Italo-Welt

PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:26

Habe Alubutyl und was geht noch zum Dämmen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt für 2m² Alubutyl in 2mm Stärke geordert die ich für die Vordertüren nehmen möchte.
Jetzt meine Frage, welche Dämmstoffe kann ich noch zusätzlich verbauen? Und wo?
Ich habe da an die Türen sowie Kofferraumklappe gedacht. Vielleicht Dämmwolle oder sowas?

Und nochwas, nehme ich für das bekleben lieber Handschuhe und ne Schere oder wie habt ihr es gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsYCoDeLiC« (15. Mai 2012, 21:26)


-CLU-

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 23.03.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:16

guckst Du...


Einbau

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-CLU-« (16. Mai 2012, 07:18)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:28

RE: Habe Alubutyl und was geht noch zum Dämmen?

Zitat

Original von PsYCoDeLiC
Ich habe da an die Türen sowie Kofferraumklappe gedacht

3 oder 5-Türer? Beim 3 Türer lohnt sichs auch echt die Rückbank rauszumachen und zwischen B- und C-Säule zu dämmen, dort ists sehr hohl.

EDIT: ich hab 4m² verbaucht für beide Türen, hintere Hohlräume zw. B- und C-Säule und Kofferraumklappe.

Zitat

Original von PsYCoDeLiC
Und nochwas, nehme ich für das bekleben lieber Handschuhe und ne Schere oder wie habt ihr es gemacht?

Ich habs mit nem Cutter-Messer, ner großen Schere und bloßen Händen gemacht, ein paar kleine Schnitte inklusive :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (16. Mai 2012, 12:31)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:41

RE: Habe Alubutyl und was geht noch zum Dämmen?

Kann ich bestätigen !!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:08

Meint ihr das Blech unter der Sitzfläche ?

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:09

nein, das Blech wo beim 5. Türer ne Türe ist ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:26

Nicht so ?? :-D

Falls ihr nicht wisst, wohin mit dem AluButyl.

Sind nicht meine Pics, sind von 188p2.

Gruss

Woodman
»woodman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unter Sitzbank.jpg
  • Blech Hutablage.jpg
  • Mulde.jpg
  • Dach.jpg
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodman« (16. Mai 2012, 19:26)


PsYCoDeLiC

Punto-Fahrer

  • »PsYCoDeLiC« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 02.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:09

aber da braucht doch nicht die ganze Rücksitzbank raus,
da kommt man doch so bei oder nicht?

Und nochwas,gibt es in dieser Liste was, was man anstatt Dämmvlies nehmen kann?
Bzw. generell zum Dämmen zwecks Carhifi?
http://www.kaiser-steinhagen.de/index.php?id=7&no_cache=1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsYCoDeLiC« (16. Mai 2012, 20:12)


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:00

Naja, bei einer beigefarbenen Ausstattung mach ich lieber die Bank raus :-D
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2012, 09:05

Ich hab bis jetzt Kofferaumboden und Seitenbleche ganz mit Alubutyl und OCA4i SChaumstoff bis unter "da wo MAL die Rücksitzbank war". Das ganze Dach ist ebenfalls mit Alubutyl gedämmt aber vorher mit Alustreben stabilisiert.

Heckklappe hat aktuell noch Dämmmasse drin, werd ich aber denke ich tauschen wegen dem Gewicht (Klappe hat gute 5kg extra) und Türen kommen beim Umbau noch dazu. Ob ich mir die Arbeit antu die Sitze rauszureissen um den Boden mitzumachen weis ich noch nicht.

Ach ja und das neue Armaturenbrett ist komplett gedämmt, hab ich fast vergessen.

Also von der Dämmung her gibts genug was du machen kannst^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2012, 10:25

Kurze Frage,

habe an meinen Türen das Außenblech und das Innenblech inkl aller Löcher mit 2,2mm Alubutyl beklebt. Die Plastikverkleidung habe ich mit Schaumstoff bezogen.

Ich wollte demnächst nochmal dran - macht es Sinn, über die Alubutylschicht am Innenblech noch irgendetwas aufzubringen? Irgendwas weiter dämpfendes um die Vibrationen weiter zu minimieren? Dachte da an Brax Paste oder diese Filzschaum-Matten.

Die Frage ist jedoch - bringt es wirklich was - oder ist es nur zusätzliches Gewicht?

Gruß, Sven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (25. Mai 2012, 10:39)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2012, 23:16

Wenn dann an den kritischen stellen noch etwas ALB drauf oder CCA Schaumstoff gegen hochfrequente Anteile und Vibrationen (Scheppern). Sonnst eher wenig, da musst du dann schon mit Alustreben rann ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2012, 21:27

Nabend,
hast du vieleicht ein bild gemacht,von den alustreben an dach?
ich muss da auch ran ;( mein ganzer dachhimmel vibriert vom bass
naja türen sind schon mal gemacht bringt schon viel.

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!