Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:36

Hifi System Interscope

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So ich möchte hier nun einmal etwas zu dem Hifi-System Interscope sagen, welches ich in meinem Wagen einbauen lassen habe...

Ich hatte vorher nie grosse Berichte darüber gefunden, hab es trotzdem einbauen lassen !

Jetzt hab ich den Wagen ein paar Tage und kann nur sagen...

Dieses System kann ich einfach nur weiterempfehlen ! :PZ

Ich bin sehr positiv überrascht ! :PZ

Der Klang ist klar und ausgewogen ! :PZ

Die Bassbox leistet sehr gute Arbeit ! :PZ

Ich hatte vorher eine Pyle Bassröhre verbaut in meinem Twingo, doch diese aus dem Interscope System kommt der Pyle Röhre sehr nahe !

Das schöne ist, die Bassbox ist sehr dezent verbaut im Kofferraum, nimmt keinerlei Platz weg und leistet, wie schon gesagt, tolle Dienste ! :PZ :PZ :PZ

Sicherlich sind die Ansprüche an Musik (Klang) verschieden, aber ich bin eigentlich sehr verwöhnt was guten Klang angeht und kann nur sagen...tolle Anlage ! :PZ

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:39

Das macht mir jetzt MAL mut.

Habe sie ebenfalls bestellt und eben keine ahnung was mich erwartet.
Aber wenn du sagst (alls verwöhnter was guten Klang angeht) bin ich sicher zufrieden als genügsamer was klang angeht. :lol:

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:35

Super .. ich freu mich auch schon auf das Interscop system. Konnte mir auch nix drunter vorstellen und war auch dem entsprechend skeptisch.. aber anscheind ist es doch ganz gut ...
freu mich...
gruß coco

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:42

RE: Hifi System Interscope

Hallo zusammen,

habe mir auch für meinen GP die Interscope Anlage mitbestellt. Olli, du sagtest dass die Bassbox im Kofferraum "dezent" verbaut ist und keinerlei Platz wegnimmt. Was meinst du damit?

Mein Autohändler meinte, die sei im Auto integriert?!?! Hab nämlich keine Lust meinen Kofferraum mit ner Kiste auszufüllen und ich dann nix mehr unterbringen kann. Du kannst nicht zufällig ein Foto davon machen, damit ich / wir hier ne Vorstellung davon habe, wie das ausschaut??? Danke dir! ;-)

Gruß aus Köln

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


Hennie

Mitglied

  • »Hennie« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 19.03.2006

Wohnort: D

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:06

Hi,
die Box is hinten rechts im Kofferraum verbaut!
(nicht erkennbar)
ist sehr gut gelöst, wie ich finde!
nach langem suchen im Internet hatte ich was darüber gefunden(der hersteller der boxen etc)da waren ausgiebige Bilder..
weiß aber leider den link nicht mehr!(zu lange her)

aber jetzt zu deinem Eindruck,
dass macht mir auch sehr viel Mut, habe es auch mitbestellt!
Hatte bis jetzt nur eine Standartanlage in meinem Golf IV, die mir eigentlich schon gereicht hat!

Tschö Hennie
Warte auf meinen -Grande Punto Sport 1.9 JTD-

Mein Grande Punto: -Grande Punto Sport 1.9 JTD bestellt-


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:43

schlecht ist sie nicht...

also vom Klang her sehr gut!War bisher Infinity Boxen und Bassrolle von Pyle gewöhnt ,kann halt nich mehr so aufdrehen (ab 25 Hip Hop krsch krsch)!Aber vom Platz her sehr elegant gelöst !Früher Bassrolle+Endstufe+Wechsler+Warndreieck und Verbandskasten-Kofferraumplatz ade.
Am nervigsten fand ich ,daß sich die Lautstärke an die Geschwindigkeit angepasst hat(Lösung : :idea:Betriebsanleitung kann man abschalten).
Zum CD-Player muss ich sagen für jemanden der auf ne MP3 70 Lieder oder mehr (z.B.)draufpackt und nicht mehr als 2 davon besitzt ok!
Aber für mich persönlich(nich so mein Ding)da ich
1.nich soviele Lieder auf ne CD pack(suchst dich tot bis de ,,des`` eine Lied gefunden hast)
2.mein Auto schon aussieht wie´n fahrender CD-Ständer
da war mir der gute alte Wechsler schon lieber!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


Mischback

Mitglied

  • »Mischback« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.04.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 00:52

Hehe, die erste CD für's Auto hab ich schon fertig zusammengestellt, quasi auf jeden Fall MAL die ersten 700km bis nach München abgedeckt... Und da sind deutlich mehr als 70 Lieder drauf... ;)
Aber da ich nicht so der Soundfetischist bin, hab ich kein zusätzliches Soundsystem geordert... Hoffentlich war das kein Fehler... :shock:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport :: 1.9l MultiJet :: crossover black


olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 11:37

Die Bassbox nimmt keinerlei Platz weg, da sie oben in das Chassis verbaut ist ! Das ist wirklich genial und superflach ! ALso wie ne Bassbox sieht das Ding tatsächlich nicht aus !!!

Ihr werdet EUren Spass damit haben , versprochen :PZ :PZ :PZ

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:14

Zitat

Original von Mischback
Hehe, die erste CD für's Auto hab ich schon fertig zusammengestellt, quasi auf jeden Fall MAL die ersten 700km bis nach München abgedeckt... Und da sind deutlich mehr als 70 Lieder drauf... ;)
Aber da ich nicht so der Soundfetischist bin, hab ich kein zusätzliches Soundsystem geordert... Hoffentlich war das kein Fehler... :shock:


naja wenn due mit 128kBit codest, merkst du die Anlage eh nicht mehr so, da ja doch etwas Dynamik verloren geht
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Sporting

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 26.04.2006

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:54

die bassbox ist rechst hinten verbaut .... muss sagen sehr gute klangleistung .. ! :lol:
»Sporting« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

Mein Grande Punto: 130PS Sport, schwarz, vollausstattung



BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:18

@Sporting

*lol* Das Ding sieht ja null wie ein Subwoofer aus !!! Bin echt MAL gespannt ob das Ding auch nen ordentlich Sound produziert (habs ja auch geordert). Bringt der Sub den Wagen denn wenigstens ein wenig ins "beben"? Weil normalerweise muss ne Bassbox doch immer ordentlich Volumen haben und ne großflächige Membran, oder (lasse mich gerne eines Besseren belehren ;-) ) ???

Gruß BlackMamba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackMamba« (9. Mai 2006, 16:21)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:27

Hi,

also wir haben den Subwoofer mit geordert und sind vom Prinzip her damit zufrieden. Klar, mit einer richtigen Röhre kann er es nicht aufnehmen, aber es reicht um klanglich gute Musik hören zu können und er nimmt wirklich keinen Platz weg.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


rossoSport

Mitglied

  • »rossoSport« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 02.04.2006

Wohnort: Solothurn, Schweiz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:47

Ich bin von dem System auch begeistert!
Der kleine Woofer macht für seine grösse ordentlichen Druck und das ganze System klingt einfach toll. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich finde das System sogar besser als das Soundsystem vom Stilo!

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 MJTD Sport, exotica red, Skydome, Lederausstattung, Interscope Soundsystem, getönte Scheiben, Blue&Me, Tempomat, Komfortpaket


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:29

kann man das nachrüsten ??? :grin:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:12

Zitat

Original von GRANDEandy
kann man das nachrüsten ??? :grin:


würde mich auch interessieren! ist der kabelbaum für den subwoofer in jedem fall (sport) da? ich habe nur das serien-blaupunkt-highclass-mp3-radio geordert. oder anders herum gefragt: ist der sw aktiv, d.h. mit integriertem verstärker ausgelegt?

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Mai 2006, 06:23

Ich denke MAL, daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß man sen Subwoofer nachrüsten kann. Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten an diesem Teil, oder am Radio. Daher denke ich MAL, daß es ein aktiver ist.
Vom Platz her ist es ja auch kein Problem, da er rechts oben verbaut ist, wo sowieso bei jedem Punto noch Platz ist.
Einfach MAL den Händler fragen.

Gruß Christian

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:24

Zitat

Original von Christian
Einfach MAL den Händler fragen.
Gruß Christian


Also mit "Händler fragen" kamen hier die meisten nicht sehr weit. ;)

Die Händler sollten auch MAL in diesem Forum mitlesen, damit es kein
"Nie von gehört" mehr gibt!

Vielleicht kann ja Hajö eine eigene Händlergruppe anlegen, mit allen Problemen, damit die gleich direkt wissen was sache ist?
man hat jetz einige User hier und schn diverse Erfahrungsberichte, also Daten die man nutzen könnte.
Und wenn das alles direkt einsehbar ist, und die Händler nicht erst suchen müssen, wäre das doch eine feine Sache?
Die Standardausrede ist doch: "Da kenn ich mich ich nicht aus, hab ich noch nie gemacht" Diese Ausrede kenne ich zur Genüge! zum Tittenbildchen runterladen reicht es aber bei den meisten!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:04


Also zum Thema Nachrüsten schauts entweder generell bei Fiat oder jetzt speziell beim GP eher schlecht aus. Ich habe da mal mit einem Mechaniker aus der Fiatwerkstadt gesprochen der zu mir meinte, dass schon der Unterschied von der normalen Freisprecheinrichtung und der Blue+Me schon nicht mehr machbar ist.

Selbiges gilt (seiner Meinung nach) auch für das Interscope Soundsystem, denn das hatte ich auch gefragt ob ich mich dafür direkt entscheiden muss, oder das auch hinterher noch machbar ist. Vielleicht ist das auch einfach nur Verkaufsgeschwätze, damit man schön treudoof alles mitkauft was geht.

Aber jetzt mal im Bezug auf die Nachrüsterei - es kann doch nicht sein, dass die Autos so schlecht für dafür konzipiert wurden. Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass Jeder die nötigen Kröten für sämtliche Extras parat hat. Da geht denen doch einiges an Geld durch die Lappen, wenn man sowas nicht mit einplant, oder?

Naja, ich werde euch auf jeden Fall bald auch ein Update über die Anlage geben können, da ich meinen Wagen am Dienstag abholen kann. Die haben sich echt beeilt bei Fiat. Angesetzt war der 30.06., also mal gut 5 Wochen schneller. Ich saß sogar am Samstag schon mal drin, aber da die Händler (zumindest meiner) die Steuergeräte immer ausbauen ging der ganze Elektronikkram noch nicht, so dass ich meine Anlage noch gar nicht testen konnte. Egal, der Dienstag rückt immer näher...

Gruß Alex

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


totte

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:11

also das ist der selbe SW den du auch ohne Interscope bestellen kannst !!

nennt sich dann "HiFi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer" kostet 200 euro aufpreis !!

der verstärker ist integriert, also ein aktives system !! ;-)

habe das auch im meinem jetzigen drinne und bin echt zufrieden !

halt nur doof wenn du eine plastiktüte im kofferraum hast, die bekommt dann ständig was vorgeblasen !! *g*

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:18

Zitat

Original von totte
also das ist der selbe SW den du auch ohne Interscope bestellen kannst !!

nennt sich dann "HiFi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer" kostet 200 euro aufpreis !!

der verstärker ist integriert, also ein aktives system !! ;-)

habe das auch im meinem jetzigen drinne und bin echt zufrieden !

halt nur doof wenn du eine plastiktüte im kofferraum hast, die bekommt dann ständig was vorgeblasen !! *g*


:grin: 2 d****, ein gedanke - wollte ich auch gerade schreiben ...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen