Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2015, 18:59

Hochtöner ändern , Alubutyl dämmen und co .

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey alle zusammen,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was zu fragen ..

Ich möchte ein paar kleine Details in Sachen Hifi ändern.
Zum einen dachte ich , das die Hochtöner ersetzt werden, sie sollen aber definitiv im dafür vorgesehenen Platz bleiben ( ja ich weiß, qualitätseinbußen).
Ich möchte weder eine Endstufe einbauen , noch das Radio ändern .

1. Lohnt es da überhaupt die Hochtöner zu wechseln ? Ich erwarte keine Wunder einfach einen bisschen ausgeprägteren und klareren Klang . Preislich dachte ich so an 60-70 Euro ( wenn sich die Investition dann auch lohnt). Welche HT wären dann zu empfehlen ?

2. Zum zweiten habe ich des öfteren gelesen , das eine Dämmung mit Alubutyl eigentlich immer etwas bewirkt und sich bezahlt macht . Stimmt das so ? Wenn ja wie viel sollte gedämmt werden?

3. Sollte man auch die Originalen Lautsprecher in MDF Platten packen, um klappern und co ( was auch bei dem Originalsystem in höheren Lautstärken zu hören ist ) oder ist es relativ gleichwertig ?

4. Was haltet ihr von diesem Konzept? Wie gesagt wunder werden nicht erwartet , eine Verbesserung sollte aber zu hören sein . Ich möchte nicht mein komplettes Speaker System ändern, zumal das Geld da als Student etwas ausbleibt ..

Ich würde mich über gute Beiträge freuen , vielleicht auch Leute mit Erfahrungsberichten, die so etwas oder ähnliches schon gemacht haben . ^^

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 23. November 2015, 19:06

Dämmen lohnt auf Jedenfall! Allein das Dämmen der kompletten Türen, Verkleidungen und Kofferraumklappe sorgt mit Standard System für einen besseren und klapperfreieren Klang.

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 21:31

Das klingt ja schon mal gut weiß noch wer zu den anderen Fragen eine Antwort?

Kurzer Nachtrag :

Hätte jetzt auch noch JBL GT06507SC für lulu . Lohnt sich der Tausch oder tut sich nichts zu den fiat original Boxen ?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!