Italo-Welt

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 13. März 2007, 17:29

Hilfe! Woher Zündungsplus?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Bin gerade dabei einen Verstärker einzubauen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Pin A5 am Radio (solte laut Schaltplan Remote/Antenne sein) nicht belegt ist.

Nun dachte ich mir, nimm doch Zündungsplus. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, woher ich das am Besten nehmen soll.

Bräuchte also nur die Info, wo und welche Kabelfarbe...
Ich habe keine Subwoofervorbereitung und keine 12V Steckdose im Kofferaum... Und den Mitteltunnel auszubauen um vom Zigarettenanzünder das Zündungsplus zu bekommen ist mir zu kompliziert...
Also am Besten ein Kabel, dass am Sicherungskasten abgreifbar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thomas

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 13. März 2007, 20:05

Keiner eine Idee?

Hat vielleicht irgendwer nen Schaltplan vom GP und kann mir die Steckerbelegung beim Sicherungskasten schicken?? Das wär super!

thomas

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2007, 20:11

Hab einfach ein wenig Geduld.
Gibt hier echte HiFi-Cracks, die Dir bestimmt weiterhelfen können.
Die melden sich bestimmt noch.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 20:03

also am radio sollte es ja auch ein zündungsplus... kannst ja dort ableiten... oder?
sonst weiss ich auch nich wo

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2007, 19:52

hi

also der einfachste weg wäre wenn du das Plus über einen schalter zur Entstufe bringst

hat natürlich den nachteil, das wenn du den schalter MAL vergisst deine batterie schnell leer ist

ALS TIP:

wenn du wie ich ständig mit licht fährst, dann kannste an den hinteren Lampen einfach ein kabel dran machen und wenn die zündung angeht dann geht die Endstufe auch mit an. ist zwar mehr oder weniger notlösung, ABER der Remoteeingang der Endstufen zieht maximal 3-5mA also kannste das ruhig machen.

da ich bei mir nichts mehr mache momentan mit carhifi kann ich leider net aus eigener Erfahrung schreiben

gruß, bretty

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 20. März 2007, 21:38

Danke für deine Antwort!

Aber habe das Problem bereits gelöst: Beim originalRadio dient der Pin C3 als Remoteausgang.
Habe einfach so einen Stecker zum raufquetschen auf ein Kabel "ungebogen" damit er auf den Pinn passt!

thomas

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 23:55

so hat ichs gedacht ;)
mach MAL foto von deinem ausbau ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 21. März 2007, 08:15

Zitat

Original von Black-Devil
so hat ichs gedacht ;)


Und warum nicht weiter gesagt??

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2007, 11:59

Zitat

Original von Black-Devil
also am radio sollte es ja auch ein zündungsplus... kannst ja dort ableiten... oder?
sonst weiss ich auch nich wo

hab ich ja...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 21. März 2007, 12:08

Am Radio liegt kein Zündungsplus an; da gibts nur Dauerplus; eingeschaltet wird er über den CanBus!

thomas


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. März 2007, 17:40

Einen Zündungsplus findest Du links unter dem A-Brett am Sicherungskasten hinter der kleinen Ablage.

Das Kabel in den Kofferraum verlegst Du am linken Schweller im Kabelbaum unter dem Teppich. einfach die Kantenleiste und die kleinenSeitenverkleidungen abnehmen. Neben der Rückenlehne einen Zugdraht durchziehen.

Die Rückleuchten kannst Du nicht einfach anzapfen, weil der Lampenstrom vom BC überwacht wird. Bei falscher Last gibt es eine Fehlermeldung.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 1. Juni 2007, 19:25

Zündungs- oder Motorplus?

Hallo GP-Freunde!

Da ich mir dieses WE gerne Tagfahrlicht nachrüsten möchte, wollte ich MAL fragen, ob mir irgendwer sagen kann, wo im Motorraum Plus anliegt, wenn der Motor läuft. (bitte genauen Ort und Kabelfarbe wenn möglich)

Ich habe vor, über ein Relais direkt die Nebelscheinwerfer anzusteuern... Natürlich baue ich auch ein weiteres Relais ein, dass die Nebler ausschaltet, sobald ich das Abblendlicht einschalte!

Danke, thomas

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:43

kann mir jemand ein foto vom zündungsplus im sicherungskasten machen?
oder aufzeichnen wo das is?

brauche für mein neues autoradio ein zündungsplus

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


m404

Punto-Fan

  • »m404« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 31.07.2007

Wohnort: Babenhausen, Hessen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. August 2007, 22:13

ich weiss, das ist bestimmt schon in anderen threads erklärt worden, aber falls jemand genau diesen thread durchliest und ne alternative möchte :

meist wird' die endstufe im kofferraum ja verbaut.
und dort gibt es, wenn man etwas glück hat, gleich 2 remote anschlüsse !
links under dem plastik, auf dem die hutablage sich "ausruht", befindet sich ein loch, das für einen heck-zigaretten-anzünder gedacht ist. dort drinnen befindet sich der passende stecker für den zigaretten anzünder.
das hier vorhandene pluskabel ist ein Zündungsplus (!) , sprich es bekommt nur saft, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

etwas seltener, aber auch hin und wieder vorhanden : für die interscope original anlage gibt es ja den subwoofer, der im heck hinten rechts oben verbaut wird. viele, die den subwoofer NICHT mitbestellt haben, hatten glück, und hatten hinter der heck-verkleidung (teppich) rechts den weissen anschluss für eben diesen subwoofer.
in meinem fall waren die kabel für das signal (also die lautspecherkabel) nirgends angeschlossen, ein audio signal ist dort also nicht rauszubekommen. das remote-kabel allerdings scheint immer verlegt zu sein ! dieses remote kabel ist es auch, welches ich verwende, um meine endstufe zu versorgen, da ich leider ein cinch kabel ohne remote leitung hatte und mir ein 3tes kabel zum extra verlegen zu doof war ... wozu kompliziert, wenns auch einfach geht? ;)

bei bedarf werde ich bilder und schemas posten, die genau zeigen, wo sich diese 2 genannten stecker befinden, und welche pins für das zündungsplus bzw. remote gedacht sind.
greetinx, m404

Mein Grande Punto: GP 1.3 Sport Multijet "Caribbean Orange", Russpartikelfilter, Chrome Shadow 17", orig. Fiat Bridgestone Bereifung, Heckscheiben getönt, orig. Blaupunktradio, 450W RMS Endstufe & Woofer im Heck ... und ein schwarzer "Classic-Car" Wunderbaum :D


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 24. August 2007, 16:15

RE: Zündungs- oder Motorplus?

Zitat

Original von tomsab0
wo im Motorraum Plus anliegt, wenn der Motor läuft. (bitte genauen Ort und Kabelfarbe wenn möglich)Danke, thomas

oder:

Zitat

Original von Black-Devil
kann mir jemand ein foto vom zündungsplus im sicherungskasten machen?
oder aufzeichnen wo das is?

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eine dieser Fragen beantworten könntet...

thomas

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. August 2007, 14:45

Das Kabel für den Zigarettenanzünder der Mittelkonsole im Sicherungskasten hat Zündungsplus. :lol:

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. August 2007, 22:55

Ich weiß garnicht warum ihr das alle so kompliziert macht??????????

An jedem guten Chinch Karbel ist zwischen den beiden Karbeln (meist rot und weiß) nen dünnes kabel was für Remote genutzt werden kann wenn das bei deinem Radio nicht vorhanden ist dann einfach das Zündungsplus vom Radiostecker derim Auto verbaut ist abzweigen mit nem Stromdieb oder so und schon ist das Thema erledigt den das Chinchkarbel muste eh verlegen dann brauchste nicht mir zigarettenanzünder oder sonstiges rumbasteln :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 27. August 2007, 08:15

Am original Radio liegt kein Zündungsplus an! zurück :roll: :roll:

Desweiteren ging es mir nicht darum ne Endstufe zu speisen, sondern um eine TFL-Schaltung...

thomas

Punto-Phil

Punto-Schrauber

  • »Punto-Phil« ist männlich

Beiträge: 313

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: Kirchardt

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. August 2007, 11:11

Hallo,
Geht gaaaaanz easy^^.
Ihr demontiert den Schaltsack. (Einfach am Rahmen vom Schaltsack stark ziehen).
Dann stülpt ihr ihn nach oben und legt den ersten Gang ein. So dass ihr an die 12V Steckdose Kommt. Dann zieht ihr den Stecker von der Steckdose ab und zapft das Rot Weiße Kabel an der Steckdose an mit einem Abzweigverbinder. Aber ihr müsst das Kabel von Oben nach unten durchführen. Am besten demontiert ihr im Handschuhfach die Obere Ablage. Die ist mit 2 Torksschrauben befestigt.
Dann schliest ihr das Kabel oben an den Kabel zum neuen Auto an. Und schon gehts.
Ihr könnt euch auch so einen Pin holen den man in den ISO Stecker steckt damit diese Stelle wieder mit Remoute belegt ist.

Dauerte bei mir 5 min.

Gruß, Philipp

PS. Ich hoff man kanns verstehen.

Mein Grande Punto: T-Jet in Weiß mit getönten Scheiben, weißen Sättel mit Zimmermann-Scheiben, CDA-BOX, großer LLK, G-Tech Cup-Anlage, Fk-Grill, Novitec 40/40, Xenonlook und englischer NSL.


ssab13

Mitglied

  • »ssab13« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.03.2007

Wohnort: Petersberg-Fulda

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. August 2007, 16:23

man kann sich auch ganz einfach sein zündungsplus holen!über den zigarettenanzünder und fertig!
Sunshine-Live ..... wir sind unter euch

Mein Grande Punto: 1.2 8V,Dynamik,Bolero/Rot,2Zonen Klima,CD,Lederaustattung,Außentemperatur usw..:Extras:Scheiben-Tönung,Sportgrill MS-Design(schwarz),tiefer 4cm (Novitec)..:CarHifi:viel Alubuty,MB Quard PFV 216, Eton PA1502,Clarion DXZ768


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!