Italo-Welt

gusi

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 6. Mai 2006, 04:10

Fragen zum Originalradio mit mp3 Funktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi!

Habe ja jetzt endlich meinen GP Sport.

Leider habe ich bei der Bedienung des Radios Probleme und die Anleitung ist ja sehr spärlich im Vergleich zu anderen Fiat Modellen. Bei meiner Anleitung werden jedenfalls nur die Tasten beschrieben und die Funktionen, was man jedoch mit den jeweiligen Einstellungen bewirkt usw. ist eigentlich gar nicht beschrieben.

Meine Probleme:

1. Wie kann man die Lautstärke für Verkehrsinfos verändern?

man kann ja im Menü einstellen, daß das Radio automatisch auf Verkehrinfos umschaltet (wie bei "jedem" RDS Radio), nun ich stelle die Funktion auf ON, aber ich finde nirgends ein Untermenü, wo man auch die Lautstärke verändern kann, bei mir brüllt es immer total laut los wenn eine Verkehrsmeldung kommt, weiß jemand wies geht?

2. Ich kann die Equalizer Einstellung nicht manuell verändern,

es ist zwar ein Menüpunkt mit User EQ vorhanden, aber egal wie ich bei den Audioeinstellungen fortfahre, ich kann es nicht manuell einstellen.
Beim Probewagen konnte man wenn man "EQ User" eingestellt hat beim nächsten Menü dann die Frequenzen manuell adjustieren. Komm einfach nicht dahinter.
Weiß vielleicht auch jemand was man mit der EQ Einstellung "EQ Preset" anfangen kann, denke, man kann die manuellen Einstellungen speichern, aber da kommen wir wieder zu oben besagtem Problem und wie kann man die Einstellungen speichern, sofern ich es überhaupt MAL schaffe, diese manuell vorzunehmen?

3. Hat zufällig schon jemand den Radio ausgebaut gehabt?

Bei den Fiat Bravo Autoradios (highclass) waren hinten Mini-ISO Anschlüsse für Lenkradfernbedienung, Wechsler und Audioausgängen mit Remote für einen Verstärker, hatte auch eine Anlage angeschlossen und funktionierte problemlos, nun, hat die Anschlüsse der GP Radio auch?

Wie gesagt, die Beschreibung ist echt zum Vergessen, bei den Bravo Modellen war sogar die genaue Pin Belegung der ISO und Mini-ISO Anschlüsse nachzulesen.

Vielen Dank für eure Hilfe, Gusi

joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2006, 14:11

Hallo!
Zu Punkt 3 kann ich helfen, hier ein Bild der Anschlußbelegung meines Org.-MP3-Radios:
»joergy« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1836.jpg

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


paddy

Mitglied

  • »paddy« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 13:25

RE: Fragen zum Originalradio mit mp3 Funktion

Zum equalizer kann ich dir folgendes sagen:
Du mußt lange auf die Pfeiltaste oben drücken. Dann schaltet sivj die Funktion ein. Dann kannst du mit oben und unten Pfeil den EQ einstellen. Mit rechts und links den jeweiligen Frequenzbereich.
Die Lautstärke für die Verkehrsdurchsage ist unter Menü zu finden. Durchblättern bis Volume extern. da kannst du die Lautstärke verändern.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, caribbean orange,


gusi

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:15

Vielen Dank für die Info.

"Volume Extern" ist bei mir die Lautstärkeeinstellungen für die Freisprech, ob die Lautstärke auch für die Verkehrsdurchsage ist, bezweifle ich, werds aber auf jeden Fall MAL ausprobieren.

Mein Händler meinte, daß sie sich das MAL anschauen und daß man mit dem Diagnosecomputer der Werkstatt auch beim Radio rein kann um etwas einzustellen. MAL sehen.

Grüße, Gusi

Nachtrag: @paddy
Weißt du auch wozu die Audio Einstellung EQ-Preset ist?
Gibt es sonst noch irgendwelche Funktionen, wo man nicht so leicht selber drauf kommen kann, wie z. Bsp. Taste lang drücken im Menü usw.
Bitte posten.

Ach ja, wie sieht eigentlich deine Anleitung aus, ist das auch so ein dünner Anhang, wo nur die Grundfunktionen und die Tasten beschrieben werden, aber nichts genaueres wie man was einstellt?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gusi« (10. Mai 2006, 00:09)


paddy

Mitglied

  • »paddy« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 07:31

Ja meine Anleitung ist auch nur ein dünnes Heftchen. Habe es auch nur durch ausprobieren festgestellt. Weitere Features habe ich noch nicht gefunden. Da ich keine Freisprechanlage habe, hat es bei mir mit der Verkehrsdurchsage funktioniert.
Zu EQ Preset habe ich auch noch nichts gefunden.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, caribbean orange,


DerTom

Mitglied

  • »DerTom« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Eickendorf

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Mai 2006, 10:39

Besten Dank

Wollte auch gerade die Fragen hinsichtlich EQ und Volume Traffic Info stellen. Hat sich hiermit erledigt.

Besten Dank......

Der Tom

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Mai 2006, 11:16

die kiste ist doch von blaupunkt, oder?
hat schon MAL jemand dort beim service nachgefragt? idR sind die recht hilfsbereit.

Hardi

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 15.05.2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Mai 2006, 14:06

Blaupunkt

Hallo
dazu kann ich was sagen habe Blaupunkt eine anfrage geschickt und die Antwort bekommen das man sich an den Autohersteller wenden möchte habe ich auch getan aber leider noch keine Antwort von Fiat bekommen ( Vor einer Woche email geschickt ) wenn sich was tut gebe ich bescheid
Gruß Hardi

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Mai 2006, 14:29

gibts das foto (siehe oben) auch komplett, oder hat jemand die genaue blaupunkt typbezeichnung und modellnummer? foto der rückseite wäre ideal.

Jurma

Mitglied

  • »Jurma« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Mai 2006, 14:47

Hallo,
hab da auch MAL eine Frage. Wie stelle ich bei CD bzw. MP3 die Zufallswiedergabe an bzw. wieder aus? Danke.
Viele Grüße
Jurma
:PDT_lam:

Mein Grande Punto: 2x5 Türer, 1.3 Multijet, Jungle-Grey und Bolerorot metallic



joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Mai 2006, 16:14

@bk.968
Anbei noch zwei andere Fotos, ich hoffe, die helfen weiter :wink:.
»joergy« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1834.jpg
  • CIMG1837.jpg

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


Jurma

Mitglied

  • »Jurma« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Mai 2006, 18:54

Hallo,
unter den Nummern ist auf Blaupunkt nichts zu finden. Oder bin ich zu blöde?? :evil:
Viele Grüße
Jurma
:PDT_lam:

Mein Grande Punto: 2x5 Türer, 1.3 Multijet, Jungle-Grey und Bolerorot metallic


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Mai 2006, 19:12

@joergy: danke, ich gehe MAL suchen

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Mai 2006, 22:41

Hi,

ja von der Anleitung bin ich auch enttäuscht. Normalerweise lag doch immer eine wirklich ausführliche Beschreibung dabei. Das was da dazu gelegt wurde ist doch mehr so eine Art "Schnelleinstieg" für den Anfang. Das wars. Eigentlich müßte man auf eine richtige Anleitung bestehen. Auch wenn man alles durchs Ausprobieren rausbekommen kann.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Mai 2006, 23:48

leider sind die bp-seiten nicht sonderlich aktuell. einziger treffer in der nähe, wäre dieser bei erstausrüstung. allerdings nur für den punto.

Jurma

Mitglied

  • »Jurma« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:07

Hallo,
ich finde das schon schwach. Weder Blaupunkt noch Fiat sind in der Lage ein ordentliches Handbuch heraus zu geben. Ich weis wir haben mit dem Punto kein Wagen der Oberklasse, aber ein Handbuch gehört zum Standard. Selbst das allernormalste wie die Zufalswiedergabe von MP3 wird damit nicht möglich. Kann ich nur sagen "Schämt`s Euch" :014:
Viele Grüße
Jurma
:PDT_lam:

Mein Grande Punto: 2x5 Türer, 1.3 Multijet, Jungle-Grey und Bolerorot metallic


Settler

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. März 2008, 19:27

Hallo,

hab jetzt auch meinen GP bekommen. Und gleich die erste Frage zu diesem Thema.

Ich hab auch das Problem, dass die Traffic-Info extrem laut ist. Ich habe keinerlei Einstellungen gefunden. Der Tipp mit "Volume Extern" hat bei mir jedenfalls nichts gebracht.

Hat sonst jemand ne Idee?

Danke
Benjamin

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 29.01.2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2008, 17:17

Also schön zu wissen dass, man den EQ auch individuell anpassen kann.
Zur Traffic Info: Komisch, ich hab nen ziemlich dicket Handbuch nur übers Radio, wenn ich mich recht entsinne, muss nochmal nachschauen. Auf jedenfall stand bei mir drin, dass die Lautstärke von der momentanen Lautstärke abhängig ist. Unter Stufe 20 erhöht sich die Lautstärke auf 20, und über 20 wird sie um +1 lauter. Verständlich?! Hab mich da aber auch schon bei erschrocken, ... und zu ändern ists meines Wissens nach auch nicht.

Settler

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:55

DAs hab ich auch mittlerweile herausgefunden. Schwachsinnige Lösung meiner Meinung nach. Wird wohl über kurz oder lang rausfliegen das Teil...

mfg
Benjamin

Nenatz

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:16

Geht bei Euch das Raio an, wenn Ihr eine der Türen oder die Heckklappe öffnet. Mein Radio schaltet sich für ca. 5 Sekunden an.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!