Italo-Welt

DivinusNoctus

Punto-Fan

  • »DivinusNoctus« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 26.10.2008

Wohnort: Straubing

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 19:47

JBL gto 6528 Lautsprecher

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo liebe GP freunde, hab mir heute spontan neue Lautsprecher von JBL gekauft... hab sie mir im geschäft angehört und muss sagen das der sound echt klasse war. jetzt steh ich vor dem einbau und naja das abziehen der seitenverkleidung bereitet mir jetzt schon ein wenig kopfzerbrechen das z.b. die pins rechts und links abbrechen usw... dann die ganze türelektronik und und und hab mir hier die anleitung angeschaut aber naja sind halt nur bilder und leider kein video zu finden.

meine fragen an euch:

1.was denkt ihr über diese lautsprecher ?

2. beim GP sind die hochtöner standardmäßig verbaut und wenn ich jetzt die standard lautsprecher ausbaue, kann ich dann problemlos die neuen einbauen und den hochtöner einfach so drinne lassen?

3. habt ihr iwelche tips und trix um die boxen schnell und problemlos auszutauschen?

4. ob der sound besser sein wird ohne endstufe usw... will kein neues radio wegen lenkrad ferbedienung... und endstufe verbauen brauch ich auch nicht mehr habs schon MAL gmacht = viel arbeit... will einfach mit wenig aufwand meine vorderen lautspeakers austauschen um einen bissal besseren sound zu haben... kein monstertunning mit viel geld oder großem zeitaufwand...

am sonntag will ich es über die bühne gebracht haben und würde mich über jeden vorschlag tip oder sonstiges sehr freuen


danke euch grande puntlas brüder
:razz:
Kommt ein Chinese zum Tierarzt. Chinese: "Ich glaube mein Hund ist krank." Tierarzt: "Wieso das denn??" Chinese: "Hund schmeckt nicht!!!!!"

Mein Grande Punto: 1,4 l 8V 77 PS + CHIP, Dynamik crossover Schwarz metallic, lederlenkrad+schaltung, 2 Z. klima. auto, 7,4L/100km, 175 km/h,Original Abarth embleme, heck GP logos gecleant,


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 22:56

zu 1. Generell halte ich nicht viel von Koaxial-Lautsprechern... Würde da eher zu den Wege-Systemen raten, weil bei den Koaxial-Lautsprechern neigen die Hochtöner/tieftöner gerne MAL zu übersteuern und dann haste eher kein bums und viel hochton anstatt einem schönen klangbild. Aber MAL schaun was der Wirkungsgrad von denen so anstelln kann, vllt sind die ja doch mitm Originalradio sehr toll...

zu 2. Hochtöner kannste eigentlich drin lassen, kannst abklemmen oder nicht ist halt deine sache, wichtig ist nur dass du des kabel von dem Lautsprecher nimmst und nicht von den Hochtönern.

zu 3. In anbetracht der einbautiefe von 59mm würde ich nochmal nachmessen, bzw prüfen obs von der Tiefe her passt mit der Scheibe etc... Du hast hoffentlich adapterringe dazugekauft, weil sonst kannste die Lautsprecher gar net befestigen.

zu 4. Ich denke MAL weniger dass die Originalausgangsleistung von Originalradio 180Wmax/60Wrms beträgt... von dem her wirste da keinen richtigen bums (klang) hören sondern eher der hochton. Obs von der Lautstärke her lauter ist, wird sich dann an dem Wirkungsgrad der Lautsprecher zeigen, ob sie nun letztenendes ohne endstufe lauter sind. Der klang wird sich aber verändern.. obs viel ist, kann ich so nicht sagen, ich denke aber MAL besser als das originalsystem.

und btw: wenn du das originalradio drin lassen willst (so wie ich) dann geh doch über pre-out von deiner endstufe auf ne andere rüber. Oder wahlweise zapfste des signal von der front ab und gehst über High-low
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


DivinusNoctus

Punto-Fan

  • »DivinusNoctus« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 26.10.2008

Wohnort: Straubing

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 23:14

super

SDH-Tuning viel dank für deine tips, hab die adapterringe natürlich mitbestellt und müssten bis ende der woche kommen... hmm die tiefe der lautsprecher hmhmhm shit wie tief gehen denn die original lautsprecher rein bzw. wieviel haben die denn an tiefe?
Kommt ein Chinese zum Tierarzt. Chinese: "Ich glaube mein Hund ist krank." Tierarzt: "Wieso das denn??" Chinese: "Hund schmeckt nicht!!!!!"

Mein Grande Punto: 1,4 l 8V 77 PS + CHIP, Dynamik crossover Schwarz metallic, lederlenkrad+schaltung, 2 Z. klima. auto, 7,4L/100km, 175 km/h,Original Abarth embleme, heck GP logos gecleant,


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 00:53

wie tief die originalen Lautsprecher gehn ist eigentlich irrelevant

irgendwie steht auch im forum nix was die maximale einbautiefe ist...
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 10:05

du hast, wenn du neue boxen in die tür seitzt, genügend platz! glaub um die 10cm oder sowas, wenn du die adapterringe draufpackst sinds nochmal 3cm mehr!
Grüße,
puntostyling

DivinusNoctus

Punto-Fan

  • »DivinusNoctus« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 26.10.2008

Wohnort: Straubing

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 14:20

So feddisch

Alles aus und eingebaut war ned à MAL so ne schlimme Nummer ;) nur des Nieten der neuen LS mit adapterring war a bissal stressig... Dafür ist der Sound super vor allem bei Soundtracks und Bass brauch jetzt nimma Bass auf -3 stellen Top und klangqualität is viel besser und wenn's lauter geht auch kein prob *freu* hab gar ned dacht das die original Lautsprecher so übelst billig ausschauen und auch sind schon allein die Membran ... Greetz divi
Kommt ein Chinese zum Tierarzt. Chinese: "Ich glaube mein Hund ist krank." Tierarzt: "Wieso das denn??" Chinese: "Hund schmeckt nicht!!!!!"

Mein Grande Punto: 1,4 l 8V 77 PS + CHIP, Dynamik crossover Schwarz metallic, lederlenkrad+schaltung, 2 Z. klima. auto, 7,4L/100km, 175 km/h,Original Abarth embleme, heck GP logos gecleant,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!