Italo-Welt

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 21:52

Interscopewoofer austauschen???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Folgendes problem ich bekomme in den nächsten tagen den interscopewoofer und wollte MAL fragen wie groß der ist und ob es vielleicht in der größe bessere gibt??? Bitte entschuldigt falls es schon so ein thema gibt habe nicht die suchfunkt. benutzt.

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2008, 22:24

Der Interscope-Subwoofer hat 80 Watt. Der normale Subwoofer vom GP hat 100 Watt. Ob klanglich ein Unterschied besteht kann ich dir nicht sagen. Was ich aber glaube das der vom Interscope-System passiv ist. Der hat ja anscheinend auch eine Endstufe verbaut.
Von der Größe her kann ich nichts sagen. Schau einfach MAL auf das Bild, dort ist er im verbauten Zustand zu sehen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:02

was hast du denn mit deinem sub gemacht, das der so verkratzt ist??? :roll:

ne, aber MAL im ernst...

viel platz nimmt der da auf der seite nicht weg.......kommt direkt unter die hutablage.....
Grüße,
puntostyling

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:12

hi chriss der woofer vom interscope system ist aktiv da er einen verstärker drin hat

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:01

@puntostyling

Ist nicht mein Sub ---> Ich habe gar keinen :-(

@black-bunny-21

Achso, dann sind beide Subwoofer aktiv.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:36

so jetzt muss ich hier auch noch dumm fragen....
also die frage is... (habs zwar schon gefragt... aber bin unsicher)
is in meinem GP des kabel für des ding drin oder net!? muss ich 100 pro wissen...
kabel bau ich keins ein... geht nur wieder alles kaputt...

meiner is serie 1 ez bzw bj ca 04 - 05/2008
und nen MP3 radio hat er auch...

und wenn ich nun einen bestell welchen? 100 watt oder 80 watt? - 100 oder?

dank euch
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:42

Da schauen wir dann bei dir nach wenn wir den Adapter einbauen. Hab bei meinem auch MAL nachgeschaut (ohne etwas kaputt zu machen) bei mir liegt keins drin. :-(

Aber wenn du das Kabel hast, brauchst du den Subwoofer mit 100 Watt. Obwohl der Subwoofer nicht zwingend erforderlich ist.
Ich zitiere dich jetzt mal: :lol:

Zitat

Kein Subwoofer, aber so eine "Gaudi" drin.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:48

hehe...
jo des zitat stimmt!...
na ja brauchn tuh ichs net...
aber dann siehts nach mehr aus... außerdem machts BUUUUUM BUUUUUUM...
na ja und wenn dann maln verrückter mit fährt gefällt im des sicher.... :lol:
außerdem hatt ich nen unerwarteten geldsegen... des erzähl ich dann wenn ich zu euch komm...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:03

Ich wäre euch dankbar wenn wer meine frage konkret beantworten würde??

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:38

@puntofanatic:

Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommst Du einen Interscope-Woofer und willst in das Gehäuse des Interscope-Systems ein anderes Chassis einbauen um den Bass zu verbessern, oder habe ich Dich da falsch verstanden???
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend



puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:40

Genau du verstehst mich ich will das plastikgehäuse lassen und nur den woofer selber austauschen, funktioniert denn das überhaupt da ja auch ein verstärker mit drin ist???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:57

das geht schon macht den verstärker nichts aus musst nur schauen da der woofer zwei schwing spulen hat also zwei MAL plus und minus anschluss

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:06

Aha und Why, kenn mich leider ja nicht damit aus???

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:28

Da bin ich auch raus :cry: :oops: :cry:

Ich weiss weder, welche Chassis-Grösse da letztendlich verbaut ist, noch warum es ein Chasis mit Doppel-Schwingspule sein muss.

Da müssen Dir andere helfen...

Aber zumindest ist ja jetzt klargestellt, worum es Dir geht.

Wusste ich doch... ;-) ;-) ;-)
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:45

es müsste ein zehner sein also 10 cm im durchmesser bin mir aber nicht 100 % sicher ist schon eine weile her wo ich das gehäuse hoffen hatte

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:55

Bei einem Subwoofer mit Doppelschwingspule geht es darum die tiefen Frequenzen vom linken und rechten Kanal (auch Stereo genannt *lach*) Wiederzugeben.

Hat man meistens dann wenn man einen aktiven Sub nachträglich mithilfe von High-Level-Eingängen nachrüstet.

Grund dafür ist das das von Fiat verbaute Originalradio (Blaupunkt/Grundig) keinen Subwooferausgang zur Verfügung stellt. Bei diesem würde ausschließlich ein Monosignal anliegen was auch Sinn macht weil Frequenzen unter 120Hz sowieso nur schwer zu Orten sind vom menschlichen Gehör und daher nicht der Bedarf besteht diese im Stereo-Raum real zu platzieren. (Ich selbst finde diese 120Hz Regel Schwachsinn weil man sehr wohl noch Orten kann von wo der Bass in etwa kommt... Egal die ganzen Hifi-Schmieden dieser Welt welche 2.1 Systeme verschachern wollen möchten uns das zumindest seit Jahren einreden - ganz schlimm hier die Firma Bose *gg*)

Hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:30

Zitat

Original von scub
Bei einem Subwoofer mit Doppelschwingspule geht es darum die tiefen Frequenzen vom linken und rechten Kanal (auch Stereo genannt *lach*) Wiederzugeben.


Ich bin grade in Versuchung dir massiv zu wiedersprechen, aber a) bin ich viel zu müde und b) hamse mir grad in der Arbeit die Telefonzentrale auf menen Aparat geschaltet... Need eigene Assistentin jetzt!^^

Aber bei den 120Hz geb ich dir recht, das ist Hörbar. Ein gut abgetrennter Sub sollte max. bis 80Hz spielen, das kommt der gewollten Funktion als "Kugelstrahler" sehr entgegen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:50

Ja dann mach deine Arbeit erstmal fertig und widersprich mir einfach später wenn du Zeit hast *lach* Ich bin bisher davon ausgegangen das ein Sub mit 2x Spulen im Grunde eine art Stereobass mit einem Membran-Sharing ist ;-)

Ja glaub Bose redet sogar von 150Hz *gg*... Ja das kommt drauf an mit der Frequenz... Sobald ein Bass verzerrt weißte eh wo er hockt *lach* ... Und das passiert bei dem Minisub im GP ja eh ständig. Das Ding ist einfach viel zu weich.

Naja und auch bei tieferen Frequenzen merkste noch wo es herkommt.. Alleine schon durch den Körperschall, die Entfernung und das Wissen wo er herkommen muss ;-)

Grundsätzlich sind sowieso 99,9% aller auf dieser Welt aufgestellen oder fest installierten Soundsysteme nicht optimal platziert und eingestellt. Frequenzthemen sind somit reine Laborgeschichten *gg* So wie auch Verbrauchswerte beim Auto *räusper* Theoretisch klingt das Interscope schon toll :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:24

Also ich bin absolut kein Hifi profi und mir ist das alles zu viel info auf einmal, wie ist das denn bei meinem JVC der ja sub ausgänge hat???? Gibts 10er subs die ich evtl. austauschen könnte??? Bin euch trotzdem dankbar für die infos

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (15. Oktober 2008, 20:25)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!