Italo-Welt

bluhup

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 08.09.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 20:59

Ipod ans orig. Radio anschließen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

hätte eine kleine Frage bezüglich des Anschlusses eines Ipods/Iphones/USB-Stick etc.

Ich habe das orig. Blaupunkt Radio und einen etwas älteres GP Modell ohne Blue&Me und somit OHNE USB Anschluss .. leider.

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotz des orig. Radios einen Ipod anzuschließen ?

Möchte ungern das orig. Radio ausbauen aufgrund der Lenkradsteuerung und einen FM Transmitter will ich auch nicht da sie die meiste Zeit sowieso nicht funktionieren.


Gibt es da eine weitere Methode ?



MFG

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 21:04

Hi,
schau dir MAL das Teil an:
Audiolink

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


bluhup

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 08.09.2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 21:23

Öhm .. kleine Frage wo schließe ich das Teil an ? Einen Aux Eingang habe ich genauso wenig wie einen USB Anschluss.


MFG

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 21:44

Hi,
der Audiolink wird an den CD-Wechsler-Anschluß angeschlossen. Der ist auf der Geräterückseite.
Schau MAL in dieser Beitrag:
Einbaubilder - Hinweise - AudioLink USB/SD für mp3 an O-Radio
da findest Du ein Bild von der Rückseite des Radios. Die 8 Pins für den Wechsleranschluss sind rot eingekreist. Bei dem Audiolink ist ein Kabel mit passendem Stecker dabei. Echt Plug-and-Play. Natürlich nur, wenn Dein Werksradio das auch so vorsieht. Zieh MAL das Radio raus und schau Dir MAL die Anschlüsse und den Aufkleber mit der Anschlussbelegung an. Sollte in etwa so ausschauen wie unten im Bild.
Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • cd_wechsler.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (1. Mai 2010, 21:45)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


bluhup

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 08.09.2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 21:54

In Ordnung, werde ich morgen wenn es wieder hell ist MAL machen. Vielen Dank soweit schonmal.

MFG

tomson1968

Mitglied

  • »tomson1968« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 27.03.2010

Wohnort: 70378

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 07:43

ipod an punto evo Radio

Morgen!
Bekomme am Dienstag mein Punto EVO (kleinste und einfachste Version).....
Meine Frage:
Kann ich die Audio-Link-Box ipod genauso an das Werksradio(RDS Highclass-Autoradio mit CD und mp³-player) anschliesen, wie hier beschrieben?
Oder muss ich was besonders beachten?

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1,2 Active Easy Listening Weiß


tomson1968

Mitglied

  • »tomson1968« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 27.03.2010

Wohnort: 70378

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Mai 2010, 18:19

ipod an punto evo

Hallo ging ganz easy....
im Handschuhfach ist schon ein Öffnung vorgegeben...
einfach Kabel durchfummlen an Radio an schließen wie von Wolfi
beschrieben fertig.
Jetzt nur noch Box befestigen....
Geile Sache.

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1,2 Active Easy Listening Weiß


domme09

Mitglied

  • »domme09« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 06.07.2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:51

Moin zusammen bin neu hier und grüße MAL alle aus dem Forum.

Bin auch wegen dem iPod gedöns auf das Forum aufmerksam geworden, daher hier MAL meine Frage:

Wird der iPod während der Fahrt auch aufgeladen? Funktioniert bei euch die Box einwandfrei mit nem iPod Touch? Auch über die Lenkradtasten?

zur Info: Fahre einen 1.2 Grande Punto '09 mit Blue&Me aber ohne Navi!

Und noch was: Wie einfach ging die Montage? Bekommt man das Radio auch als Laie raus?

gruß der domme

Mein Grande Punto: 1.2l Metallic Black auf 16" Dezent RG Dark


goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2010, 14:00

@tomson1968

Magst vielleicht MAL nen Erfahrungsbericht posten? Ich stehe quasi kurz vor dem Kauf und brauch noch so nen kleinen Stoß zum Kreditkartenzücken ;)

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


tomson1968

Mitglied

  • »tomson1968« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 27.03.2010

Wohnort: 70378

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. August 2010, 19:52

ipod an punto evo

Hallo,
meine Erfahrungen sind sehr gut....
Von der der Bestellung bis zum Einbau....
Also Bestellung, Versand klappte sehr gut.
Zum Einbau:
Als erstes Auspacken, die Sachen beäugen....
Das Autoradio ausbauen, das Kabel der Box von Handschuchfach zum Radio einfädeln, bissle eine Fummelarbeit.
Danach erstemal Box anschließen und testen ob alles geht....
Wenn alles funktoniert Radio wieder in den Schacht einsetzen und Box mit Klettband befestigen.
Evtl. Kabelbinder verwenden, damit Kabel ordentlich verlegt ist.
Das war es schon.
siehe Anleitung von orange, hier klicken:
Einbaubilder - Hinweise - AudioLink USB/SD für mp3 an O-Radio
hat mir sehr viel geholfen und die Anleitung sehr ausführlicher wie meine...
MfG
tomson68

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1,2 Active Easy Listening Weiß



goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. September 2010, 11:56

Habe meinen Adapter soeben verbaut - der Einbau war ein Kinderspiel, total simpel.
Steuerung über den iPod funktioniert genausogut wie über die Lenkradtasten, kommt ein Anruf wird der iPod stummgeschalten .. also alles wie ichs haben wollte !

Kaufempfehlung !

:-D

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


italo-gigi

Mitglied

  • »italo-gigi« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.02.2010

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2010, 17:47

Hallo zusammen,
habe einen Adapter seit Donnerstag und muss sagen funktioniert einwandfrei. Das eizige ist dass wenn ich Fzg. starte er nix Erkennt ersscheint auf dem Displey nur dei Beleuchtung ohneSchrift bis jetzt nur 2 MAL passiert.
Hätte da ne frage an euch.
Was erscheint bei euch auf dem Displey wenn eine Musik abgepielt wird, Der Name vom Song oder Track so und so

Bei mir erscheint immer TRACK 01

ist das normal???

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße aus Südbaden!!:)

Mein Grande Punto: 131PS 1,9Multijet; Novitec Federn 30mm; Oxigin 18" mit 215/35; LED-rückleuchten schwarz; Schwarze Seitenblinker; gecleante Heckklappe; Chip-tuning; grüne Bremssätel; schwarze Nebelschluss und Rückfahrleuchten


goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. November 2010, 16:40

yupp - solange ich nicht am Lenkrad weiter schalte, habe ich immer nur Track 1 im Display stehen.. Woher solls der simulierte CD-Wechsler auch wissen, dass da zwischendurch ein neues Lied kommt ;)

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


Yash

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 02.11.2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. November 2010, 18:11

Hi !
Also ich habe auch das Problem das bei meinem GP Sport mein Ipod nano nicht erkannt wird. Es ist schon ein USB Kabel in dem Handschufach vorhanden, aber wenn ich dann Musik darüber hören will funktioniert das nicht. Vllt ist das Kabel auch ganz hinten dran raus wäre eine vermutung.

Vllt hat jemand Kenntniss oder das selbe Problem.

Gruß Yash

goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. November 2010, 18:31

Also wenn du den iPod über den "normalen" USB Anschluss im Handschuhfach (oder in den neuen Modellen auch in der Mittelkonsole glaube ich ?) dann erkennt dein Radio des iPod nicht - da ist Apple restriktiv und lässt den Ipod nicht als Massenspeicher zu..

Da hilft nur eine Art von Adapter, siehe oben

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


dennis0701

Mitglied

  • »dennis0701« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 06.12.2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. November 2010, 11:37

also ich habe auch MAL eine frage ich habe den grande punto 1,9 sport bj 05 habe nur das blapunkt radio ohne navi und blue & mesomit auch kein USB anschluss .

geht das mit dem teil dnn bei mir da ich ja über das lenkrad sicherlich nichts einstellen kann da ja kein aux vorhanden ist oder lieg ich da falsch wäre über eine info dankbar nin aus dem was hir stand nicht ganz schlau geworden :)

goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. November 2010, 11:55

Also nochmal.. Dieses Kistchen von audiolink wird an den CD-Wechsler Anschluss des serienmässig verbaute Radios eingesteckt.

Ob dein Radio unterstützt wird, kann dir eventuell die Kompatibilitätsliste auf audiolink sagen. Ganz sicher kannst du sein, wenn du das Radio ausbaust und hinten ein Anschluss für den CD Wechsler dran ist.

Von den audiolink Kistchen geht auf der anderen Seite ein weiteres Kabel raus, das in einem ganz gewöhnlichen Apple iPod / iPhone Stecker endet.

Hast du nun ein Radio mit lenkradfernbedienung kannst du ganz normal durch die Lieder rauf und runter schalten, Lautstärke regeln etc.

Hast du KEINE lenkradfernbedienung, dann solltest du ganz normal über den iPod deine Musik auswählen können. Lautstärke usw geht dann ganz normal übers Radio, das Kistchen simulieret fürs Radio einfach einen CD Wechsler.

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!