Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Wildstar

Mitglied

  • »Wildstar« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 28.05.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

81

Montag, 13. Juli 2009, 21:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann mir echt keiner einen Tip geben warum das mit den Adaptern bei mir nicht funktioniert. Habe mittlerweile noch einen anderen High-Low Adapter versucht , gleiches Problem. Habe die Endstufen getestet, auch OK. Anderes Radio, gleiches Problem! Egal ob nur ein oder zwei Adapter verwendet werden, immer das gleiche Problem. Bei geringer Lautstärke hört man garnichts. Bei größerer Lautstärke Verzerrungen pur.
Weis nicht mehr weiter!

Mein Grande Punto: 1,4/16V Sport


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

82

Montag, 13. Juli 2009, 21:35

wie hast du denn die leitungen verlegt?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

83

Montag, 13. Juli 2009, 21:35

wie hast du die kabel verlegt

strom und chinch geteilt verlegt

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Wildstar

Mitglied

  • »Wildstar« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 28.05.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

84

Montag, 13. Juli 2009, 22:14

Ich habe Chinch und Strom getrennt verlegt. Habe das Problem auch ausserhalb des Autos. Das heißt die Kabel ,das Autoradio sowie die Adapter und Lautsprecher liegen auf meiner Werkbank und werden mit einem 12Volt Travo betrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wildstar« (13. Juli 2009, 22:14)

Mein Grande Punto: 1,4/16V Sport


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

85

Montag, 13. Juli 2009, 22:20

bist du dir denn 100% sicher das du alles richtig angeschlossen hast?!

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Wildstar

Mitglied

  • »Wildstar« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 28.05.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

86

Montag, 13. Juli 2009, 22:49

Ich könnte ja MAL Fotos machen wenn mir einer sagt wie ich die hier einstelle!
Gruß Wildstar

Mein Grande Punto: 1,4/16V Sport


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

87

Montag, 13. Juli 2009, 23:02

wenn du ne normale antwort schreibst haste unterhalb des textfensters den button dateianhänge da kannste machen... nur halt aufs maß begrenzen...

Auszug:

Bilder die direkt im Forum sichtbar gemacht werden (Anhang oder Link) dürfen 640x480 oder 480x640 Pixel nicht überschreiten, bzw. 640x427 oder 427x640 Pixel nicht unterschreiten und sollten nicht grösser als 100kb sein.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Wildstar

Mitglied

  • »Wildstar« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 28.05.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:27

Also das mit dem Foto kriege ich nicht hin. Habe meine Camera schon auf die kleinste Einstellung (1megapixel)eingestellt. Scheint aber immer noch zu groß zu sein.
Ich denke aber das ich es schon richtig angeschlossen habe. Ich habe am Autoradio die Frontspeaker Ausgänge an einem, und die Rear Ausgänge an einem zweiten High-Low-Adapter angeschlossen. Danach die Adapter über Chinch an die beiden Endstufen angeschlossen!
Müßte doch so stimmen ,oder?
Ich habe auch schon MAL einen Adapter weggelassen und nur eine Endstufe angeschlossen. Immer das gleiche Problem!

Gibt es denn ein anderes Autoradio das man im Punto benutzen kann bei dem die Lenkradfernbedienung sowie Blue Me und USB-funktioniert?

Gruß Wildstar

Mein Grande Punto: 1,4/16V Sport


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:38

soweit ich weiss kann nur alpine B&M unterstützen...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


BoeserWurm

Punto-Fan

  • »BoeserWurm« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Hameln (geb. in Münster)

  • Nachricht senden

90

Montag, 20. Juli 2009, 01:30

so dann schreib ich jetzt MAL was dazu.

bin in der beziehung nen echter laie und hab von nichts nen plan xD
ich schreibe hier selten und lese dafür umso mehr^^

mit hilfe dieses threads konnte ich meine schöne anlage einbauen und hab nun nen satten bass in meinem GP. :-D

1. der high-low adapter wird wie auf den bildern beschrieben an den boxenkabeln angeklemmt

2. remote kommt weder an can a noch an can b, sondern das kabel kommt mit einem stecker an, auf dem radio gekennzeichneten, zündungsplus

3. das das chinchkabel und das stromkabel nicht zusammenliegen sollten ist klar.
wenn eure endstufe nicht laufen sollte obwohl sie die betriebsbereitsschaft per led anzeigt, dann kontrolliert die stromdiebe an den boxenkabel. diese müssen richtig fest (am besten mit einer zange) zusammengedrückt werden damit die stromdiebe bei den dünnen kabeln kontakt kriegen. als ich das gemacht habe gings dann endlich auch und vorher KAM hinten nichts an xD

4. am high-low adapter ist nichts auszusetzen. habe die selbe anlage schon in vielenn autos direkt über chinch laufen lassen, aber stelle jetzt im GP mit dem adapter keinen unterschied fest

den restlichen hier noch viel spaß beim basteln :PDT_05:
Punto kommt bald *freu*

Mein Grande Punto: lasierte Heckleuchten ~ lasierte Seitenblinker ~ Vogtland Federn (35mm)



MASTER

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 09.07.2009

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

91

Montag, 20. Juli 2009, 09:46

Hier ein High Low Adapter bei dem man nicht an Steckern,Kabeln basteln muss

Sucht MAL nach dem -Auxgate USC-

Test Auxgate USC

Kostet zwar um die 120€ gehört aber zu den besten.

Die Probleme mit stecker öffnen , Strom besorgen usw. haben sich erledigt.
Der Auxgate verfügt über Entsprechende Iso Stecker die das alles übernehmen
Remote und ein Sub Ausgang hat er auch.

Ihr müsst Euch nur noch einen Iso stecker mit offenen Kabelenden besorgen für die Lautsprecher.

Ich hoffe das hilft Euch weiter,stand selber lange vor dem Problem.


Gruß Master

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASTER« (20. Juli 2009, 09:50)

Mein Grande Punto: 2009er Dynamic 1.4 8V ambient weiss 3Türer , Audio Vorne Compo Helix E 136 an Sony XM-4045 (4x45 watt) Hinten 15" (38cm) Emphaser EG-15 an Sony XM-10020 (1x500 watt)


BoeserWurm

Punto-Fan

  • »BoeserWurm« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Hameln (geb. in Münster)

  • Nachricht senden

92

Montag, 20. Juli 2009, 10:51

und damit kommt er jetzt erst xD
Punto kommt bald *freu*

Mein Grande Punto: lasierte Heckleuchten ~ lasierte Seitenblinker ~ Vogtland Federn (35mm)


matze0078

Punto-Fan

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.01.2009

  • Nachricht senden

93

Montag, 20. Juli 2009, 13:11


MASTER

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 09.07.2009

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

94

Montag, 20. Juli 2009, 22:01

Der Punto hat doch ISO Anschlüsse

Das liegt ganz einfach da drann das Du Keinen Speziellen Adapter für Fiat brauchst,
weil Fiat ja ISO anschlüsse hat.

Auf der Seite von i-sotec Sind doch Adapter für Fahrzeuge ohne Iso Anschluss Abgebildet,da kannst Du keinen für Fiat finden.

Also passt alles.


Gruß Master

Mein Grande Punto: 2009er Dynamic 1.4 8V ambient weiss 3Türer , Audio Vorne Compo Helix E 136 an Sony XM-4045 (4x45 watt) Hinten 15" (38cm) Emphaser EG-15 an Sony XM-10020 (1x500 watt)


PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 20. August 2009, 19:56

RE: einbauhilfe

Zitat

Original von gp-gernsbach
dann solltest du am chinchkabel das remote gleich dran haben (meistens ist es zumindest so) und nimmst einfach mini-iso-pin und am radio hinten sind auch farbige mini-iso-stecker... der blaue ist für den usb-anschluss und da sind genau drei pins belegt (also vom stecker genau eine seite) dann klemmst du dein remote kabel einach an den mini-iso-pin und steckst in auf der anderen freien seite vom blauen stecker in die mitte (ist bei meinem blaupunkt CD radio von fiat zumindest so) das sollte ein remote-eingang sein!

hi,
bei mir ist kein stecker im blauen mini-iso-stecker.
nur in den gelben, wie bei tommy auf dem bild
http://www.grande-punto.de/attachment.php?attachmentid=16305

und das remote was TaS3R gekennzeichnet hat http://www.grande-punto.de/attachment.php?attachmentid=16403 ist auch nicht das remote bei mir.

was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsYCoDeLiC« (20. August 2009, 20:01)


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 20. August 2009, 20:39

weisste was? bielefel liegt dich umme ecke... komm einfach vorbei und wir machen das^^

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 20. August 2009, 21:12

danke, aber aht sich erledigt (Remote an Werksradio die 1000te)
werd aber beim nächsten problem drauf zurückkommen ;)

übrigens frag ich mich wie du beim blauen iso stecker nen remote gefunden hast.

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 20. August 2009, 21:17

ich kann schaltpläne lesen.. aber ich ja auch dabeigeschrieben das ich mir nich sicher war... bei mir hats gleich funktioniert^^

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. August 2009, 21:44

RE: einbauhilfe

Zitat

Original von gp-gernsbach
dann solltest du am chinchkabel das remote gleich dran haben (meistens ist es zumindest so) und nimmst einfach mini-iso-pin und am radio hinten sind auch farbige mini-iso-stecker... der blaue ist für den usb-anschluss und da sind genau drei pins belegt (also vom stecker genau eine seite) dann klemmst du dein remote kabel einach an den mini-iso-pin und steckst in auf der anderen freien seite vom blauen stecker in die mitte (ist bei meinem blaupunkt CD radio von fiat zumindest so) das sollte ein remote-eingang sein!

das hat mich auch irretiert. hmm

  • »grandepunto77« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 26.11.2010

Wohnort: Kreis Rotenburg

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:19

Einbau & weitere Fragen

Hallo Leute,

ich hab ein paar Fragen.
Hab von nem Bekannten das Magnat Edition-Set 4693 umsonst erhalten und würde es nun gerne einbauen.

Wo ich vom Motorraum in den Innenraum komme weiß ich. Auch wo ich die Kabel her verlegen muss.

Nur stellt mich das Standart - Radio vor ungeahnte Probleme.
Hab mir schon ein bisschen was durchgelesen nur leider noch nicht wirklich den durchblick.

1. Ich brauche einen High-Low Adapter wenn ich das original Radio behalten will?
2. Wo baue ich diesen ein?
3. Benötige ich dann noch zusätzliche Kabel?

Besitz einen GP Baujahr 08/2005, 5 Türer.
Beschreibungen gerne soweit möglich mit Bildern - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte manchmal. ;)

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen