Italo-Welt

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

41

Samstag, 14. April 2007, 06:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Caribbean
ob er diesen externen 4-Kanal-Verstärker hat, aber ich hab leider keine Ahnung, wo der verbaut sein soll.

Der Verstärker ist hinter dem Amaturenbrett verbaut.
Er liegt so ungefähr zwichen Mittelkonsole und Handschuhfach (+-).
Ohne das Amaturenbrett zu entfernen, wird man den wohl nicht sehen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

42

Samstag, 14. April 2007, 09:18

Der externe 4-Kanal-Verstärker fürs Interscope sitzt unter der Fußstütze im Beifahrerfußraum. Hab ihn nämlich gestern rausgeschmissen :-)

Einfach Fußmatte raus, die kleinere Blende mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln und die beiden Muttern unter der ABdeckung und die eine ganz oben mit einem 10-er Steckschlüssel entfernen. Nach dem Entfernen der Kunststoffabdeckung sollte dann ein kleines silbernes Kästchen mit Kühlrippen zum Vorschein kommen wleches auf eine Metallplatte geschraubt ist.

Wenn DU keinen Verstärker findest, kannst ja m einen haben :-D

Gruß LX

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

43

Montag, 16. April 2007, 22:04

Was hast du dann anstelle des original Verstärkers reingetan?
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 17. April 2007, 18:37

so ziemlich alles was man für ne gescheite Anlage braucht :-D

Premiere ist auf der Tuningworld Bodensee und danach gibt´s auch Bilder auf meiner Website...
Ich kann nur soviel sagen, es wird absolut supersahnemäßig 8-)

Gruß LX

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


EoH

Mitglied

  • »EoH« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Koblenz/Rhein

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 22. April 2007, 11:52

Zitat

Original von Tha_Real_LX
Der externe 4-Kanal-Verstärker fürs Interscope sitzt unter der Fußstütze im Beifahrerfußraum.


Tja, bei mir sitzt da zwar auch sowas...aber als 4-Kanal-Verstärker lässt sich das Dingens nicht so ohne weiteres -rein äußerlich- identifizieren.

Vorhanden in meinem GP Bj 11.06 : der öminöse 4-Kanal-Verstärker, KEIN MP3 Radio (obwohl Bedingung bei Bestellung vom Interscope-System), Fiat-Hifi-Systems UND SIPE Schriftzug auf dem Subwoofer. Allerdings bin ich absolut unzufrieden mit dem Klang, was mich immer noch am meisten daran zweifeln lässt, das "Edel"-System drin zu haben. :roll:

Leider hatte ich bis jetzt immer noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet Emotion


Italian_Driver

Punto-Fahrer

  • »Italian_Driver« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 16.10.2006

Wohnort: Hamburg St. Pauli

  • Nachricht senden

46

Montag, 23. April 2007, 14:01

Hat jetzt eigentlich MAL jemand von den 2007er GP mit Interscope geschaut, ob er auch dieses ominöse Logo an der Lautsprecher-Blende hat?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V, Exotica Rot, Interscope, Komfortpaket


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

47

Freitag, 18. Mai 2007, 00:21

Ich habe meinen Sport am 16.05.2007 bekommen. Habe das MP3 Radio und auch Interscope mit bestellt.
Auf dem Sub im Kofferraum steht " Fiat Hifi System" und auch SIPE !

Also beides und nicht entweder oder woran man angeblich den Unterschied optisch feststellen könnte.
Habe ich jetzt Interscope oder nur das "normale" System mit Sub?

Auf den Lautsprechern in den Türen bzw. hinten steht nichts.

Also ehrlich gesagt hatte ich mir vom Klang des sogenannten "Edel-Systems" auch mehr versprochen...

Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

48

Freitag, 18. Mai 2007, 08:45

Hi Sky,

Zitat

Original von skycrasher
...
Auf dem Sub im Kofferraum steht "Fiat Hifi System" und auch SIPE !

Also beides und nicht entweder oder woran man angeblich den Unterschied optisch feststellen könnte.
Habe ich jetzt Interscope oder nur das "normale" System mit Sub?
...

also,
ich hab' ja den "normalen" Sub drinne':
(151kb)
Da Du schreibst, "Auf dem Sub im Kofferraum steht " Fiat Hifi System" und auch SIPE !", würde ich sagen, Du hast Interscope ;-)
(Wie auf meinem Bild ersichtlich, steht da bei mir nur Fiat Hifi System!)


Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

49

Freitag, 18. Mai 2007, 13:24

Danke für die Antwort, ich denke auch das ich es habe. War heute Morgen sowieso noch MAL bei meinem Händler, der konnte mir das aber auch nicht beantworten. Er hat einen aus der Werkstatt dazu geholt und der sagte wenn ein Sub drin ist, dann ist es auch Interscope. Der kannte sich überhaupt nicht aus und wusste nicht MAL, dass es 2 verschiedene Systeme mit Sub gibt. Auf meine Frage hin, wo denn der 4-Kanal Verstärker verbaut sei zuckte er nur mit den Schultern...
Ich habe dann MAL eine original CD abgespielt (Chris Rea-On The Beach). Man hört sich das gut an, bisher hatte ich nur MP3 per USB abgespielt, da war der Klang mittelprächtig. Liegt aber auch vermutlich daran, das ich den EQ noch einstellen muss.

Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

50

Samstag, 19. Mai 2007, 20:22

Ich habe dann auch MAL Bilder gemacht. Also ich habe folgendes Radio und folgenden Sub.
Ich denke MAL, dass es Interscope ist. Wünschenswert wäre halt nur, wenn es irgendwo ein Schriftzeichen gäbe, z.B. auf den Lautsprechern...

Sky
»skycrasher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Radio.jpg
  • Subwoofer.jpg

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*



conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

51

Samstag, 19. Mai 2007, 23:09

Du erkennst dein Interscope an dem Logo "SiPe" auf deinem Subwoofer.

Hast definitiv eins drin :-)

gruß
nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:49

EQ einstellen bringt sicher was das musste ich auch feststellen. Aber man darf nicht vergessen das ist kein B&O System für 8000 Euro von Audi..!!
Ich find die Quali auch nicht die beste aber der Bass ist genügend satt und die Lautstärke kann ziemlich hochgeschraubt werden auch wenn der Sound Basslastig ist..
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


EoH

Mitglied

  • »EoH« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Koblenz/Rhein

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:45

Zitat

Original von skycrasherbisher hatte ich nur MP3 per USB abgespielt, da war der Klang mittelprächtig. Liegt aber auch vermutlich daran, das ich den EQ noch einstellen muss.

Sky


Auch dann wird es nicht besser. Musik-Genuss mit MP3 ist nahezu unmöglich, weil dieses Datei Format nunmal komprimiert wird, es werden die Frequenzen beschnitten. Das heißt, es fehlt immer was. Das einzige, was du tun kannst, ist auf eine möglichst große Bitrate zu achten (192), wenn du dir Cd´s selber rippst.

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet Emotion


EoH

Mitglied

  • »EoH« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Koblenz/Rhein

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:46

Zitat

Original von conce156
Du erkennst dein Interscope an dem Logo "SiPe" auf deinem Subwoofer.

Hast definitiv eins drin :-)

gruß
nico


Tja, wenn es nur so leicht wäre...

Zitat

Original von EoHTja, bei mir sitzt da zwar auch sowas...aber als 4-Kanal-Verstärker lässt sich das Dingens nicht so ohne weiteres -rein äußerlich- identifizieren.

Vorhanden in meinem GP Bj 11.06 : der öminöse 4-Kanal-Verstärker, KEIN MP3 Radio (obwohl Bedingung bei Bestellung vom Interscope-System), Fiat-Hifi-Systems UND SIPE Schriftzug auf dem Subwoofer. Allerdings bin ich absolut unzufrieden mit dem Klang, was mich immer noch am meisten daran zweifeln lässt, das "Edel"-System drin zu haben. :roll:

Leider hatte ich bis jetzt immer noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet Emotion


Italian_Driver

Punto-Fahrer

  • »Italian_Driver« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 16.10.2006

Wohnort: Hamburg St. Pauli

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:15

Vielleicht hilft das weiter...

Habe gerade noch im Netz gesurft...es gab zur IAA 2005 eine CD von Fiat, die das Interscope vorgestellt. Habe bereits ASK, den Hersteller des Systems angeschrieben, die haben aber angeblich keine CD´s mehr...ich möge mich doch an den Händler wenden - der hat natürlich auch keine mehr.

Aber nachfolgende Abbildung aus der CD habe ich gefunden, vielleicht hilft bdas dem einen oder anderen seine Teile zu identifizieren.

Was es jetzt mit dem Badge auf dem Lautsprecher zu tun hat, den hier jemand MAL gefunden hat, kann auch keiner sagen, oder?
»Italian_Driver« hat folgendes Bild angehängt:
  • ask_iaa_flyer.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V, Exotica Rot, Interscope, Komfortpaket


Punto Nero

Punto-Fahrer

  • »Punto Nero« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 24.04.2007

Wohnort: Bad Camberg/Taunus

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:33

Sagt MAL, da steht ja im Prospekt, dass der Subwoofer vom Interscope "nur" 80 Watt hat, der aus der normalen System hat aber doch 100 Watt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann das wirklich sein, oder hat der normale Sub auch nur 80 und ich habs verpeilt?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Dynamic, schwarz met., 15'' 5 Speichen-Fiat Felgen, MP3-Radio; Nachgerüstet: Soundsystem, Lederlenkrad, Ulysse Antenne


Italian_Driver

Punto-Fahrer

  • »Italian_Driver« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 16.10.2006

Wohnort: Hamburg St. Pauli

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:35

Ja, der Interscope-Sub hat nur 80 Watt....

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V, Exotica Rot, Interscope, Komfortpaket


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:13

Lt. Fiat (Preise, Ausstattung und Technik (2007-01-16).pdf);

718:
Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer (100 Watt)

4JF:
Hifi-System “Interscope” mit 4-Kanal Verstärker (160 Watt) und Subwoofer (80 Watt)
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:14

Na ja, das hat nix zu sagen, nicht die LEistung sondern der´Klang spielt die Musik, was bringt ne 5000 Watt Endstufe die dir die Ohren wegpustet wenn da kein gescheiter Klang rauskommt...ausserdem sind das mit sicherheit keine Sinus Angaben, daher sagen sie eh wenig aus.

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Punto Nero

Punto-Fahrer

  • »Punto Nero« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 24.04.2007

Wohnort: Bad Camberg/Taunus

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:04

Da haste natürlich recht! Ich war nur etwas verdutzt, weil ich vermutet hätte, dass die evtl den selben Subwoofer drin haben. Ich wusste es halt nicht...
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Dynamic, schwarz met., 15'' 5 Speichen-Fiat Felgen, MP3-Radio; Nachgerüstet: Soundsystem, Lederlenkrad, Ulysse Antenne


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!