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BlackOrange

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Montag, 4. Juni 2007, 15:59

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Letzte Frage .... kann ich die hinteren LS-Kabel anzapfen und die LS weiterhin laufen lassen ??? Oder muss ich zwangsläufig auf die hinteren verzichten ???
Gruß BlackOrange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackOrange« (4. Juni 2007, 16:00)

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Black-Devil

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42

Montag, 4. Juni 2007, 16:34

nö kannst du eigentlich anzapfen... mit stromdieben oder so....

aber hast du nicht den stecker im kofferraum vom originalsub?

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BlackOrange

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43

Montag, 4. Juni 2007, 19:48

Doch natürlich ist der Orig. Sub hinten drin.... aber die letze Frage war eigentlich mehr Interesse :razz:

P.S.: @Black-Devil ...ich bin übrigens getarnt :twisted: .... BlackOrange alias Bravodriver alias weißes Ex Punto Cab 8-)
Gruß BlackOrange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackOrange« (4. Juni 2007, 19:49)

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44

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:50

ach du bist es bravodriver ;) hehe

also wenn du den original sub drin hast, würde ich dir empfehlen den hi/lo adapter direkt dort am stecker anzuschliessen... so wie ichs gemacht hab...






das sind fotos wo ich meinen ausbau gemacht hab... heute hat ich echt keinen bock noch fotos zu machen.. bin froh das ich um 00:00 uhr endlich fertig war mit dem 2. amp...

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45

Dienstag, 5. Juni 2007, 08:59

Wofür baust eigentlich einen 2. Amp ein ??? 2 Subs oder für Lautsprecher ???

off topic by the way ;-)
Was macht dein Bodykit ? Hast schon Bilder ?
Gruß BlackOrange

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Dienstag, 5. Juni 2007, 09:37

mir wurde der amp zu heiss und hat nach ca. 2 stunden laufen immer abgeschaltet... weder durch lüftung noch durch ein anderen ersetzen wurde es besser...
duch das, dass ich ihn doppelt (?) gebrückt hab (doppelschwingspulen sub) hat er evtl. zuviel leistung gebraucht... durch dass ich jetzt je 1 spuhle auf auf einem amp benutze sollte die leistung aufgeteil werden und der amp nich mehr so heiss werden... hoffe es klappt... sonst hat sich der riesenaufwand nich gelohnt...


naja bodykit wird erst im september gemacht... die müssen ihre laufenden projekte erst abschliessen... soll mir recht sein... kann dann halt etwas früher eine winterschüssel holen ;)
nur hab ich noch etwas probleme wegen gutachten für die schweiz... :(

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Ane

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47

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:16

DLS MW 12 Reference Magnesium Subwoofer
was ist mit dem der ist bei Ebay für 200€ gut oder nicht? Wenn nein, mach bitte MAL nen Vorschlag, was besser ist :) also Sub und Endstufe beides für so insgesamt 400-500 €

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Veyron

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:12

Hey Ane...
Wenn du ansonsten gar nix an deinem Auto gemacht hast, aber dennoch einen Fortschritt machen willst, dann verbrat soviel Geld doch nicht in einen Subwoofer.

Tipp: Dämm deine Türen ein bisschen, hol dir ein gutes Radio, und dazu ne kleine 4-Kanal und Sub. Das ist durchaus mit 500 Euro machbar, und wird dich auch wirklich weiterbringen. ;-)

Und Black-Devil: Irgendwas stimmt da nicht so ganz, dass die Stufe ausgeht liegt garantiert an der Überhitzung, durch zu geringer Impedanz. Was für einen Sub hast du denn wie angeschlossen?
Denn eine zweite Stufe für die andere Schwigspule halte ich auf dem Niveau wo wir uns hier bewegen für eine gaaaaaanz schlechte Idee.

Ich hab übrigens diesen Threat hier nicht vergessen, ich habe nach monatelangem Suchen und ewigen hin- und her meine Anfangskombi gefunden. Im alten Punto ging es nur hin und her mit´m Einbau, das wird in diesem Neuwagen, da ja auch noch finanziert, nicht passieren. Was drin ist und nicht mehr rausgeht, bleibt auch drin.

Ich habe nun hier im Zimmer und im Keller ein Alpine 9835r, eine Steg 45.4 für die Hochtöner und die Mitteltöner, eine Steg 220.2 für die Tiefmittelltöner, jede Menge 35mm²-Kabel für die Stromversorgung, 2,5mm²-Kabel für die LS, ein paar m² Dämmaterial, ein paar Kg Stahl für die Tiefmitteltöneraufnahmnen, ein paar Liter GFK für die Hochton- und Mitteltonaufnahmen, zwei Kondis und eine kleine Zusatzbatterie für die Stromversorgung. Dazu noch einige Kleinigkeiten.

Sooooooviel hat das ganze gar nicht gekostet, da gebraucht und sorgfältig ausgewählt.
Ich hab den doppelten Boden für den Kofferraum bereits fertig, werde auch einige Fotos hier MAL reinstellen.
Generell ist der Punto unheimlich einbaufreundlich hab ich festgestellt, umso wichtiger find ich sind die Fotos, damit wohl jeder von uns in der Lage sein müsste, die evtl. schon vorhandenen LS gescheit einzubauen.

Naja, wir werden sehen was bei rum kommt.

vG

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:48

was bedeutet zu geringe impedanz?

hab nen rockfordfosgate punch P2D412 drin

werde jetzt, sobald ich ihn wieder hab (reparatur) den sub selber brücken und an einem amp anschliessen... der 2. amp werde ich für die boxen im innenraum benutzen...
und jetzt nich mehr über hi/lo adapter sondern schön über meine neue alpine anschliessen ;)

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Veyron

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:36

Ein neues Alpine kaufen ist die beste Entscheidung. Welches wurds denn?

Achso, die zweite stufe ist für den innenraum, dann ist ja gut.

Dein Sub ist ein Dual 4-Ohm-Sub, also hast du zwei 4-Ohm Spulen. bedeutet in reihe 8 Ohm, das gebrückt an die Carpower wäre 4 Ohm intern.
Parallel wären es dann 2 Ohm, an der Stufe also intern 1 Ohm.
Beides ist kacka.
Hättse MAL vorher nachgedacht und nen Dual 2 Ohm geholt.
In Reihe haste so 600 Watt, parallel raucht sie dir ab, da zuviel Strom fließt.
An die Vollauslastung kommste nur mit 2 ohm Reihe gebrückt.
Aber "laufen tuts auch so".. Nur halt nicht optimal.

vG

Ps: Du hast doch die Carpower 2/300, oder?! :lol:

Black-Devil

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:47

es wurde das alpine CDA-9855R

ne hab ne WANTED-4/320 is dann was anderes?

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Veyron

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:10

Hui, ein 9855r??? Bis auf dieses kack Glidetouch ist das ja fast so gut wie meins! :-9
ich hoffe du weißt was du dir da angeschafft hast: Eine kaum zu überbietende Grundlage für eine richtig gute Musikanlage, vor allem für deine, wahrscheinlich noch unerfahrenen verhältnisse...
Top.
Komm also bloß nicht auf die Idee, vorne und hinten LS anzuschließen. Nimm die HT vorne und die TMT vorne direkt an die Endstufe, und regel alles übers radio...

Holla! Wirst du rufen, wenn du das dann (gescheit eingestellt) hörst!

Ja, ist was anderes an der 4-Kanal. In Reihe hast du dann so 170 watt am Sub, parallel wahrscheinlich irgendwas mit 240, aber es wird ihr zu warm, weil du nur 4 ohm brücken darfst, nicht aber 2 ohm.

Also noch ungünstiger mit der Leistung.... Hast dich doch bestimmt schon MAL gewundert, das es nicht wirklich laut ging, und sie sehr schnelll heiß wurd??

Oder hast du die zweimal gebrückt? Kanal eins und zwei eine Spule, kanal drei und vier die andere? Dann hättest du etwa 370 Watt dadran, aber garantiert unterschiedlich eingepegelt, weswegen er kaputt gegangen ist.


Aber viel Spaß mit dem Radio, seitdem ich das (fast geiche) drin hab, kann ich echt ganz gut mit der Serienanlage leben.

vG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veyron« (5. Juli 2007, 17:12)


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Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:33

jep 9855r mit ipod steuerung...
jo wurde von nem freund empfohlen, der den vorgänger bei sich drin hat...
bin schon jetzt total zufrieden mit dem teil... nur schon jetzt hört sich der sound um welten besser an...

wie meinst du vorne und hinten anzuschliessen? wie soll ich denn die hinteren boxen anschliessen? normal am radio? denn mein freund meinte, evtl. geht das nich, wenn man 2 amps angeschlossen hat.. entweder oder aber nich beides...

also laut war er immer und zu heiss wurde er nur nach ca. 2 std... durch den lüfter den ich eingebaut hab, hab ichs auf ca. 3-4 std. rausgezögert...

ich habe kanal eins und zwei an eine spuhle und an kanal drei und vier die 2. spuhle...
jetzt werde ich beide spuhlen brücken und dann anschliessen...

r

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Veyron

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:40

Hmmmm. Komisch.
Aber was heißt denn Brücken und anschließen? Nen Sub kann man nicht brücken. Also erklär MAL.
Nein, die hinteren LS hören eh nur deine Freunde die hinten sitzen, du nicht, du sitzt ja vorne...
Du weißt gar nicht, was dein radio alles kann, wa? :-)

Dein freund hat nicht ganz unrecht, wenn du hinten auch laufen lassen willst, dann kannste halt nicht aktiv an die vorderen, wie ich das grad angedeutet hatte.
WENN du die Original-LS drin lässt, dann schließ alle vier an deine Stufe da an.
WENN du welche austauschen willst, dann natüürlich die vorderen, und da kannste dir dann überlegen die LS alle vier (Die beiden HT + die beiden TMT) aktiv anzufahren, sprich übers radio steuern.
Hört sich seeeehr viel besser an.
Dann halt die hinteren nicht, aber es lohnt sich.

ElRayo

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Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:43

@bretty
sag MAL wenn ich ein bisserl kohle zuviel habe (ca 2000€) was würdest du mir dann für materialien empfehlen als anlage?
ich hatte vor nen tft bildschirm mit navi vorne einzubauen (kein kleiner). passende lautsprecher, endstufe, sowie nen sub. Was hältst du von der idee von black devil, der den sub in der ersatzradmulde eingebaut hat? Oder sollte ich lieber so ne Kiste nehmen?


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Black-Devil

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Freitag, 6. Juli 2007, 00:34

hmm ich dachte so wie HIER auf seite 5 abgebildet...

ne weiss noch fast nix vom radio... habs ja auch erst ein paar tage...

also du meinst dann die hinteren boxen gar nich mehr anschliessen?
was wäre wenn ich sie am anderen amp anschliessen würde? hab ja da noch 2 kanäle frei, oder geht das nich?

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Freitag, 6. Juli 2007, 10:42

Moin. Sach MAL, schläfst du eigentlich gar nicht? Halb eins in der Woche am Rechner... nee Nee.

Ja, wie es da steht auf Seite fünf. da steht aber auch, das der 4DVC dann zwei Ohm hat und der 2DVC 4 Ohm, letzteres kann deine Stufe ab, ersteres wird sie auf dauer überfordern, bis sie dann hops geht.

Und ElRayo: Mit 2.000 Euro würd ich mir MAL ganz fix einen kompetenten (!!!) Händler suchen, der macht dir dann für das geld auf jeden fall ein echt ordentliches gesamtkonzept. Wo kommst denn her?

Und Black-Dings: Wenn deine Stufe nen Ausgang für Cinch hat, dann könntest du die hinteren auch an eine andere Stufe anschließen.
Klanglichen Fortschritt bekommst du aber auf jeden, wenn du nur die vorderen an eine 4-Kanal anschließt.

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Freitag, 6. Juli 2007, 12:39

hehe... doch doch... manchmal schon ;)

also soll ich die 2. veriante mit 4 ohm machen... oke...

du wie siehts eigentlich aus, es gibt sicher nen adapter für mein alpine, damit ich die original lenkradfernbedienung benutzen kann, oder? wo finde ich sowas?

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Freitag, 6. Juli 2007, 16:51

Hach herrje....

Das geht nicht!!! WENN du den xxx412 hast, geht das eben nicht, du kommst nicht auf 4 Ohm. Herrje.
Klar, Alpine hat so viel Zubehör...
Schau MAL unter www.alpine.com und wühl dich dadurch, hast du die bezeichnung, falls es was gibt, findeste schon über Goggle irgendwie nen Shop der das hat. Wennes den Adapter schon gibt.....

Black-Devil

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Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:02

finde einfach gar nix... weiss nichmal nach was ich suchen soll

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