Italo-Welt

seppo

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 20:12

Hifi Subwoofer = Interscope Subwoofer ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hab nen Grande Punto mit Blue&Me und dem Hifi Paket mit Subwoofer aber kein Interscope. Habe ich den selben Sub wie ein Intercope System? Es steht nur Fiat Hifi System drauf, sonst nichts. Es ist ein 13cm Doppelschwingspulen Lautsprecher verbaut und ein mini Endstüfchen. Das Bassreflexgehäuse hat ca. 4.5L Volumen.
Das Innere sieht so aus: siehe Anhang

Meiner Meinung nach hat das Teil den Namen Sub nicht wirklich verdient. Ist ok zum Radio hören, aber bei Basslastiger Musik pfeift der sofort auf dem letzten Loch und befriedigt meine Bassbedürfnisse auch in keinster Weise ;-)

Hat schon jemand einen besseren und passenden 13cm Speaker gefunden/eingebaut?

Irgendwie muss ich da MAL eine Lösung finden.
»seppo« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG7174kl.jpg

Mein Grande Punto: 2009, T-Jet Sport, weiß, 17" 205 Alu, Blue&Me, 6LS+Sub Schwester: 2007', 1.4 16V, Sport, schwarz, 3-Türer, 4 SItzer


MW-141

Punto-Fan

  • »MW-141« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 30.07.2009

Wohnort: Eggenfelden

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 20:52

der hat eine doppelschwingspule?? ohne scheiß???

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; Chiptuning; K&N Luftfilter; Ps(vll. knappe 90)Gewindefahrwerk; 17zoll borbet x8 schwarz poliert(215ner/40 Reifen); H&R Spurenplatten hinten (15mm einseitig);Sparco Speed 2 Schalesitze mit Schroth gurte;Mattig Scheinwerferblenden;..usw...


seppo

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 23:51

ja. 2 bzw 4 Kabel zum Lautsprecher = Doppelschwingspule. Aber das muss ja nichts heißen. vllt bekommt man so ein bessere preis/leistungsverhältnis in der Endstufe hin, ka er hats halt.

Mein Grande Punto: 2009, T-Jet Sport, weiß, 17" 205 Alu, Blue&Me, 6LS+Sub Schwester: 2007', 1.4 16V, Sport, schwarz, 3-Türer, 4 SItzer


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 00:22

Bau dir lieber gleich nen kleinen Woofer in die Reserveradmulde, haste mehr davon.

Ich mein ich weis schon nen 13er Sub (ja Sub, so in echt dafür ausgelegt und so), aber der kostet gut Geld und das Gehäuse ist zu kein und filigran für den.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 16:18

RE: Hifi Subwoofer = Interscope Subwoofer ??

Zitat

Original von seppo
Habe ich den selben Sub wie ein Intercope System?


Nein.
Der Interscope-Subwoofer hat nur 80 Watt.
Der andere normale Subwoofer hat 100 Watt.
Außerdem ist auf dem Interscope-Subwoofer zusätzlich ein Aufkleber mit dem Slogan "Interscope" aufgeklebt.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


seppo

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 19:12

hm ich glaub gelesen hab ich das hier im Forum auch MAL mi den 80W und 100W aber glauben tu ichs irgendwie nicht. das interscope wir so oft gelobt ich kann mir das bei meinem sub aber nicht vorstellen *G*

Ich weiß es kommt nicht (allein) auf die Watt an aber bei gleichem hertseller gleicher bauform usw fänd ich es komsich wenn das bessere system, laut den Daten schlechter sein soll.

Mein Grande Punto: 2009, T-Jet Sport, weiß, 17" 205 Alu, Blue&Me, 6LS+Sub Schwester: 2007', 1.4 16V, Sport, schwarz, 3-Türer, 4 SItzer


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 19:14

Du darfst nicht vergessen, beim Interscope-System sind auch andere Boxen verbaut. Das macht auch einen ziemlichen Unterschied aus.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Skunk

Punto-Fan

  • »Skunk« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.05.2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 16:42

Hab die gleiche Anlage. Was kann man denn tun um da ein bisschen mehr rauszukitzeln?
Bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden, vor allem wenn man ein wenig lauter hören möchte. Anderen Subwoofer? Andere Lautsprecher? Anderes Radio???

Hülfe!
-

Mein Grande Punto: GP T-Jet


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. November 2009, 20:05

DAs kommt drauf an was genau dich stört. Einigen Leuten ist schon geholfen wenn sie den Radio (den originalen) richtig einstellen das der bei höheren Pegeln nicht mehr übersteuert. Beschreib MAL was dich genau stört dann kann man das etwas gezielter angehn.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Skunk

Punto-Fan

  • »Skunk« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.05.2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 20:10

Naja. Das Übersteuern bei höherer Lautstärke stört mich und ich hätte es gern alles ein bisschen satter. Vor allem die Bässe.
-

Mein Grande Punto: GP T-Jet



AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 20:35

Ok, gehn wir MAL den experimentellen weg. Schalt am Radio MAL Loudness aus und den Equalizer auf "Flat" (Also alle Bänder auf 0, nicht Rock wies Standartmässig eingestellt ist). Das nimmt dir schonmal das angestrengte und die Verzerrungen wenn du lauter horchst. Mann kann (wenn das schon in die richtige Richtung geht) dann noch im Hoch und Mitteltonbereich was verändern je nach Höhrgeschmack. Wenn dir dann alles soweit passt und dir nur der Sub zu wenig satt ist kann man in Richtung Nachrüstsub gehen, wenn das immer noch gar nicht passt muss man MAL mehr umreissen.

Ach ja und nachm umstellen wirst du erstmal schockiert sein weils im leisen "seltsam" (oder besser ungewohnt) klingt da die ganzen künstlichen riesen Überhöhungen weg sind wodurch es leiser und Bassloser klingt. Einfach ein paar Stufen lauter drehen und ne weile horchen und du wirst merken das es doch natürlicher klingt als vorher ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Skunk

Punto-Fan

  • »Skunk« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.05.2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 20:42

Ok Danke. Werd es MAL probieren.

Gibt es denn einen anderen Sub den ich anstelle des Serien Subwoofers einbauen kann?

Mir ist klar das ich an der Stelle des Originalen Gehäuses keine Wunder erwarten darf, kann aber nicht auf Kofferraum verzichten.
-

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Skunk

Punto-Fan

  • »Skunk« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.05.2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. November 2009, 01:00

@AIC Mike
Soooo. Wollte es so einstellen wie du gesagt hast. Und siehe da!
Ich hatte es schon so eingestellt!! :-)
-

Mein Grande Punto: GP T-Jet


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. November 2009, 07:18

Ok, dann musst du wirklich upgraden wenn dir das zu wenig ist.

Dann MAL die üblichen Fragen:

- Was horchst du so?
- Soll der Original-Radio einstweilen drin bleiben?
- Wieviel Platz willst du für den Sub opfern (Etwas Kofferraum, die Reserveradmulde, etc)?
- Wie gut bist du Handwerklich, Stichwort Sub-Gehäuse bauen?
- Und was noch wichtig ist wie teuer darfs sein?

Daraus kann ich dir dann was zusammenstellen denk ich mal.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Skunk

Punto-Fan

  • »Skunk« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.05.2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. November 2009, 12:20

Höre eigentlich von z.b. House bis Metal über manchmal Hip Hop alles. Muss mir nur gefallen. :)
Das mit dem Kofferraum ist ein Problem. Zwar bin ich Handwerklich geschickt, möchte aber nicht auf Kofferraum verzichten.
Dachte eigentlich es würde reichen die originalen Lautsprecher zu tauschen. Scheint aber wohl nichts zu bringen.
Zum Radio. Habe noch ein, für mich, sehr geiles Panasonic Radio rumliegen. Möchte aber nicht auf die Funktionen Lenkradsteuerung, USB und Blue&Me verzichten. :(

Scheint mir fasst so als wenn ich mich mit dem Sound abfinden muss.
-

Mein Grande Punto: GP T-Jet


whitiii

Punto-Fahrer

  • »whitiii« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 04.10.2008

Wohnort: DE

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. November 2009, 12:54

Wie Klang nicht so toll?! Hab mir extra vor paar Tagen den orignalen Sub zum Nachrüsten besorgt und jetzt les ich hier, das der nciht so toll ist !! ..

Mein Grande Punto: T-Jet Driver


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. August 2014, 14:34

also heist ich soll lieber den normalen kmaufen anstadt den interscope? da ich es an einem normalen 1.9 grande punto nachrüste

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 29. August 2014, 14:36

Du kannst beide einbauen.

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. August 2014, 14:53

Hab gehört da gibt's noch ne Endstufe unter dem Sitz zum nachrüsten geht das?

Bringt das was? Geht das?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. September 2014, 11:44

Wen ich den von innen däme muss ich was beachten oder überall hin vollstopfen sozusagen

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!