Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 09:16

Interscope Subwoofer bringt keinen Ton

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, bisher genügte es immer wenn ich hier mitlesen konnte, doch nun habe ich ein Problem bei welchem ich nicht voran komme.

Folgendes, der Subwoofer im Kofferraum (Interscope HiFi-System SIPE) bringt einfach keinen Sound mehr. Der ist absolut tot.

Ich habe bereits den originalen Bassteller im Subwoofer, gegen einen Ciare CS130 ersetzt, die Sicherungen kontrolliert (auch rechts im Kofferraum, hinter der Seitenverkleidung). Das hat nicht geholfen, dann habe ich mir einen neuen SIPE Subwoofer gekauft, angesteckt, immer noch keinen Ton.

Was kann es denn jetzt noch sein??? Der Verstärker im Fussraum Beifahrerseite???

Das restliche Soundsystem funktioniert tadellos, jeder Lautsprecher läuft nur eben der Subwoofer nicht.

Bitte um Hilfe :D


Gruss Klaus

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2015, 14:08

ich habe heut noch den Verstärker im Fussraum gegen einen anderen Verstärker von einem Kollege getauscht und dann macht der Subwoofer keinen Ton.

Mittlerweile habe ich keine Idee mehr, warum der nicht funktioniert. Jetzt bleibt doch bloss noch das Kabel welches von vorn nach hinten zum Subwoofer geht oder???

Hat das Problem denn noch keiner hier gehabt???

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 22. März 2015, 14:15

Bisher wohl nicht. Mein System Funktionen auch noch. Am besten wäre für dich die Steckerbelegung, zum prüfen von Spannung und Signalen. Jetzt hab ich aber gerade nicht die Möglichkeit, dass hier zu finden. Aber irgendwo im Forum war da definitiv was mal besprochen

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2015, 17:22

ja war dann auch meine Überlegung jetzt mal zu checken ob hinten überhaupt Strom ankommt für den Subwoofer

  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2015, 15:49

Ich habe zwar keinen Sub aber ich versuche es mal :D

Hast du mal hinten am Radio die Stecker überprüft ? Der Subwoofer hat nämlich einen eigenen, vllt ist der nur draußen.
Ansonsten mal Messen ob Strom ankommt. :D

Viele Grüße

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2015, 20:29

da ich wirklich jeden Fehler ausschliessen wollte, habe ich auch am Radio kontrolliert, alles i.O.

dann habe ich das halbe Auto zerlegt und alles gecheckt...Es kommt Strom, Signal alles am Stecker für den Subwoofer an...Woran soll denn das jetzt bitte liegen das ich da keinen Ton mehr aus dem Subwoofer bekomme???

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 24. März 2015, 17:31

Wie hast du denn checken können, ob die Signale hinten ankommen?

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2015, 06:16

Ein Kollege von mir ist Mechatroniker und der hat alles durchgemessen. Wir haben geprüft ob Strom anliegt und die Signale vom Radio konnten wir auch prüfen.

Ich habe dazu den Stromlaufplan verwendet der hier im im Umlauf ist.

Wir testen es demnächst noch einmal mit einem anderen originalen Subwoofer. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ein Kollege von mir hatte bei seinem Grande Punto ebenfalls dasselbe Problem. Deshalb staune ich, dass noch niemand anderes hier dieses Problem hatte.

Gruss

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 13:25

Also, nach einem weiteren Test mit einem anderen orig. Subwoofer, muss ich nun leider vermerken, dass mein Subwoofer immer noch nicht läuft.

Ich gebe dann auch auf, wenn der Subwoofer nicht mehr will, dann ist es mir auch egal...Fakt ist, Subwoofer in meinem Fiat ist tot und warum wissen wir nicht.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2015, 15:11

Hat denn der andere funktioniert?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. April 2015, 18:29

also insgesamt hatte ich 3 Subwoofer zum Testen.

Bei meinem Kollege haben auch alle 3 funktioniert, bei mir hat keiner funktioniert.

Ich bin aber mit meinem Auto-Elektrik-Fähigkeiten auch absolut am Ende angekommen...Ich habe die Bauteile welche mit dem Subwoofer zu tun haben, immer mit denen von meinem Kollege getauscht um zu testen, jeweils mein Teil bei ihm eingebaut und umgekehrt... Immer hat der Subwoofer bei ihm funktioniert und bei mir nicht. Strom kommt hinten auch an, Sicherungen gecheckt, Stecker kontrolliert...keine Ahnung warum es nicht geht, da wir es aber bei einem anderen Punto auch hatten da Problem, staune ich das hier keine das Problem kennt...

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. April 2015, 19:34

Seltsam, seltsam, wenn du alles getestet hast und alles gut ist? Masse ist auch OK?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2015, 09:56

den Massepunkt habe ich gelöst und nochmal bissl bearbeitet. Masse ist auch OK.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 225

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2015, 10:10

ist das remote signal vorhanden? hast du mal ein anderes radio probiert?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2015, 11:35

also mit dem Remote-Signal bin ich mir nicht ganz sicher, wir haben zwar am Stecker alles durchgemessen und sind der Meinung es ist alles ok...aber zu 100% sicher bin ich mir nicht.

Ein anderes Radio habe ich noch nicht probiert.

Meinst du es könnte vom Radio her kommen???

Weiss jemand zufällig welches Radio genau ich da bräuchte??? Ich habe Interscope Soundsystem und Blue&Me...

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2015, 08:52

Das Remote läßt sich einfach prüfen, direkt von der Batterie Spannung auf den Remote legen, dann muß der Verstärker an gehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. April 2015, 09:10

das könnte ich nochmal probieren, aber dann ist entgültig schluss...dann geht eben dieser dämliche Subwoofer nicht mehr :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!