Italo-Welt

NozzY

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:00

Eton Komponenten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Liebe Hifi Experten,
Ich war gestern in einem Car-Hifi Laden bei uns in der Stadt und habe mich nach guten Frontsystemen erkundigt.
Der Verkäufer preiste mir jedes Produkt von Eton so an als sei es das beste der Welt und keine andere Firma kann bei der Qualität mithalten etc. ist natürlich quark wie ich finde.
Hat jemand von euch schonmal mit Eton zeugs zutun gehabt?

LG Nozzy

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:17

RE: Eton Komponenten

Also ich habe das Eton Atventure A1 2Wegesystem vorne in meinem GP.
Das ist einfach nur hammer geil.
Preis-Leistung stimmt da einfach.
Und es beeinträchtigt den Klang nicht einmal wirklich das ich die Hochtöner nur mit den Originalen Kunststoffaddaptern auf das Amaturenbrett geklebt habe.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Aber wie bei allen Herstellern ist es auch bei Eton das nicht alle Produkte nur gut sind.

Aber selbst die Endstufen von Eton sind einfach nur gut.
Weiß ich auch aus Erfahrung.


Gruß Jens

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:12

Höre auch nur gutes, vor allem in Bezug auf Preis/Leistung bzw. Qualität. Kann man nix mit falsch machen.

Auch wenn mir die 1502 am Sub zuu dünn war, aber das ist Geschmackssache.

vG

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:08

die 1502 ist aber auch gut für den Klang ausgelegt ;-)

Naja, Eton kann man wirklich nichts falsch machen.


Trotz dem habe ich nur das Frontsystem von Eton und alles andere wie Endstufe und Sub von Brax bzw. Helix-Sub ;-)

War schon am überlegen ob ich auch auf ein Brax-Frontsystem umsteige.
Aber der Preis ist da nicht so toll ;-)
Und ich glaube auch nicht MAL das es klanglich besser als das Eton-System wäre.



Gruß Jens

NozzY

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:27

Ok danke für eure antworten habe auch schon vom kollegen ein angebot der hat noch eton sachen im Keller.

Ich melde mich sobal es verbaut ist ;) Da wird es dann nochmal n paar fragen geben

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:46

Hallo Nozzy! Ich gehe MAL davon aus daß du beim Frank Weiß am Hauptbahnhof warst? Glaub mir, was er dir sagt stimmt zu 100 %!!! Preis Leistungs mäßig ist es einfach nicht zu toppen, klar gibt es auch noch bessere Sachen, aber das was er dir angeboten hat ist schon echt super! Ich gehe auch schon Jahrelang zu ihm und er hat mir auch immer gute Sachen verkauft und er hat echt was drauf! Er hat mich auch MAL ausgestattet um bei einem Souncontest mit zu machen, und ich kann nur dagen: TOP!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


NozzY

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:51

Ja genau da war ich, er hat auch das auto von meinem Kollegen ausgebaut nur mit eton.
Der hat sein Auto aber geschrottet und nun kein Interesse mehr an den Hifi sachen und so kann ich die sachen abstauben:
- EC 500.4
- RS 131
und nen Eton Subwoofer für 350€ ist doch ein guter Preis oder?

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:56

Ich denke schon, wenn alles im guten Zustand ist! Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


NozzY

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:58

Ist ca. 1 Monat gelaufen, und dran ist seiner aussage auch nichts. Natürlich guck ich mir das vorher alles ma an und kleinen Soundcheck :P

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:03

So ist es auch am Besten! Da weiß man was man nimmt und kauft nicht die Katze im Sack!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer



Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2008, 14:40

Ja ne halt, das 131 ist, wie der Name schon sagt, ein 13er Frontsystem.

Damit also schon MAL völliger Murks für den Punto.

vG

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 24. Mai 2008, 14:49

Zitat

Original von Veyron
Ja ne halt, das 131 ist, wie der Name schon sagt, ein 13er Frontsystem.

Damit also schon MAL völliger Murks für den Punto.

vG


Schon klar das sich das 13er System nicht wirklich als Frontsystem beim GP eignet.
Aber mit einem Holzaddapter wäre es dennoch möglich auch nen 13er System zu verbauen ;-)

Naja, liegt ja auch am Geldbeutel.

Aber empfehlenswert ist ganz klar ein ordentliches 16er System.

NozzY

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 24. Mai 2008, 15:58

Ich hab mich noch nicht richtig über die Komponenten Informiert, wäre mir ja spätestens aufegefallen wenn ich sie in der hand gehabt hätte. Danke trotzdem

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Mai 2008, 23:38

warum soll das kompletter murks sein? hatte auch zuerst ein 13er system verbaut bekommen... passte tadellos und der klang war auch vom feinsten. habe zwar inzwischen vorne ein 16er und hinten das 13er verbaut, aber vorher wars auch nicht viel schlechter :)

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:36

Zitat

Original von laurent
warum soll das kompletter murks sein? hatte auch zuerst ein 13er system verbaut bekommen... passte tadellos und der klang war auch vom feinsten. habe zwar inzwischen vorne ein 16er und hinten das 13er verbaut, aber vorher wars auch nicht viel schlechter :)


Also völliger murks ist es nicht.
Aber es wird ja wohl auch seinen Grund haben warum du nun auch ein 16er System vorne verbaut hast ;-)

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:36

Eben. Mehr Fläche macht mehr Spaß, und auch wenn der Unterschied nicht so groß ist, nach unten him (im Frequenzbereich) ist er es auf jedenfall.

Wenn man die Möglichkeit hat, soll man sie auch nutzen.

vG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!