus?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 09:02

nein. der canbus adapter ist dafür da das dein radio funktioniert ohne das du was an den kabeln ändern musst.

dafü gibt es aber noch extra einen adapter für die lenkrad bedienung. dein radio muss das auch unterstützen.
bei meinem kenwood war ein kabel was ich mit dem adapter verbinden musste.

ich habe diesen adapter aber halt für kenwood.

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BU…304::20125.html

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2010, 13:36

ok also ich will ja nur ein andres radio ohne umbauten zum laufen bringen also reicht mir son canbus..?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 13:48

ja reicht. :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen