Italo-Welt

ruFFa

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.01.2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 20:09

Grande Punto Aktiv- oder Passivantenne?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Antenne am GP bj 2011.
Den besitze ich seit Dezember 2012 und habe jetzt ein Radio eingebaut und es tauchte ein Problem auf.
Der Empfang ist ziemlich schlecht, dass Radio könnt ihr hier sehen : renkforce an 8015 bt.
Ich kaufe mir kein neues Radio! :P

Jetzt zur eigentlichen Frage: Hat mein Grande Punto eine Aktiv- oder Passivantenne verbaut?

Vielen Dank schonmal

ruFFa

//* edit
eigentlich wollte ich es im hifi forum posten aber da konnte ich leider kein neues thema erstellen.
Falls ein mod rein schauen sollte bitte ins hifi forum verschieben ich denke da ist es besser aufgehoben.

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 20:15

Die Antenne ist passiv und mit dem schlechten Radioempfang musst du, bei diesem Radio, halt leben.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

ruFFa

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.01.2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 20:26

Danke für die schnelle Antwort woodman.
Weisst du vielleicht ob es eine gute aktiv Antenne gibt zum Nachrüsten?
Und wäre das mit relativ viel Aufwand verbunden?

ruFFa

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2013, 20:49

Du wirst mit einer besseren Antenne auch keinen besseren Empfang bekommen, solange das Radio drin bleibt. Ich hatte in meinen letzten Wagen eine Bosch Autofun Antenne drin. Ist aktiv und wirklich sehr gut.

Solltest dir aber überlegen, wo du die hinbaust. Hat ein kleines Plastikgehäuse, ca 5 cm Durchmesser und daran kommen feine Drähte. Ist sehr dezent, wenn man sie richtig verbaut. Ich hatte einen Sonnenschutzstreifen drin, da hat man nix gesehen.

Google mal nach Bosch Autofun.

Mfg

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!