Italo-Welt

Reaper

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 02:43

JBL Endstufe + JBL Subwoofer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend Leute,

ich brauche eure hilfe,da ich niemanden kenne,der sich damit auskennt!

also,ich möchte mir eine Endstufe und einen Subwoofer von JBL zulegen.Nun ist die Frage,worauf muss ich achten.

Hab mir folgenden Subwoofer rausgesucht

JBL GT5-12 (275 Watt RMS bei 4ohm)

und nun folgende Endstufen

JBL-GT 5-402e (2x40 Watt RMS bei 4ohm)
JBL-GT 5 A 3001(175 Watt RMS bei 4 ohm)
JBL-GT 5-A604E(4x60 Watt RMS bei 4 ohm)

Passt dazu überhaupt eine? Wenn nicht,welche JBL Endstufe würdet ihr mir empfehlen?Oder welche von einer anderen Marke? Ich bin völliger N00b darin und kenne mich echt nicht aus :( Wäre echt nett von euch :)

Frohe Weihnachten Jungs und Mädels

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 02:47

Ich würd MAL stark behaupten von den Stufen passt keine. Alle zu schwach. Die 2te würd zumindest ein wenig was aus dem rauslocken aber auch ned das was möglich is.

MAL anders gefragt, muss es JBL sein, darfs was anderes sein, wo is die finanzielle Grenze und was höhrst du gern. Vielleicht kann ich dir dann was empfehlen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Reaper

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 02:54

Also,ich höre gern HipHop (amerikanischen ;) ) und gerne House(oder wie man das in der Disse nennt)^^

joa.....also,es muss nicht von JBL sein,mein Vater hatte in seinem Peugeot ne Anlage von JBL drin gehabt und fand die total toll^^ (auch wenn er ihr potenzial nie genutzt hat) Also...ich will jetzt nicht die gesamte Strasse aufwecken,wenn ich Musik höre,ich bin nur nicht sooo zufrieden mit dem Subwoofer von der Interscope Anlage!Ich möchte gern mehr druck haben und kein verzerrtes Klangbild vom Subwoofer,wenn ich etwas lauter aufdrehe! Noch was,möchte nur einen Subwoofer ohne Gehäuse,möchte ihn später in der ersatzradmulde versenken,mir ist der ohnehin nicht allzu große Kofferraum heilig^^ (wo soll denn sonst noch das bier hin,wenn kein platz mehr da ist :D )

Sagen wir mal,250 € wäre die Obergrenze,wie gesagt,will jetzt keine Contests gewinnen oder so :D

brauche die endstufe nur für den subwoofer,am rande...habe da was von MONO BLOCK endstufen gehört...vll hilft es dir bei deiner empfehlung!^^

hab bei youtube was gefunden

JBL GT5-12 und eine Endstufe von Max-Audio MPX 2000 mit 2x250Watt RMS...funktioniert das? oder auch nur schrott:( (unwissenheit ist so schrecklich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (26. Dezember 2009, 02:57)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:11

Endstufe + Sub mit ner Allrounder Charakteristik um 250,- Euro... Des is gar ned leicht...

Als Sub nen ESX Signum SX 1240 wär ne Idee (UVP 129,-) und um bei der Marke zu bleiben ne ESX Signum SE 2100 Endstufe (UVP 159,-) oder ne ESX Quantum Q 300.2 (UVP 179,-) wären da Dinge die mir einfallen. Das Zeug geht normal noch gut günstiger weg als die UVP's und spielt echt brav, das könnte gut passend werden. Gehäuse wenn dus dann bauen willst kann ich dir dann gern sagen wie groß etc.

Is hald MAL das erste was ich kenne und preislich passen könnte.Ich überleg MAL ob mir nochwas einfällt, falls ja geb ich dir Bescheid.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Reaper

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:21

danke bereits im voraus

hab das vorhin bei youtube gesehen

JBL GT5-12 und eine Endstufe von Max-Audio MPX 2000 mit 2x180Watt RMS bzw . 1x500 Watt RMS...funktioniert das? oder auch nur schrott Sad (unwissenheit ist so schrecklich) kannst du es eventuell überprüfen ob das stimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (26. Dezember 2009, 03:35)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:35

Wenn die Stufe die Leistung hat kannst du den Woofer damit betreiben, ja. Die Frage ist hat die Stufe auch die Kontrolle (sprich Dämpfung) das das ganze auch nach was klingt oder nicht, bzw. past der Woofer überhaupt zu dem was du dir vorstellst. Ich kenn den leider nicht und hab ihn auch nie gerechnet, kann also ned sagen ob der einfach viel zu langsam ist um auch House etc. gut wiedergeben zu können.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Reaper

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:37

müsste ich MAL sehen,wenn nichts klappt,muss ich eben den weiten weg zu einem Car-Hifi Fritzen zurück legen und mir anhören,was er vorschlägt. Hoffentlich drehen die mir nicht das schönste,größte und beste an :D

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:44

Ein guter Car HiFi Händler höhrt sich an was du willst und verkauft dir was du brauchst, ned mehr und ned weniger. Is aber immer gut sich entweder Infos über den Laden oder über mögliche Optionen vorher einzuholen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Reaper

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:18

so,hatten heut verkaufsoffenene gehabt:händler schlug mir das vor für mich als einsteiger.hab mich nur auf hip hop spezialisiert, höre das zur zeit doch öfters als das dissen musik^^

Subwoofer
Blaupunkt GTb 1200 Mystic Series

Endstufe
Blaupunkt GTA 270 Mystic Series

Kennt jemand die beiden und kann mir sagen,ob das was ist?!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!