Italo-Welt

Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:40

Frage zu ISO Stecker am Evo Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leutz
da ich hier ja immer lese mit standart radio braucht man nen high low adapter für ne anlage wollt ich MAL fragen ob mein radio nicht so nen platz für nen iso stecker hat wo dan zwei chinch rausgehn (6 polig)?
weil n high low converter hab ich schon zu oft gehört das das klanglich dan total in den keller geht
nun hab ich heut MAL mein radio rausgebaut aus meinen evo und MAL hinten gegut ob der sowas hat...

nen link zu der stecker belegung hab ich auch gefunden wo ja bei den meisten herstellern bei den 6 polig wo ich habe n line out ist

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

im anhang nochn bild von der rückseite meines radios
nun wollt ich MAL wissen ob das jemand schonmal so gemacht hat mit nen iso stecker seine chinch ans radio zu machen.
sry wegen schlechter quali mein handy wollte nicht besser
»Garett« hat folgende Bilder angehängt:
  • 28-07-10_1849.jpg
  • 28-07-10_1848.jpg
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:56

RE: Frage zu ISO Stecker am Evo Radio

Hi Garett,
das Bild vom Anschlußbild läßt leider nicht viel erkennen, sieht aber dem von meinem Radio recht ähnlich, und meines hat definitiv keinen Lin-out-Anschluß.
Der Block mit den 8 Anschlüssen ist für einen CD-Wechsler, der mittlere Block für eine Freisprechanlage und der ander Block (AUX R, AUX L und AUX Masse) ist ein Eingang. Hier hab ich meinen MP3-Player angeschlossen.
Unten noch ein Anschlußbild von meinem Radio. Falls Deines genauso ausschaut: kein Line-Out, da kommst Du am High-Low-Adapter nicht vorbei.
Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Steckerbelegung_Radio.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (28. Juli 2010, 22:57)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:55

hmm mist muss ich doch son high low teil nehemn.
is genau das selbe bild wie du gepostet hast
MAL ne frage wo hast du den stecker für dein aux eingang her? ich find in den läden nur so 8 polige is ja aber bei den radio 6 polig?

und is diesen can a can b die lenkradfernbedienung?
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garett« (29. Juli 2010, 19:56)

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:25

Hi,
ich hab dieses Kabel gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/37829…Adapter/0300034

Musst dann noch etwas zuschnitzen gemäß dieser Anleitung:
http://www.grande-punto.de/t3300-aux-ada…ch-umbauen.html
Anstatt die Kontakte am Radio zu verbiegen, hab ich an der entsprechenden Stelle den Stecker noch etwas abgeschnitten (an dieser Stelle sind eh keine Kontakte belegt).

Es gibt von HAMA auch ein Adapterkabel mit passendem gelben Stecker, dann musst Du nichts schnitzen, das ist aber nur 20cm lang und hat Chinch-Kupplungen. Hab ich im Mediamarkt MAL gesehen, kostet aber 20 €.

Oder Du besorgst Dir den ISO-Stecker (den da) und bastelst Dir selber ein Kabel.

Der Can-Bus hat folgende Funktionen:
Radio an/aus mit Zündung
Lenkradfernbedienung
Diebstahlsicherung (Code-Abfrage, wenn das Radio in ein anderes Auto eingebaut wird)
Anzeige im Tacho-Display
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung

(Vollständig? Keine Ahnung)

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (29. Juli 2010, 21:26)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:24

kk vielen dank :)

wie können eigetnlich die ganzen funktionen nur über zwei kontakte gehn beim can anschluß?
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:02

Der Can-Bus ist ,wie der Name schon sagt, ein Bus-System. Ne serielle Schnittstelle am PC braucht auch nicht viel mehr Adern. Und was kann man über die zwei dünnen Drähtchen in der Telefondose alles anstellen? Jede Menge.
Genauer hab ich mich mit dem Protokoll vom CAN-Bus auch noch nicht auseinandergesetzt. Wenn's dich interessiert, schau MAL da rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!