Augustin-Group

Norb83

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 24.04.2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2020, 12:46

ISO Stecker-Neues Radio kein Strom

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, habe folgendes Problem:

Habe mir ein neues Radio gekauft, und ganz normal angesteckt wie es sein sollte.

Problem ist dass das Radio nicht an geht.

Hab jetzt schon eine Zeit lang rum gegoolet und denke mal dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden müssen.

Sprich gelb und rot tauschen. Habe ich gemacht, aber das funktioniert nicht.

Denn wie man auf den Bildern erkennen kann, gibts da keinen Kontakt da die Pins auf der falschen Stelle sind.

Jetzt ist die Frage, kann ich die Pins, Kontakte tauschen dass sie an der richtigen Stelle sind, damit sie beim Kabelbaum vom Auto was aus dem Radioschacht kommt passen?

Da ich kein Elektriker bin, und mich mit solchen Sachen wenig bis gar nicht auskenne, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Und mir sagen könnte ob ich recht habe oder was ich machen könnte dass es funktioniert.

Radio ist JVC KD-T702BT, Auto ist ja denk ich klar, Fiat Grande Punto.

Hoffe dass hier jemand was weiß und mir helfen kann, vielen Dank für Antworten.
»Norb83« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20200316_152729-2.jpg
  • 20200423_221331-2.jpg
  • 3.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg

Simi

Mitglied

  • »Simi« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 06.12.2014

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2020, 14:30

Hallo,

Lt. den Bildern ist der Stecker vom Auto wie folgt belegt:

Stift 1: CAN-Bus A (wird nur beim Original-Radio benötigt)

Stift 3: CAN-Bus B (wird nur beim Original-Radio benötigt)

Stift 4: Dauerplus (+30)

Stift 8: Masse



Auf Stift 7 sollte der Zündungsplus kommen, wird aber beim Original-Radio nicht benötigt, da dieses über den CAN-Bus ein-ausgeschaltet wird. Diesen müsste du nachrüsten.



Viele Grüße und viel Glück



Simi

Mein Punto Evo: Punto EVO 1,4 16V MultiAir 105PS, 5-türig, Autoradio Becker Indianapolis mit int. Navi, nachgerüstet: Aussentemperaturanzeige (orig.), Spiegelheizung, Sitzheizung, Beleuchtung der Anzeigen und Bedienelemente weiss, Nebelscheinwerfer geschaltet über BC mit original Taste, Tachobeleuchtung mit Zündung ein, Cruise Control


Verwendete Tags

Dauerplus, iso, Radio, Schaltplus, Verkabelung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!