Italo-Welt

Ploner

Mitglied

  • »Ploner« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2010

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:45

Hilfe beim Einbau von Autoradio?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und bitte verzeiht - auto-technisch eine absolute Null.
Daher hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann!

Nächste Woche bekomme ich endlich meinen GP (zwar nur den 1.2 Dynamic aber immerhin)!
Möchte hier jedoch mein Autoradio Sony CDX-GT50UI (technische Details hier: http://support.sony-europe.com/techspecs…DE&m=CDX-GT50UI ) einbauen lassen.
Das mit dem Einbau würde ein Freund von mir machen, die Stecker, eventuelle Adapter, usw. müsste ich mir jedoch selbst besorgen.

Nun meine Frage: kann mir jemand von euch sagen, was ich hier genau brauche? Gibt es evtl. einen Adapter, damit ich den Autoradio über die Steuerung am Lenkrad bedienen kann?

Vielen vielen Dank im Voraus und

Liebe Grüße aus Südtirol

Philipp
folgt noch... :-)

sepp8500

Punto-Fan

  • »sepp8500« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Haßloch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:58

radio

hi ja das gibt es habe bei meiner freundin ein alpine rein gemacht erst so einen biliigen adapter war der gröchste scheiß dan durch glück in ebucht einen von alpine bekommen für 13 euro und alles perfekt kinderleichter einbau schau doch MAL bei sony oder in der ebucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sepp8500« (14. Januar 2010, 09:58)

Mein Grande Punto: 1,4 Turbo


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:36

RE: radio

Zitat

ein kumpel von mir hat dieses radio! is echt top! er hat im internet lange nach einem günstigen preis gesucht, war aber recht erfolglos! alles so um die 250€ rum. als er dann MAL zufällig im media markt war wegen ner waschmaschine xD hat er ma bei den autoradios geguckt und das ding für 180 tacken bekommen! vllt lohnt es sich ja doch ma beim MM vorbeizuschauen für das radio!

Ein sinnfreier Radio-Tread, wunderbar ;-)
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Ploner

Mitglied

  • »Ploner« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2010

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:09

hä?

@ Jenny: wieso ist das ein sinnfreier Radio-Tread? Und was soll ich mit diesem Zitat?

Falls du damit sagen möchtest, dass dieses Thema schon x-mal durchgekaut wurde tuts mir leid, habe aber mit der Suchfunktion keine Beiträge gefunden

@ Sepp8500: hab schon bei ebay nachgeschaut, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung nach was ich da suchen muss... Hab aber einen Adapter für die Lenkrad-FB gefunden (in England) - da steht aber, dass das Radio auch für eine Bedienung übers Lenkrad geeignet sein muss. Wie kann ich rausfinden ob das mein Autoradio kann?

Danke!
folgt noch... :-)

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:20

der thread von sepp wurde verschoben da er statt dir zu antworten ein neues thema eröffnet hat und auf dieses hat jenny geantwortet!!!

sollte nicht gegen dich sein!

was die adapter angeht weiss i net bescheid wollte nur den irrtum hier klarstellen :P

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:30

Dachte schon, ich hätte Hallos ...
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:45

1. sepp hatte einen neuen thread mit seiner antwort aufgemacht, das habe ich dann hierhin verschoben.

2. für sony gibt es soweit ich weis keine adapter, um die lenkradfernbedienung weiterhin nutzen zu können.
Grüße,
puntostyling

Demi

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:45

Hab auch ein Sony drinn und mir wurde damals gesagt das es nur funktionierende Adapter gibt für Alpine und glaub Pioneer Radios.

Ploner

Mitglied

  • »Ploner« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.01.2010

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:06

achso, dann ist alles klar!!! Dankeschön!!!
folgt noch... :-)

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:53

Gibt es doch....

https://www.ultramall.de/shop/artikel/Le…Sony-um3851.htm

ABer der Preis ist a bisserl hoch.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange



AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:44

Würd MAL nen andern Shop oder Händler versuchen, des is wirklich relativ teuer.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Januar 2010, 06:00

Wobei mir jetzt noch auffällt, dass Du einen dynamic bekommst, der ja serienmässig über Blue&Me verfügt.

Denk daran, dass Du Blue&Me bei der Nachrüstung des Sonys nicht mehr nutzen kannst.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!