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kevdiablo

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Samstag, 2. Februar 2013, 20:42

Fragen zu Dimmer und Verstärker anschliessen

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Hallo zusammen,

Ich hab mir ein Alpine Radio gekauft und musste mit erschrecken feststellen, dass kein Zündungsplus da ist und kein Anschluss für die Dimmfunktion!!!

Ohne Worte! Mein alter smart aus dem Jahr 2001 hatte das alles sogar.

Mit der SuFu konnte ich herausfinde, dass man von dem Zigarretenanzünder holen kann, richtig? Oder noch einfacher?
Dann würde mich interessieren wie ihr die Dimmfunktion anschliesst? Wo bekommt ihr Strom vom Licht her?

Der Verstärker wird ja am Radio angeschlossen um Signal zu bekommen (für s einschalten) Oder?

Wo habt ihr eure größeren Verstärker eingebaut? Unter der Sitzbank möglich?

VielenDank!
Grüße aus der wetterau

V3ltins

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Sonntag, 3. Februar 2013, 20:05

Dann hättest du dir am besten wieder einen Smart geholt ...


Am Zigarettenanzünder ist auch ein Kabel, welches nur dann Spannung führt, wenn du das Licht einschaltest.
Musst du mal messen, kann dir nicht sagen welche der 3 es sind.
Schwarz auf alle fälle nicht.

Nein fürs Einschalten der Endstufe wird das Remote- Kabel des Radios genutzt.
(Meistens Blau oder blau/weis...steht aber oft in der Anleitung welche nicht durch Zufall beiligt.)

Einbau unter der Sitzbank ist nicht möglich, kannst ja mal selber schauen, wirst schnell sehen das da kein Platz für ist.
Unter dem Sitz finden nur kleinere Endstufen platz.

Größere Verstärker werden die meisten hier wohl im Kofferraum oder in der Reserveradmulde untergebracht haben.



Mfg V3ltins

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Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


kevdiablo

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Montag, 4. Februar 2013, 20:51

Danke für die Antwort. Ich habe mir ein can bus Adapter gekauft. Damit funktioniert alles ganz gut, auch meine Lenkrad Fernbedienung :-)

Allerdings muss ich mich dran gewöhnen, dass ich das radio per Hand an und ausschalten muss.

Wegen den Verstärker werde ich mir mal etwas genauer ansehen. Evtl. Werde ich auf ein aktiv Reserverad subwoofer umsteigen.

Aber nach vielen threads lesen, werde ich erstmal die Hürde mit dem Stromkabel hinter mir bringen müssen :-(

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