Italo-Welt

s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 15:09

FM-Modulator

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Community,

hat jmd von euch schonmal einen FM-Modulator verbaut, oder kennt jmd der sowas schon gemacht hat und kann etwas über die Musikqualität sagen?

Da mir der Xcarlink von Audiocar zu teuer ist (99€) und ich meinen Ipod dennoch am Orginalradio anschliessen möchte (steuerung übers radio ist egal), bin ich auf einen FM-Modulator gestossen, der zwischen Radio und Antenne eingebaut wird.

Angebot FM-Modulator

Was haltet ihr von sowas?

Grüße s0niX

Mein Grande Punto: fährt.


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 16:10

Ich hatte MAL eines welches eine Radiofrequenz ausgesendet hat und das war ehrlich gesagt schrott. Hatte ich bei Real gekauft und war von DNT oder wie die Firma heißt.

Das was Du hast funkt ja nicht einfach sondern unterbricht ja das Antennensignal was verhindert das Störfrequenzen reinkommen und bringt das Signal direkt über den Antenneneingang ins Radio. Also ich kann natürlich nicht sagen wie gut das ist was du da gefunden hast aber vom technischen Funktionsprinzip sollte es jeden FM-Sender übertrumpfen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 19:48

Habe so einen Transmitter schonmal bei nem Kumpel gehört und da war ich auch nicht wirklich angetan, aber da dieser hier direkt ans Antennenkabel angeschlossen wird, könnte es evtl besser sein mit der qualität.

Vllt gibts ja noch jmd der sowas schonmal verbaut hat, oder Erfahrungen damit.

Mein Grande Punto: fährt.


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 21:43

Hi,
Erfahrung hab ich mit dem Teil auch nicht, aber falls Du es Dir kaufst: vergess die Antennenadapter nicht, die Stecker scheinen nach alter Norm zu sein.
Diese Adapter wirst Du benötigen:
Adapter 1
Adapter 2

Anderer Vorschlag: hat Dein Radio einen AUX-Eingang? Dann tut's ein Adapterkabel
Kabel für AUX-Eingang

Musst aber noch ein bisschen Schnitzen, da der auf den Platz vom gelben Stecker muss.
Ist aber kein Problem.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 22:17

danke wolfi

an die Adapter hab ich schon gedacht.

Aux Eingang hab ich leider nicht, sonst wäre das schon realisiert ;)
da mir ein anderes Radio + CanBus Interface zu teuer ist und ich die Lenkradfernbedienung unbedingt behalten will, gibts nur die Möglichkeit über den Anschluss für den CD-Wechsler oder den FM-Modulator.

Falls es die Tage keine weiteren Erfahrungsberichte gibt, werd ich die 25€ wohl MAL riskieren und das Teil testen. (kann man ja wieder zurückgeben wenns nicht gut läuft)

Mein Grande Punto: fährt.


Hanybal

Punto-Fahrer

  • »Hanybal« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 07.05.2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 22:54

Ich hab da MAL eine andere frage zu diesem thema. In meinen GP ist noch ein Original Radio eingebaut läuft nur CD. Aber wenn ich paar MAL am Lenkrad auf die Taste SRC drücke kommt auf dem Display vom Radio AUX. Also es heißt dann, das Radio wo eingebaut ist verfügt über AUX-Anschluss ?????

Falls ja, kann ich dann ein Ipod, oder andere MP3 Player anschliessen und so hören.
Habe es satt mit den CD, mein Handschuhfach besteht 70% aus CD.
brummm brummm brummmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanybal« (19. Juli 2010, 23:07)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2010, 23:00

Richtig
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Hanybal

Punto-Fahrer

  • »Hanybal« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 07.05.2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Juli 2010, 23:09

*Scub wie gesagt stimmt das ok. Dann heißt es ich kann mir bei MM, Conrad oder bei ACR so einen Kabel kaufen uns dann wird es einwandfrei funktionieren. Würde ich dabei auch noch probleme bekommen mit mein Lenkradbedienung. ????
brummm brummm brummmmm

s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Juli 2010, 23:16

Sollte nichts passieren. Das Kabel wird aber nicht genau passen, wie Wolfi schon gesagt hat, aber da gibts nen Threat wie man das passend macht ;)

Klick

Mein Grande Punto: fährt.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!