Italo-Welt

piri_m

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.06.2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2012, 13:01

Fiat Punto Grande (in Spanien gekauft) neues Radio einbauen Hilfe :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Huhu @ all

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Fiat Punto Grande aus Spanien (falls das wichtig ist).

Ich habe das Orginale Blaupunkt Radio ausgebaut und wollte
ein neues Kennwood radio einbauen.

Mein Problem ist das es leider mit dem normalen anschliessen nicht
getan ist. Ich habe die Kabel der Stecker verglichen und bemerkt das
diese wohl geändert werden mussen (die bellegung des Radio steckers).

An meinem Radio stecker habe ich :
- rot
- gelb
- schwarz
- blau

an dem stecker der im Punto ist habe ich aber
- schwarz (dick)
- rot (dick)
- grau (dünn)
- schwarz (dünn)
- rotweiss/rosa

was von diesen kabel ist was?
Ich habe jetzt rot auf rot (dick) gelegt und schwarz auf schwarz (dick) gelegt.
Leider ohne erfolg ich dachte das wenigstens das raido angeht (weil strom und masse).

Dem war aber leider nicht so.
Als ich die standart belegung hatte hat das radio beim anstecken ein geräusch gemacht (cd liess sich ein und ausgeben) aber das radio ging nicht an.

Liegt das nur an der verkabelung oder brauch ich da noch extra geräte oder stecker?

Mich wunder auch das das Auto 5 Kabel am stecker hat, das Radio aber nur 4.

Achso ich habe das noch gekauft da war auch ein stecker bei.
Wenn der dazwischen klemmt geht es leider auch nicht.

Artikel Ebay Iso Din ..

Ich würde auch mit einem Messgerät MAL durchmessen auch was soll ich achten?

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Das wär super.

Damit mein Rosa Punto endlich wieder ein funktionierendes Radio hat.




:) danke euch

bye Natalie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »piri_m« (8. Juni 2012, 13:20)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2012, 14:39

DAs is bei jedem Punto so, es fehlt einfach das Zündungsplus. Kannst du dir am einfachsten vom Ziggianzünder holen (die Suchfunktion spuckt einige gut bebilderte Anleitungen dafür aus). Nachdem du ja scheinbar keine Mühe hast an den KAbeln rum zu friemeln kann das ja kein Thema sein ;) Obacht ist geboten, zwei der dünnen Leitungen sind CAN Bus Leitungen, das da NIEMALS Spannung drauf kommt. Wär ned so toll für die Elektronik.

Viel Spaß mit deiner rollenden Signalfarbe (den gabs echt so zu kaufen O.o?)!
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


piri_m

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.06.2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juni 2012, 14:48

Nein der war eigentlich MAL Weiß :D

okay ich hab jetzt schon seit 2 stunden das Forum durchforstet wirklich gefunden habe ich nichts wo ich mir das MAL anschauen kann.

eine belegung für den Radio stecker wär toll.
Das mit dem Zigarettenanschluss bekomm ich bestimmt hin.
Ist ja nur das Kabel ordentlich anschliessn und auf die andere seite
soein stecker klemmen den ich dann in den ISO Stecker einführen kann.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2012, 15:46

Hier siehst du schonmal den Anschluss am Ziggi- Anzünder, die Belegung des Isosteckers steht an sich in der Anleitung vom Kennwood. Würd hier auch direkt ans passende Kabel beim Kennwood löten und isolieren, sparrst dir das gefrickel mit dem ISO Stecker.

Der war also MAL weiß... Das fällt dann unter mutig mit nem guten Schuß verrückt... Interessante Mischung^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!