Italo-Welt

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:59

Frage an die Hifi-Experten:

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo; und zwar:

Kann man einen Subwoofer auch von unten an eine Platte schrauben oder muss der von oben aufliegen??

thomas

choco

Mitglied

  • »choco« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 15.04.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:10

kannst natürlich auch von unten verschrauben, solltest aber entweder Schrauben mit riessigem Kopf nehmen oder von oben ne Versteifung dagegenschrauben, da er sonst durch sein Eigengewicht die Schrauben langsam durchs Holz zieht. ach und drauf achten das es dicht ist, evtl. mit Fensterdichtband o.ä.

Mein Grande Punto: Grande Punto 5T Sport 1,9 Multijet, schwarz, Skydome, 2-Zonen-Klima, Tempomat, Regensensor, el. FH hinten, ...


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:13

Je nach Gegebenheit würd ich ihn auf etwas drauf schrauben, und dann eine Blende drüber kleben, damit es aussieht als ob.
Den gebaut sind Subwoofer für solche Vorhaben nicht wirklich.
Kannst ihn aber rücklings aufschrauben, machen auch viele ganz gerne...

vG

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:31

Danke für die schnellen Antworten;

das Problem ist nur, dass ich gerne einen ebenen Ladeboden hätte, ohne einen doppelten Boden zu bauen...

thomas

choco

Mitglied

  • »choco« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 15.04.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:17

Also in dem Fall würd ich einfach eine 22er MDF Platte nehmen, im Bereich Ersatzradmulde so lange aufdoppeln (nach innen) bis genügend Fleisch stehen bleibt für eine Ausfräsung der Bassbox inkl. Membranweg und eine zweite, etwas größere Ausfräsung fur ein Lochblech o.ä. zum Draufschrauben.

Damit hast du nen ebenen Boden ohne 2te Schicht. :PDT_ura1:

Frägt sich nur wo denn der Verstärker Platz findet??? unter den vorderen Sitzen, damit die Mitfahrer alles kaputt machen? in der Ersatzradmulde, damit man nicht mehr hin kommt? :bs_quesexclaim:

lass es mich wissen, interessiert mich, da ich auch auf der suche nach "dem" perfekten Platz bin, aber ausser dem doppelten Boden noch nix gefunden hab :PDT_old:

Mein Grande Punto: Grande Punto 5T Sport 1,9 Multijet, schwarz, Skydome, 2-Zonen-Klima, Tempomat, Regensensor, el. FH hinten, ...


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:12

Werde berichten sobald ich fertig bin...

lg

CCB

Punto-Fan

  • »CCB« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 445

Dabei seit: 29.11.2007

Wohnort: Schwetzingen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:41

Aber BITTE dämm die Mulde mit Watte oder Schaumstoff, sonst klingt es einfach zum ko.....
Danke.
MfG
CCB

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:43

Geschlossenes oder zumindest irgendwie definiertes Volumen verwenden, sonst ist das eh alles fürn bobbes was du da machst!

vG ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!