Italo-Welt

benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 18:01

Jvc Kd 722

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi alle zusammen

Habe folgendes Problem , habe hier schon alles durchforstet und einen ähnlichen Beitrag gefunden , allerdings ohne wirkliche Antwort.

folgendes Problem :

wollte gestern mein Radio aus meinem alten auto einbauen. JVC KD 722 + Endstufe und Subwoofer. so , verkabelung hat einwandfrei geklappt etc. dann habe ich das blue & me blaupunkt rausgeholt ( blende hatte ich auch schon ) und das jvc dran gemacht.
Euro-Stecker auch noch ausm alten Auto drangemacht und ans radio gestöpselt. Das Radio hat kurz aufgeleuchtet und ist gleich wieder ausgegangen. hat dann auch nicht mehr sonst reagiert. jetzt war heut mein kollege beim händler und hat sich erkundigt. es läge an der "zertifizierung" , dh der BC nehme ich MAL an , guckt was da angeschlossen wurde , denkt sich , das ist nicht das blue & me und dreht den saft ab. Jetzt meine Frage :
wer hatte das problem schon? konnte es privat umgangen werden oder musstet ihr extra zum händler fahren der das ausschaltet... die haben mir damals schon gesagt das das blue & me nur bei diesem fiat geht usw. aber sonst nichts. ... wenn ja muss ich morgen nicht extra zum händler und das machen lassen , nachher berechnen sie wieder was ... :cry:

hoffe es kann mir jmd helfen 8-)

gruß benni

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 11:15

sorry, da kann ich dir leider gar nicht weiter helfen, keine Ahnung :-(

Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 11:46

RE: Jvc Kd 722

Hi Benni,

wie schon oft zu lesen war, liegt das Problem (wohl) darin begründet, dass Du, wie Du ja schon selber schreibst, von der Fahrzeugausstattung her ein Original Blaupunkt-Fiat-Radio im Auto hast.
Hier liegt kein Zündungs-Plus (oder war ´s Direktes-Plus?) an!
Ausserdem checkt der BC, ob das an ihm angemeldete Radio eingebaut ist!

Wenn Dir jetzt die Werke angenommen den BC so programmieren kann, dass Du ein anderes Radio einbauen könntest, scheidert ´s immer noch an der Verkabelung!

Um ein anderes Radio einzubauen, hättest Du Dich bei der Fahrzeugkonfiguration für die Radiovorbereitung entscheiden müssen!
Dann allerdings funktioniert wiederum kein Original Blaupunkt-Fiat-Radio, soviel ich weiss.


Sollte meine Ausführung jetzt nicht korrekt sein, bitte ich mich zu berichtigen!!!
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 30. Juni 2007, 12:14

Du brauchst nur Zündungsplus zum Radio legen, die 2 BC-Leitungen die zum Radio gehen kappen und es müßte funktionieren;

Nur versteh ich nicht, wieso du den orig. Radio ausbaust; bist du unzufrieden mit dem Blue&Me System?? Einen verstärker kannst du auch ans orig. Radio anschließen...
Außerdem wären dann die Lenkradtasten funktionslos!

thomas

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 13:19

Also für mein 3xx KD-G hab ich bei Fiat extra irgendeinen Adapter gebraucht.

Aber ich hab auch kein Blau und Mich...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (30. Juni 2007, 13:19)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 17:42

Ich war mit dem Radio auch unzufrieden ja
1. siehts blöd aus
2. hat mir der mediaplayer USB immer durcheinandern oder sonst wie abgespielt , nur nicht nach der reihenfolge ...
3. hab ich mir vornem halben jahr das radio gekauft ;) für teuer geld , und war echt zufrieden damit, das jvc verbessert den klang + endstufe und sub
4. ist das blue & me zwar richtig gut , aber benutze ich das gar nicht.
lieg ich falsch in der annahme das die freisprecheinrichung jetzt immer noch geht ?

lenkradtasten sind mir auch nicht wichtig :-)
gibt aber meines wissens nach dafür doch auch noch einen adapter oder ?

werde das mit den steckern MAL probieren , danke euch schonmal

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2007, 20:35

Zitat

1. siehts blöd aus
Na, das will ich ja jetzt ´mal nicht so stehen lassen :oops:
Ganz im Gegenteil .. ich persönlich finde, dass das Radio zusammen mit den anderen Komponenten der Mittelkonsole super designt ist und ein stimmiges Bild ergibt!
(Ich brauch' nicht hunderttausend Knöpfe zum spielen..!)

Zitat

2. hat mir der mediaplayer USB immer durcheinandern oder sonst wie abgespielt , nur nicht nach der reihenfolge ...
Das kann ich so nicht ganz bestätigen :idea:
Mein Media Player spielt die Titel in der Reihenfolge ab, wie ich sie von meinem Schlepptop auf meinem MP3-Player gespeichert/übertragen habe (sprich, wenn ich heute ein Lied speichere, wird dieses auch als Letztes gespielt (auch wenn ´s vom Alphabet her früher kommen müsste)).
(So arbeitet u. a. auch FTP!)

Zitat

3. hab ich mir vornem halben jahr das radio gekauft ;) für teuer geld , und war echt zufrieden damit, das jvc verbessert den klang + endstufe und sub
Also, ich bin mit dem Klang meines Soundsystems mehr als zufrieden :lol:
(Ok., ich hab' ja auch noch den 100 Watt Sub von Fiat drinne'.)
Ich frage mich eh, was an dem Interscope noch besser sein könnte/sollte...!!!???

Zitat

lenkradtasten sind mir auch nicht wichtig :-)
Ey, die will ich nicht mehr missen müssen ;-)
Was ich allerdings noch gerne hätte, wären die Alu-Verkleidungen der Lenkrad-Multifunktionstasten vom Abarth :!:
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:26

Hab den Abarth nur als Wallpaper. Weiß gar net wieder der serienmäßig ausschaut !
hat da jmd nen link ?

Ich bin damit jedenfalls nicht so ganz zurecht gekommen. Habe eben kein interscope oder sub drinne , nur standard zeug , die boxen sind ok , bei pop wo viel bass ist ists ok , aber sobald wieder auf metal umschalte gefällt mir der klang nicht mehr , und kann auch net so laut aufdrehen.
schlecht ist es auf keinen fall , nur sprichts mein geschmack nicht ganz an :)

sollte ich vorher zum händler fahren bevor ich da kabel abkappe oder ?! ( werd ich am montag tun )

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:36

Bzgl. Abarth: Grande Punto Abarth

Interieur:

Das Bild ist halt leider (noch) etwas unscharf :roll:
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Nobody1

Punto-Fan

  • »Nobody1« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.02.2007

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2007, 18:06

Jvc Kdg 722

Hallo zusammen!!

Dein Problem ist eigendlich ganz einfach!!!

Dein Fiat hat kein Zündungsplus da das Original Blaupunktradio durch CAN-Bus gestartet wird.

Die Lösung währe entweder Zündungsplus vom Sicherungskasten oder vom Zigarettenanzünder zu legen.

oder ( was ich dir empfehlen würde)

Beim JVC ist hinten nen Kabelbaum von JVC auf Iso stecker! daran ist ein Gelbes und ein rotes kabel beide in der Mitte trennbar!! ( Zünduns und Dauerplus ) du hängst die beiden zusammen und das Radio funktioniert allerdings mußt du es immer ausschalten es geht nicht mit der Zündung aus wie das Original.

In 1 bis 2 Monaten soll von der Firma AIV nen adapter auf den Markt kommen bei dem es mit der Zündung wieder ausgeht und ausserdem geht dan dein LK Fernbedienung wieder auch am JVC. Solage müßtesd halt so leben

Ich hoffe ich konnte die helfen

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, K&W Gewindefahrwerk, Alpine CDA-9887, Rainbow CS 265.25 Germanium, Alpine V12



benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2007, 20:53

Der Werkstattmeister hat heut zu mir gesagt er muss das über den Bordcomputer machen ...

versteh das alles net so ganz. Einerseits will ich halt net an den steckern rummachen und was am BC kaputt machen oder so , andererseits solls ja nicht so schwer sein. der meister muss dazu den schaltplan haben usw, und dafür muss er das auto nen halben tag da haben ... am mittwoch soll das geschehen , weiß net so recht. nachher kost mich das noch, dabei wäre es nur eine umsteckung gewesen ...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


Nobody1

Punto-Fan

  • »Nobody1« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.02.2007

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2007, 20:58

Blödsin!!

Ich arbeite in der Carhifiabteilung in der MegaCompanie Schellhammer in Singen!!

wenn du willst kannst ja MAL vorbeikommen dan schließen wir die dein Radio an!

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, K&W Gewindefahrwerk, Alpine CDA-9887, Rainbow CS 265.25 Germanium, Alpine V12


benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Juli 2007, 21:04

Hm , wollte eh das Auto noch MAL über die AB jagen. vorallem jetzt mit dem Endrohr :lol:

aber das sind ja über 200km pro strecke :-o

Mein kumpel arbeitet im Expert Octomedia , und die leute dort von der car-hifi hatten keinen plan ... versteh sowas net ... einfach lustlos oder wie soll ich das verstehen ...

kannst du mir nochmal genau aufzählen was man machen müsste ? weil dann muss ich das auto auch net nen halben tag dort lassen und gucken wie ich wieder zur arbeit komme und wieder zur werkstatt 8-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


Nobody1

Punto-Fan

  • »Nobody1« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.02.2007

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Juli 2007, 21:11

Und sowas von expert!! Traurig!!

Naja das ist ganz einfach!! wenn du dein JVC von hinten anschaust haste doch nen ganzen haufen kabel!!

Da ist ein Gelbes und ein Rotes dabei!!

Die in der mitte mit einen Gummiumantelten metallstecker trennbar sind!!

Diese kabel mußt du miteinander verbinden also rot und gelb!!

Dann hat ein radio dauerplus! Muß den allerdings immer ausgeschaltet werden.

Wir haben eine einbauwerkstatt und kennen das problem das viele geschäfte keinen plan haben! Leider!

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, K&W Gewindefahrwerk, Alpine CDA-9887, Rainbow CS 265.25 Germanium, Alpine V12


benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Juli 2007, 21:16

Der Euro-Stecker ne ( so soll er heißen ) ...

werde das auf jeden fall MAL vorschlagen ... trau mich aber nicht es zu probieren ... kann dabei das radio oder der BC beschädigt werden ? sprich , wirkt es sich darauf aus ?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


Nobody1

Punto-Fan

  • »Nobody1« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.02.2007

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juli 2007, 21:25

Ich würd mir allerdings ne firma suchen die Ahnung hat!!

Du wohnst doch net weit von Sindelfingen weg oder??

Da gibts den Ellsäßer der ist sehr gut!!

Es kann weder das Radio noch den BC beschädigen!!

Ausserdem gibts dafür ne Sicherung die Durchbrennen würde

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, K&W Gewindefahrwerk, Alpine CDA-9887, Rainbow CS 265.25 Germanium, Alpine V12


benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2007, 21:29

komme aus Baden-Baden, 30 km südlich von Karlsruhe :-)

Hm , will dir MAL glauben. Muss ich sonst noch was beachten ? Hattest du auch das Blaupunkt drin in deinem Sport oder ohne Radio ?

Muss man sich echt vorstellen , die verkaufen einem die Blende ohne weitere informationen ... schwacher Service eigtl ... und das da keiner bescheid weiß ... ich denke ich werde den termin platzen lassen ...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


Nobody1

Punto-Fan

  • »Nobody1« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.02.2007

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2007, 21:35

Ich hatte auch das Blaupunkt aber der Sound ist halt bös der scheiß!!

Ich hab das Alpine eingebaut und wow was das Original soundsytem kann wen nen gescheites radio drin ist!!

Ich kenne das Problem unsere Einbauwerkstadt baut sogar für Graf Hardenberg (audi undVW), Atu, Mediamarkt und für den Singener Autosalon ( Porsche,Ferrari usw) ein.

Ich habs schon oft gehört das auch bei uns in der Umgebung viele keine ahnung haben.

Ich hab auch das KDG 722 verkauft und jetzt den nachfolger..

Ich kann dir nur empfehlen zu ner gescheiden firma zu gehen oder mach tatsächlich den ausflug zu uns.

Was verlangt den die Firma fürs einbauen??

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, K&W Gewindefahrwerk, Alpine CDA-9887, Rainbow CS 265.25 Germanium, Alpine V12


benni84

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 27.05.2007

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Juli 2007, 21:37

Der Einbau ist ja kein problem , verkabelt hab ich schon alles mit nem freund der wie gesagt im expert arbeitet. und ne blende hab ich auch. geht nur noch um den anschluss des Radios ... das ist ja das lächerliche ... ist echt zum heulen ...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95 PS-Exotica Rot//17 " 15-Speichen//Mittelarmlehne+Lordosenstütze//getönte Scheiben//Ragazzon Duplex 2x90mm//Eibach Sportline Federn 50/30//Merkur Kühlergrill o+u// Single-Frame-Optik//Angel-Eyes schwarz//


Nobody1

Punto-Fan

  • »Nobody1« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.02.2007

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2007, 21:40

Eigendlich schon!!

Ne sache von 2 Minuten!!

Wir hätten auch das ganze Radio eingebaut und verkabelt listen festpreis 15€!

Es ist wirklich einfach und meins geht ja aich und wir haben das gleiche auto!

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, K&W Gewindefahrwerk, Alpine CDA-9887, Rainbow CS 265.25 Germanium, Alpine V12


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!