Italo-Welt

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zu 1.
Richtig, er wandelt die Signale passend für die Endstufe um

Zu 2.
Wenn du kein Chinchkabel vom Radio zur Endstufe ziehen willst, dann hinten im Kofferraum. Da hast du ja auch Strom für den AMP.
Nimm die originalen LS-Kabel (egal wo, hinter dem Radio oder im Kofferraum) und schliess den High/Low Adapter dort an.

Zu 3.
Manche Adapter benötigen ein geschaltetes Remote-Signal, andere generieren das selbst.

Ist alles hier im Forum breit beschrieben.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

nitrofucker

Mitglied

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 09.12.2011

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 22. Januar 2012, 09:43

Du hattest doch Probs mit der Steckerbegung, bitteschön,

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/…_connector.html

Würds vorn am Radio abgreifen, hab ich auch so gemacht. Remote am Zigarettenanzünder( Geb-rotes Kabel).

Viel Erfolg!!!!

PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

103

Freitag, 11. Mai 2012, 21:09

Hey Leute,
sorry das ich den Thread nochmal auskrame aber ich hab noch ne Frage.

Ist es wichtig, den H/L Adapter an den vorderen oder hinteren anzuschließen?

Habe nämlic bisher immer die hinteren LS abgegriffen und somit die AMP und den Sub betrieben.

Aber ich habe jetzt ein Frontsystem dazu gekauft, und brauch das nicht das vordere Signal? Und muss ich somit noch einen H/L Adapter kaufen?
Oder hab ich da nen Denkfehler?

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

104

Samstag, 12. Mai 2012, 19:00

@PsYCoDeLiC

Mittlerweile ist das dein 3. Thread zu eigentlich einem Thema. Wie soll man da denn zum Anworten den Überblick behalten ?

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

105

Samstag, 12. Mai 2012, 21:58

Hey sorry, aber es kommen einfach keine Antworten.
Dann versuch ich es doch mit anders formuliertem Titel.

PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

106

Freitag, 18. Mai 2012, 18:47

Ich habe momentan wie gesagt nur ein Chinch mit Y-Kabel an der 4 Kanal Amp.
Bringt ein zweites Kabel mehr Vorteile als nur die Faderregelung?
Z.B. bessere Einstellmöglichkeiten für SUB und FS?

Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

107

Samstag, 19. Januar 2013, 21:47

Hallo zusammen,
Ich fahre seit ca 2 Wochen einen GP Bj 05 5-Türer.
Möchte jetzt meine Anlage ans Werksradio anschließen und habe überhaupt keinen Plan, wie ich das mache.
Dass ich einen Hi-Low Adapter brauche weiß ich. Aber wo muss ich den genau anklemmen und wie sieht das mit dem Sub aus? Wo wird der Sub angeschlossen?

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 20. Januar 2013, 00:48

den high-low-adapter schließt du an einem Lautsprecherkabelpaar an und an masse. und in den Adapter kommen die chinchkabel für die Endstufe... wenn du einen Adapter brauchst, ich habe noch einen, da ich gestern das werksradio rausgeschmissen habe ;-) wenn du ihn haben willst, dann schreib mir per PN

domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

109

Montag, 4. Februar 2013, 12:18

hi,

ich hab auch vor meine anlage in mein punto einzubauen(hab noch ne komplette aus meinem alten punto übrig)

kann ich diesen Adapter auch verwenden oder muss ich den high/low converter benutzen?

viele grüße

domeee

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

110

Montag, 4. Februar 2013, 17:37

Wenn deine Anlage einen Higheingang hat, brauchst du keinen Adapter, wenn dein Radio einen Lowausgang hat, brauchst du auch keinen Adapter. Nur du kannst kein Highsignal abgreifen und auf einen Loweingang setzen, dann geht deine Endstufe dem Ende entgegen. Schau erstmal was du hast, dann sehen wir was du brauchst ;) .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

111

Montag, 4. Februar 2013, 23:32

@domeee: wenn Du das Werksradio hast, nütz Dir der von Dir verlinkte Adapter nichts, dann benötigst Du einen High-Low-Adapter.
Falls Du ein anderes Radio hast...... sorry, meine Glaskugel hat gerade Urlaub.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (04.02.2013), domeee_91 (05.02.2013)

domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 5. Februar 2013, 07:07

@Hydro das müsste ich nach schauen

@Wolfi ja ich habe noch das Blaupunkt Werksradio drin. :) schade so ne Glaskugel wäre schon manchmal nicht schlecht oder? :D

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

113

Freitag, 8. Februar 2013, 13:42

Ich habe an der Stelle mal eine Frage.

Kann man das highlevel signal nicht an den Ausgang für den externen Fiat subwoofer anschließen?

Ich habe das Fiat subwoofer Kabel zwar nicht verbaut, aber wo ist dieses denn , wenn es vorhanden ist, angeschlossen?

Auf der Seite http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/…_connector.html gibt es bei dem gelben Stecker auch ls Ausgänge.


Kann man diese nutzen um so nicht mit stromdieben zu arbeiten ?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

114

Samstag, 9. Februar 2013, 12:41

Wenn du den Originalen Subwoofer Ausgang/ Anschlußkabel hast, kann man sicher da anschließen, da das Fiat System ein aktives ist, braucht man auch keinen High/low Adapter, oder?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

115

Montag, 11. Februar 2013, 12:47

Ich habe diesen Stecker ja nicht im Kofferraum liegen , aber dennoch müsste man das Kabel ja irgendwo am Radio angeschlossen sein, aber wo
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

116

Montag, 11. Februar 2013, 12:54

Wenn dein Radio diesen Ausgang besitzt, bei den Serien Radio's kenn ich mich nicht aus. Ich müßte mir das ansehen und könnte es dann bestimmen, bau dein Radio doch mal aus und mache brauchbare Foto's von der Rückseite.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

117

Montag, 11. Februar 2013, 15:40

Ich hab das Kabel liegen, aber es ist NICHT angeschlossen.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

118

Montag, 11. Februar 2013, 22:40

@maxevo: vergiss die Steckerbelegung in Deiner verlinkten Seite, (Block A, Pin 4, 5 und 8 und Block B passen, der Rest nicht).
Entgegen Deiner Meinung gibt es aber auch da im gelben Stecker keine Ls-Ausgänge (falls Du damit Lautsprecherausgänge meinst). Hier sind Line-Out-Ausgänge (Low) dargestellt, die gibt es aber beim GP-Werksradio nicht.
Der Subwoofer ist parallel zu den hinteren Lautsprechern angeschlossen, er hat einen integrierten High-Low-Adapter.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maxevo (11.02.2013)

maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

119

Montag, 11. Februar 2013, 22:47

Danke für die hilfreiche Antwort!

Also bleibt es dabei mit stromdieben hinten am Radio zu arbeiten. Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit ohne Stromdiebe zu arbeiten, weil ich finde das immer etwas gefuscht, Vorallem weil durch die Diebe die Kabel beschädigt werden.

Hat an dieser stelle noch jemand ein tip wie man das Dauerplus in den Innenraum bekommt. Die Gummimanschette im Motorraum ist ja nahezu unerreichbar :(
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:35

Dauerplus sollte im Innenraum liegen, mit Sicherheit am Zündschloß, die Frage ist nur mit welcher Last du da ran willst. Wenn du im Kofferraum die Steckdose hast, könnte man auch dort anschließen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!