Italo-Welt

Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 12:36

Frontsystem und Dämmung bitte helft mir!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ich hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen was die dämmung von dem GP angeht.

Also Alubutyl soll ja so das beste sein um Türen etc zu dämmen.
Was ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden habe is wieviel man ungefähr für beide Türen Reserverad und kofferraumklappe benötigt.

Da das Zeug ja schon ziemlich teuer ist wollte ich nicht mehr kaufen als ich auch wirklich brauche

Also meine erste Frage: Wieviel m² braucht man an Alubutyl für Türen Reserveradmulde und Kofferraumklappe?

Wenn ich meine Türen dämme wollte ich mir gleich neue LS holen.
Ich möchte nur leicht bessere haben also keine lust da noch extra einen verstärker anzuklemmen etc also nur LS mit ner Frequenzweiche

Ich würde aber gerne den Hochtöner da verbauen wo der Originale auch sitzt. also nicht sowas wie in das Spiegeldreieck den LS setzen.

Jetzt lautet meine 2te Frage: Welches LS system lässt sich wie das Originale komplett in der Tür verbauen?!

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop…012/ESX_QX_62c/

das evtl?!

Falls es euch noch weiterhilft. Ich habe das Standard Radio und Blue&Me und bis jetzt einen Sub im Kofferraum und 2 LS in der Hutablage(Nicht die Originale ;-) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scream2202« (24. September 2010, 12:38)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 13:44

Naja ob Alubutyl nun das Beste ist, kann man sicherlich streiten. Vielen reicht auch Bitumen oder sie arbeiten lieber mit Dämmpaste.
Der Vorteil ist eben, dass A. weniger Gewicht an die Türen hängt und relativ unkompliziert anzubringen ist, von blutigen Fingern MAL abgesehen (sehr scharf an den Seiten!).
Ich persönlich habe diese Reserveradöffnung nicht gedämmt, daher kann ich dir hierfür keine Auskunft geben. Aber für beide Türen und die Kofferraumklappe habe ich 2,5 m² verwendet. Nach oben hin geht natürlich immer mehr, aber das dürfte für deinen Verwendungszweck locker reichen.

Die original LS sind an die Türe vernietet, diese musst du aufbohren. Um neue Lautsprecher anzubringen, brauchst du noch einen Adapter: http://www.powernetshop.at/adapter/lauts…ont-165-mm.html
Wobei es besser ist, sich diese Adapter selbst aus MDF oder ähnlichem Material zu basteln.
Hochtöner müssten prinzipiell problemlos in die Originalaufnahme verbaubar sein.

In die Puntotüre passen 16er. Das System aus deinem Link ist schon MAL recht gut.
Ich habe neulich auch eine Seite entdeckt, die Frontsysteme mit fahrzeugspezifischen Steckern anbieten, so dass man quasi Plug&Play LS hat, ohne mit Kabel durchzwicken zu müssen. Kannst du bei Interesse MAL über Google recherchieren.

Allerdings kann ich dir sagen, ein Frontsystem - auch ein gutes - macht am Werksradio nur eher begrenzt Spaß, gerade dann, wenn es ein kleines bisschen lauter werden soll. Ist auch ein wenig Schade für die Mühe mit dem Dämmen.

Gutes Gelingen
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manero« (24. September 2010, 13:54)

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 14:14

Erstmal Danke für die Antwort. Ich denke ich werde mir 5m² bestellen.
Die Adaperringe fräse ich mir vllt selber oder bestelle die auch.

Über ein anderes Radio hatte ich auch schonmal nachgedacht nur ich habe die Lenkradfernbedienung und das Blue&Me system. Wobei ich keine Freisprecheinrichtung und keinen USB anschluss brauche.

Jetzt wäre die frage ob ich einfach so ein anderes radio einbauen kann. Ob das BlueMe wegfällt oder nich das is mir egal nur die Lenkradbedienung sollte erhalten bleiben. Geht das?!

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!