Italo-Welt

Arbeiter

Mitglied

  • »Arbeiter« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 25.03.2006

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:20

Hilfe 2.Kleine Probleme(B&M, Radio)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Beinand,

habe gestern endlich meinen Grande erhalten.
Dabei sind heute beim einstellen 2. Probleme aufgetreten:

1. Zuerst das kleinere: Die Anleitung für das Serienradio ohne MP3 ist ja nicht unbedingt gigantisch (miserabel!!)
Frage: Wie stellt man beim Verkehrsfunk die Lautstärke ein mit der sich der Verkehrsfunk beim CD Betrieb meldet. Hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, da sich die Lautstärke mindestens verdreifacht!

2. Problem: Blue & Me funzt überhaupt nicht. Sobald ich einen USB-Stick einstecke erlischt das USB-Licht. Meldung "kein Medienplayer vorhanden"
Habe extra einen USB Stick gekauft der im Verzeichnis ist.
Ebenso lässt B&M nicht mein Handy (Sony Ericson K750i) anmelden.
Handy hängt sich beim Verbindungsaufbau auf.

Habe die Bedienungsanleitung x-mal gelesen, ebenso die Fehlerbeschreibungen.

Anscheinend ein Montagsauto erwischt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bin nach 5 Std. am verzweifeln.

Gruss aus Niederbayern

Grande Punto 5t. 77 PS, Merenque-Orange, Emotion, B&M, Interscope
Emotion 1.4 8V/77PS, Merengue-Orange, Interscope, Blue & Me, Parksensor

totte

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:56

hey arbeiter,

zu punkt 1. am radio auf den knopf "menu" drücken. mit den pfeil tasten durchklicken bis zu dem punkt "external vol" da kannst du diese lautstärke einstellen. oder du schaltest die verkehrsfunkautomatik komplett ab !!

zu punkt 2. stelle zuerst MAL die medienwiederhabe auf automatisch ein !! machst du mit sprachsteuerung. drückst den sprachknopf (links am lenkrad hast du vier knöpfe, links oben ist der für sprachsteuerung) dann sagst du einfach "medienwiedergabe automatisch ein" das wars. steht aber auch in der B&M anleitung unter dem punkt "sprachbefehle" dann versuchst du es nochmal, wenn es nicht geht versuche MAL nur ein album ohne unterordner auf dem USB stick !! wenn das nicht geht ist der stick nicht kombatibel, hatte ich auch das problem. habe mir dann einen neuen gekauft (steht in unserer eigenen kombatibilitätsliste, die ist genauer)

handy ist auch nicht so einfach, viele handymodelle können diese automatische übertragung der adressbucheinträge nicht (dann bricht er die erbingung ab), dann müsstest du alle einzeln übertragen. hat die anbindung wenigstens gefunzt (also die erkennung mit handymodell im display und dem satz "willkommen" nach eingabe des pins ??)

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:11

RE: Hilfe 2.Kleine Probleme(B&M, Radio)

Also das K750i geht definitiv!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Arbeiter

Mitglied

  • »Arbeiter« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 25.03.2006

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:46

Servus Beinand,

also das mit "External Volume" funktioniert nicht, habe es auf Volume 1 eingestellt,
Verkehrsdurchsage wieder mit voller Lautstärke.

Mit dem USB Anschluß habe ich den in der Mitte des Kasten verbauten (nicht wie in der Anleitung den links hinten versetzten) probiert.
Und siehe da der Stick funktioniert auch.
Auch mit USB-Stick´s die nicht in der Liste stehen (LG 1GB, Silver Star 256MB)
Dann läßt sich das Handschuhfach aber nicht mehr schliessen. Selbst mit dem mitgelieferten USB Verlängerungskabel nicht.
Denke das einfach beim montieren im Werk beide Schnittstellen vertauscht wurden.
Werde einfach MAL den Händler kontaktieren.

Handy funktioniert erst nachdem 3.Mal, aber dafür nun sehr gut.
Vielleicht hat sich das B&M gestern "aufgehängt".

Handy wurde erst nach dem USB-Stick probiert.


Werde dann bescheid geben wenn alles richtig funktioniert.

Gruß aus Niederbayern
Emotion 1.4 8V/77PS, Merengue-Orange, Interscope, Blue & Me, Parksensor

Arbeiter

Mitglied

  • »Arbeiter« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 25.03.2006

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:02

Servus,

man soll doch erst MAL alle Beiträge zu B&M lesen.

Bei einigen die sich hier im Forum über B&M ausgelassen haben wurden auch die USB Verbindungen vertauscht.

Was mich interressiert: Wurde dann das B&M getauscht oder was hat den euer Händler unternommen um diesen Zustand zu beseitigen.

Gruß aus dem heissen und sonnigen Niederbayern
Emotion 1.4 8V/77PS, Merengue-Orange, Interscope, Blue & Me, Parksensor

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!